Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Das wird es aber - Logik und so - nur geben,wenn Mal jemand anfängt.

Ernsthaft, das glaubst du? Nvidia hat die Technologie eingeführt, dafür einen Premiumpreis verlangt und der User kann die Technologie in 4 Titeln bislang einsetzen... Wow.
Andersrum wird ein Schuh draus, ein Bedürfnis schaffen und den User vor die Wahl zu stellen. Rebel Assault war nur auf CD erhältlich und hat maßgeblich dazu beigetragen dass Spieler sich CD Rom Laufwerke für den PC gekauft hatten.
Bedürfniss schaffen - Technologie fördern.
Ist halt mühselig ob Turing wegen RT gekauft wird, oder wegen der Rohleistung und RT quasi mitgenommen wird. Unisono ist die Meinung aber dieselbe: EIne GTX 2080ti für weniger Geld wäre dem Markt sehr willkommen.

Es geht nicht darum dass Nvidia RT eingeführt hat - es geht darum wie sie es gemacht haben.

Hat NVIDIA jetzt eben.

RIchtig und aktuell hat der Nutzer so gut wie nichts davon.

Viele AAA setzen schon oder werden drauf setzen und man kann davon ausgehen, dass 2020 der Break-Even kommt, wo die Mehrzahl der AAA Titel DXR in irgendeiner Form nutzen werden.

Ahjo und bis dahin wird Ampere in den Startlöchern stehen, mit mehr Power und somit einer besseren Nutzung von RT. Wo beißt sich das jetzt mit der Aussage das RT in Turing zu teuer ist / zuwenig bringt?

Oder hasst du Ferrari?

Die meisten davon. Elende Linksspurschleicher.

Zuerst hätte ich bei aufkommen den mining booms so Anfang 2017 die Produktion nicht gesteigert
das hätte mehr Gewinn bei amd gesorgt
Der Grund warum das amd nicht getan hat ist die wafer abmahne von glofo, war eine falsche Entscheidung bei rtg
Man sah schon Sommer 2017 das der bedarf hoch ist und da hätte man sich entscheiden müssen für gleichbleibende wafer Bestellungen und den preis der chips zu erhöhen was zwangsweise so kommen wird.
anstatt die Produktion zu verzehnfachen und Verträge zu verlängern.
als dann im Winter 2017 absehbar war das bald das ende kommt bei mining
Musste umstrukturiert werden
Dazwischen war der vega Start missglückt man musste das Treiberteam zusammen stutzen
Features aufgeben /half prescusion und RMP
man bekam Probleme bei HBM der preis des ram sank nicht.
Folge war das vega sich verspätete und die bestellten chips vorlagen im Lager auf hbm warteten.
Erst feb märz also pünktlich zu mining Blasen Plop war vega am Markt erhältlich in großen mengen nur dann war es zu spät.
Keiner kaufte für 450 und knapp 550€ eine gpu die heißer langsamer und stromhungriger war als die gleich teure gtx10 serie.
Die Fehler wurden Anfang 2017 märz april und herbst zu vega release gemacht.
Dafür musste koduri gehen, falsche Markteinschätzung
Hätte man besonnener geplant wären zwar die Endkunden preise gestiegen was diese aufgrund fehlender Produkte auch so kam aber man hätte kein Über bestand bekommen der jetzt vorhanden ist.
Also was tun aus Nächstenliebe werden sich amd vega gpu nicht verkaufen
Erwartet also gut das amd die preise der alten gen schleunigst derbe herabsetzen wird.
aber erst dann wenn alle polaris 20 und 30 chips weg sind. Und das dauert noch was
Sicher wäre ich mir wenn ich zahlen hätte denn sowas lässt sich leicht aus nen Quartalsbericht bzw invetur herausfinden.
leider ist man als US unternehmen nur verpflichtet den wert der wahre anzugeben nicht aber die genaue Aufschlüsselung (in D wäre es anders)

ich hätte nicht gedacht das man so dermaßen falsch liegen könnte als manager
Kürzere Verträge wären das mindeste was ich getan hätte und ich hätte die mengen der nachfrage von mining Anbieter geringer geschätzt sowie dann deren preise deutlich angezogen und spezielle produkte angeboten was man aber erst winter 2017 angeboten wurde, also zu spät
Stattdessen hat man kurzfristig den Endkundenmarkt leer gekauft und dann unnötigerweise die Produktion deutlich erhöht aber wieder zu spät.
ab Winter 2017 hätte ich die Fertigung auf vor mining niveau gesenkt was man nicht getan hat
Siehe vega
Nvidia hat ähnlich gehandelt aber dann kurzfristig ihre refresh der pasal gen verworfen (june july 2018 rebrand aller Karten) und dann überraschend turing was für HPC und workstation gedacht war am endkundenmarkt gebracht der den Markt Reinigen soll von über mengen von gp104 und gp106 chips.
Und das hat prächtig geklappt, Menschen sind so Berechenbar wenn es ums Geld geht.
Und jetzt da wo amd endlich für Marktnormalisierung sorgen könnte tun sie es nicht.
also kann das nur von einer Fehlplanung her kommen.
Den so wie sich die preise gestalten wird nvidia und amd ihre Marktanteile nicht ändern zu einer neuen gpu gen ungewöhnlich schließlich will man mehr Geld durch Absatz machen.
Amd müsste damit sie über 5% kommen, nvidia muss nicht aber sie müssen ihre wie Blei liegende rtx loswerden.
3 gründe warum
alle rtx Karten haben einen design Fehler beim pcb (nahezu alle rtx sind ref design von nvidia)
Dadurch kommt es zu Fehlern bei vram l1/l2 cache und Si
folgen sind
space invader bug
hohe dpc latency
diverse Grafikfehler
Das kann bei manchen mainboard ram kombi zutreffen cpu ist egal
man siehe sich nvidia forum an wegen dpc und stuttering
Wem es nicht betrifft Glückwunsch
Den es betrifft nervt es, weil manche aib das als nicht rma einstufen.
Ausgenommen den space invader bug

Einer der gründe Warum rtx neben dem preis ein no go ist.
nvidia versucht diesen dpc latenz per Treiber beizukommen was mehr oder weniger gelingt
Der refresh der turing chips und dessen pcb wird endlich brauchbare gpu`s bringen
Nur ist der Preispunkt falsch.

Und das ist amd Schuld
Guten Tag,
ich lese hier passiv mit. Ich wollte dieses Jahr endlich mal einen neuen Rechner kaufen, zu Miningszeiten habe ich gezögert, da die Grafikkartenpreise zu hoch waren. Ich sehe jetzt kaum Veränderung nach dem Miningboomende. Lohnt es sich überhaupt irgendeine Grafikkarte frisch zu kaufen? Mein künftiges System wird wahrscheinlich auf AMD Ryzen 5 3700X basieren, ich bin mir noch nicht sicher, ob auf x470 oder x570 Basis. Aufgerüstet wird im August, kann nicht mehr warten.

Für 4K würde das bedeuten das dann 2021 mind 16GB vorhanden sein müssten ^^

das ist, was ich von den "super" karten erwartet hatte aber pustekuchen... weder Titan noch Quadro karten kommen für ich Frage bei den Preisen. AMD bietet dies mit der VII aber hier gibt es leider kein "CUDA".... wird zeit das AMD nachlegt und der dritte große "blaue" player das Spielfeld betritt um die Grünen Preise zu senken.

Auch das die das die "kleinen" karten kein SLI mehr haben, totaler schwachsinn. So stribt die technik mit sicherheit. Für den otto normalo ist das doch schon lang nichts mehr. der Stöhnt doch schon bei 600€ für "eine" GPU.

Guten Tag,
ich lese hier passiv mit. Ich wollte dieses Jahr endlich mal einen neuen Rechner kaufen, zu Miningszeiten habe ich gezögert, da die Grafikkartenpreise zu hoch waren. Ich sehe jetzt kaum Veränderung nach dem Miningboomende. Lohnt es sich überhaupt irgendeine Grafikkarte frisch zu kaufen? Mein künftiges System wird wahrscheinlich auf AMD Ryzen 5 3700X basieren, ich bin mir noch nicht sicher, ob auf x470 oder x570 Basis. Aufgerüstet wird im August, kann nicht mehr warten.
Kommt ganz drauf an;)

Wie schaut dein aktuelles System aus?
Welche Auflösung willst du befeuern?
Was für ein Budget steht zur Verfügung?
Deine Ansprüche an Bildquali/Höhe der Fps sehen wie aus?
etc.pp...

Fragen über Fragen, die auf eine aussagekräftige Antwort von dir warten. Warum müssen wir den Leuten ständig alles aus der Nase ziehen? Oder gehst du zum Bäcker und sagst: Hunger! Ist nicht bös gemeint, aber mach dazu bitte einen eigenen Thread auf und beantworte den PCGH-Fragenkatalog...

Gruß

Ich würde mir daher keine Karte ohne DXR mehr kaufen, zumal es das Feature bei NVIDIA quasi gratis gibt. Zumindest gibt es keine AMD Karte, die deutlich günstiger als ihr RTX-Pendant wäre.

:

quasi gratis dxr dazu würd ma sagen spruch des monats rt +tensor cores machen ca 1/2 -1/3 vom Die bei turing aus aber die gibts 'quasi ' gratis dazu

ab diesem zeitpunkt kann man dich nicht mehr für ernst nehmen

mfg

Kommt ganz drauf an;)

Wie schaut dein aktuelles System aus?
Welche Auflösung willst du befeuern?
Was für ein Budget steht zur Verfügung?
Deine Ansprüche an Bildquali/Höhe der Fps sehen wie aus?
etc.pp...

Fragen über Fragen. Warum müssen wir den Leuten ständig alles aus der Nase ziehen? Oder gehst du zum Bäcker und sagst: Hunger! Ist nicht bös gemeint, aber mach dazu bitte einen eigenen Thread auf und beantworte den PCGH-Fragenkatalog...

Gruß
Mein jetztiges System ist zu schwach, habe einen i7-4790K mit GTX 970 und spiele in 1440p. Die neue Grafikkarte wird auf jeden Fall mit dem Ryzen laufen. Die Frage ist, ob sich eine neue Grafikkarte überhaupt lohnt? Dafür brauche ich doch keinen neuen Thread oder? Budget 1000€ für Mainboard, CPU, Grafikkarte und RAM.
Gruß

Nein, die normale Reaktion ist Enttäuschung, weil irgendetwas an dem Produkt nicht gefällt, z.B. der Preis.
Der nächste Schritt ist dann wieder eine emotionale Reaktion, z.B. nicht zu kaufen.
Ich rede nicht von "nicht zu kaufen", sondern von "hassen". Sag doch mal, ob du Ferrari hasst. Nein, oder? Siehst du.

Zumal er AMD auch hassen müsste, denn die rufen noch höhere Preise auf. Und bieten nicht mal DXR, sondern nur irgendwelche Uralt-Technologie mit neuen Marketing Buzz-Words wie Anti-Lag und Schärfefilter.

Ernsthaft, das glaubst du? Nvidia hat die Technologie eingeführt, dafür einen Premiumpreis verlangt
Korrigiere mich gerade - aber verlangt AMD nicht, obwohl diese Technologie fehlt, nicht die identischen Premiumpreise?

und der User kann die Technologie in 4 Titeln bislang einsetzen... Wow.
Andersrum wird ein Schuh draus, ein Bedürfnis schaffen und den User vor die Wahl zu stellen. Rebel Assault war nur auf CD erhältlich
Also "4 Titel" = zu wenig, "1 Titel" = super

Wieder mal hoffgang Logik :ugly:

Es geht nicht darum dass Nvidia RT eingeführt hat - es geht darum wie sie es gemacht haben.
So wie auch alle anderen Technologie in Grafikchips wie T&L, DX in jeder Variation, Computable Shaders, Tessellation usw. usf.

Exakt identisch. Heute ist es aber wohl en vouge, sich dem Technologiefortschritt quer in die Bahn zu werfen. Macht ihr mal, aber wundert euch nicht, wenn ihr für eure Fortschrittsfeindlichkeit Widerspruch erntet.

RIchtig und aktuell hat der Nutzer so gut wie nichts davon.
Ich habe da sehr viel von und andere Käufer auch.

Vielleicht würde es dir helfen, dich mal nicht als Nabel der Welt zu sehen und anderen Menschen andere Meinungen oder Fazits zugestehen zu können? Dann müsstest du dir nicht ständig Strohmänner oder Lügen ausdenken. Würde dein Leben stark vereinfachen ;-)

Ahjo und bis dahin wird Ampere in den Startlöchern stehen, mit mehr Power und somit einer besseren Nutzung von RT. Wo beißt sich das jetzt mit der Aussage das RT in Turing zu teuer ist / zuwenig bringt?
Natürlich und dennoch wird man mit den RTX-Karte RT aktivieren können. Vielleicht nicht Ultra, sondern nur High, Medium oder Low - aber das ist immerhin (zum gleichen Preispunkt) deutlich mehr als das "Off" der Konkurrenz.

Die meisten davon. Elende Linksspurschleicher.
Neid führt ja häufig zu Hass. Da gibt es aber Experten, die einem helfen, damit umzugehen. Nur so als Tipp :daumen:

quasi gratis dxr dazu würd ma sagen spruch des monats rt +tensor cores machen ca 1/2 -1/3 vom Die bei turing aus aber die gibts 'quasi ' gratis dazu
Ja, da eine RTX2080 mit DXR, die schneller als eine Radeon VII ist, günstiger ist.

DXR ist quasi gratis.

Mein jetztiges System ist zu schwach, habe einen i7-4790K mit GTX 970 und spiele in 1440p. Die neue Grafikkarte wird auf jeden Fall mit dem Ryzen laufen. Die Frage ist, ob sich eine neue Grafikkarte überhaupt lohnt? Dafür brauche ich doch keinen neuen Thread oder?
Gruß
Um es länger zu machen, die GTX 970 (bedenke das Alter der Karte) ist für WQHD eindeutig zu schwach, für allem wenn es um aktuelle Games auf max geht. Hauptsächlich der segmentierte VRAM (nur 3,5GB sind schnell angebunden) bricht ihr da das Genick. Wenn deine CPU dir genügend Frames liefert (kannst du nur selbst durch Beobachtung mit dem MSI Afterburner herausfinden) würde sich eine potentere Grafikkarte in deinem Fall schon noch lohnen. Auch mit dem vorhandenen System:nicken:

Ich persönlich kann mit meinem getakteten i7-4770k samt ner GTX 1080 (die ja um einiges fixer wie die GTX 970 ist) für meine Belange in WQHD sehr gut leben.

Gruß

@ Kamina

Wenn du auf Preis Leistung stehst, kann ich dir die Vega 56 an dein Herz legen. Allerdings eine Karte mit der man sich beschäftigen sollte, bzgl. UV und Ausschöpfung des Potentials.
Mit einem guten UV Built sparst du 100W Leistungsaufnahme, bei 1080/2060 Performance für 260-270€, alternativ eine Vega 64 für 350€, damit kommst du mit dem richtigen UV Built nahe 2070 Leistung.

Die VII hat zwar DXR nicht dafür aber doppelt soviel VRAM.

Ob man es braucht oder nicht, tut nicht zur Sache. Fakt ist, man kann sich aussuchen ob DXR oder VRAM.

Nein aber AMDs One Hit Wonder Benchmark gegen die 2070, und wer sich noch an Polaris/Vega mit solchen selektierten Spielen anstatt average Werten erinnern kann , der kann sich ausmalen wo sie landen wird ....

Glaub kaum das sich AMDs Marketing in Understatement geübt hat, wenn man den selektierten Benchmark mit Vega 7 Werten für die FPS abgleicht,ist das schon best Case Szenario

Anhang anzeigen 1049443

man kauft sich die karte für games die man zocken möcht. mittlerweile lohnt es sich nur für leute die sich games als impulskauf vornehmen. oder im sale spiele horten wenn überhaupt. dafür zahlt man keine 1000€+ für die 1-2 games pro jahr lohnt sich amd. wenn man überhaupt soviele games kauft. amd altert halt gut.:ugly:

das ist, was ich von den "super" karten erwartet hatte aber pustekuchen... weder Titan noch Quadro karten kommen für ich Frage bei den Preisen. AMD bietet dies mit der VII aber hier gibt es leider kein "CUDA".... wird zeit das AMD nachlegt und der dritte große "blaue" player das Spielfeld betritt um die Grünen Preise zu senken.

Auch das die das die "kleinen" karten kein SLI mehr haben, totaler schwachsinn. So stribt die technik mit sicherheit. Für den otto normalo ist das doch schon lang nichts mehr. der Stöhnt doch schon bei 600€ für "eine" GPU.
opencl gibts doch :-) gibt haufen zeugs für opencl, vce/uvd wird vcn, rocm ist die opencl version im hpc bereich. wenn man nur den bullshit von damals im kopf und sich nicht weiter informiert wird daraus halt nichts. wenn man sich viele foren anguckt merkt man, das im gaming bereich die leute nur nvidia im kopf haben und sich mit den gleichen argumenten zerfleischen. im hpc bereich oder sonst so geht es um die frage des vendor lockin. setzte anfangs auf cuda und schreibst software dafür oder setzt deine infrastruktur damit auf bleibste bei cuda. ist halt teuer wegen dem vendor lockin. setzte auf opencl kannste amd oder nvidia nehmen später.
klar gibts paar szenarios wo cuda perfomanter sein kann, kann sich aber irgendwann ändern. nvidia waren halt die ersten die cuda geliefert haben und amd kam erst später auf opencl.
Guten Tag,

ne vega würde ich mir nicht kaufen. die 5700xt sehen vernünftig aus.
es fragt sich welche games möchtest du zocken. wenn du nur dx12/vulkan zockst kannste auch zu amd greifen ohne probleme. besseres p/l. generell lohnt ein high end ausbau nur wenn man ein angebot holt. also wenn man objektiv sein kaufverhalten rational steuern kann. zockste altes zeug mit dx von anno knipps oder kaufste immer AAA titel bietet nvidia mehr leistung bei mehr geld in der hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst also für deinen Gaming PC den du dier zusammenstellst keine HDD/SSD, das ist ja außerordentlich interessant.

Die HDD/SSD ist für einen PC so essenziell wie ein Netzteil. Das hat nichts mit Gaming zu tun und spielt auch nur eine untergeordnete Rolle im Gesamtbudget - dein Argument (Speicher wird günstiger) ist zwar von der Sache richtig, hat aber mit den teuren Grafikkarten leider einfach nichts zu tun.

Und wenn du mit einer x Jahre alten, übertakteten i7 CPU heute noch zocken kannst, ist das Gaming also teurer geworden? Na wenn sich deine Aussagen da nicht mal diametral einander widersprechen.

Nö! Du kannst auch auf ner Playstation 1 oder nem C64 noch super zocken, wenn noch nicht an Altersschwäche gestorben. Spiel mal mit ner älteren z.B. FX CPU ein Spiel mit deiner geliebten Unreal Engine, könnte mir vorstellen, dass da höchstens für "30-FPS-reichen-Gamer" Spielspaß aufkommt.

Intel hat den Fortschritt der Gaming-Leistung, sprich IPC oder Takt nicht gebremst. Ein 9900K ist heute 25% schneller als ein 6700K mit 7700K Taktraten.
Und AMD hat in der Spieleleistung gegenüber Intel bisher gar keinen Leistungs- Fortschritt erzielt.

Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es ohne Ryzen keinen 9900K geben würde. Zumindest nicht in der 8-Kern Form. Ist ein gänzlich anderes Thema, aber jeder weiß, dass Intel maximales Melken betrieben hat mit 100-200MHz mehr und minimaler IPC-Steigerung ... samt neuem Board pro Generation :daumen:.

Ich verstehe deinen Einwand nicht, die Vega 56 kannst du auch gegen eine GTX 1660 Ti tauschen und trotzdem bleibt das System günstig und recht schnell.
Das ist lediglich ein Beispiel. Heute lassen sich Gaming Systeme die auf Jahre ausreichend sind für weniger als 450 Euro bauen.

RX 570 8GB 130 Euro
16GB DDR4 59 Euro
AM4 Board 60 Euro
MarkenNetzteil 40 Euro
Gehäuse 30 Euro
SSD 240GB 19 Euro
AMD 1600 100 Euro

Super PC für's Geld, keine Frage. Mich würde mal interessieren wie Anthem und das neue Metro darauf laufen. Oder Ark :D. Du konntest auch damals mit einer GeForce 4 MX alle Spiele spielen, obwohl die TIs um Dimensionen schneller waren. Aber für mich und ich denke 99% aller anderen Gamer ist Gaming mehr, als nur an den minimalen Systemanforderungen herumzukrebsen.

Also früher war meine HD 4870 512GB schon nach 2 Jahren nicht mehr in der Lage zu performen.

AMD ist ja schon immer recht spendabel mit Speicher gewesen, aber 512GB wären selbst für die zu krass. Davon abgesehen haben Freunde von mir mit HD 4850 und HD 4870 viele Jahre gezockt. Ist ja eigentlich genau dein Einwand, dass es auch mit älteren und preiswerteren Komponenten "funktioniert". Dafür, dass du das ständig predigst, scheint mir das Argument fehl am Platz, dass es dir selber nicht zugesagt hat.

Dann musst du dich vielleicht vom dem Standpunkt lösen, dass die UE4 eine "Drecksengine" ist, oder eine "ineffiziente Engine" ist.
Da muss man tiefer ins Thema Multithreading und job-system/Plugins eintauchen und das sprengt hier einfach jeglichen Rahmen.
Pauschale Aussagen, sind meistens falsch oder zumindest teilweise, ergo sollte man auch davon Abstand nehmen sie zu tätigen.

So lange mir nicht das Gegenteil bewiesen wurde, muss ich mich von dem Standpunkt nicht lösen.

Diese plakative Aussage, Gaming würde immer teurer werden, ist hunderte male hier im Forum getroffen worden und genauso hunderte male widerlegt worden, gerade bei der massiven Haltbarkeit von Systemen ist das Argument selbst absurd.
Wenn ich eine Auto für 20 000 Euro kaufe und es nur 3 Jahre lang nutzen kann, dann ist das teurer, als wenn ich eines für 50 000 kaufe es aber 10 Jahre lang hält.

Der Fortschritt wird sehr wohl vergoldet. 1080TI hat Betrag X gekostet. Turing brachte zum gleichen Preispunkt kaum mehr Dampf (genau genommen ist die minimal schnellere 2080 sogar teurer) und komm mir jetzt nicht mit Featureset und Raytracing Marketing, lass uns mal bei der realen, tatsächlichen Performance bleiben. Ein Auto wird ja auch nicht schneller oder effizienter, nur weil es LED Matrix Scheinwerfer hat.

Dass absolutes High End nicht günstiger werden kann, weil Herstellungskosten, Lohnkosten und Inflation ständig ansteigen, dürfte klar sein, aber wenn man mit dieser Attitüde herangeht, gibt es in jeder Branche aufgrund der Käuferschichten immer neue Preissteigerungen im oberen Bereich.
Ich denke niemand benötigt eine 2080 Ti um entspannt zu zocken. Mir reicht für Online-Gaming auch locke eine 1660 oder RX580.

Es ist und bleibt einfach eine sonderbare Einstellung. Wenn die Mehrleistung obenraus immer teurer wird (und die Spieleentwickler die Leistung nutzen ... was die Leute mit der langsameren Hardware mehr oder weniger zu einem Upgrade treibt), dann wird Gaming immer teurer. Ganz objektiv und realistisch betrachtete Schlussfolgerung.

Grüße!

@ takan

Guter Punkt, mir fehlt schon die Zeit, mich mit mehr als max. 3 Games zu beschäftigen, dann bleiben Langzeit Motivateure wie Anno oder Hearts of Iron, immer mal auf der Strecke, die hole ich immer mal wieder hervor, aber ansonsten bin ich eigentlich zeitlich schon mit 2 Games ausgelastet.

Korrigiere mich gerade - aber verlangt AMD nicht, obwohl diese Technologie fehlt, nicht die identischen Premiumpreise?
Das kann man bewerten wenn Navi released wurde.
Sollte Navi die 2070 angreifen und denselben Preis wie für eine 2070 verlangen hast du einen Punkt. Sollte man die 2080 angreifen, aber nur soviel kosten wie eine 2070, dann ist das Argument hinfällig.

Also "4 Titel" = zu wenig, "1 Titel" = super
Wieder mal hoffgang Logik :ugly:
Ich erklärs Dir:
Damals hatte man ein Bedürfniss geschaffen, ein Spiel was jeder spielen wollte, aber nur derjenige spielen konnte der ein CD Laufwerk hatte. Ja, damals war ein einziges Game ausreichend um den Verkauf von Hardware zu pushen.
Das war 1993. Wenn du wirklich glaubst, 26 Jahre später könne man mit 4 Titeln jemand hinter dem Ofen vorlocken für eine neue Technologie, wo es doch dermaßen viele Spiele gibt welche diese Tech noch nicht nutzen aber dennoch sehr beliebt sind, dann hast du leider kein Verständnis wie ein Markt funktioniert. Nvidia schafft überhaupt kein Bedürfnis mit RT, Null. Niemand hat derzeit einen Nachteil wenn er KEINE RTX Graka besitzt. Ich kann alle 4 Titel die aktuell RT unterstützen problemlos spielen...

So wie auch alle anderen Technologie in Grafikchips wie T&L, DX in jeder Variation, Computable Shaders, Tessellation usw. usf.
Exakt identisch. Heute ist es aber wohl en vouge, sich dem Technologiefortschritt quer in die Bahn zu werfen. Macht ihr mal, aber wundert euch nicht, wenn ihr für eure Fortschrittsfeindlichkeit Widerspruch erntet.
Vollkommener Blödsinn. Niemand ist dem Fortschritt gegenüber negativ eingestellt. Die Art und Weise wie der Fortschritt in den Markt gepresst wird, das stört viele User.

Natürlich und dennoch wird man mit den RTX-Karte RT aktivieren können. Vielleicht nicht Ultra, sondern nur High, Medium oder Low - aber das ist immerhin (zum gleichen Preispunkt) deutlich mehr als das "Off" der Konkurrenz.
Ahjo, oder man lässt Turing links liegen, hofft dass Ampere, auch dank eines erstarkenden AMD günstiger wird und kauft dann.

Neid führt ja häufig zu Hass. Da gibt es aber Experten, die einem helfen, damit umzugehen. Nur so als Tipp :daumen:
Wieso Neid? Mir doch egal wer was fährt, oder wie teuer das war, hauptsache sie fahren vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:

Die DXR Leistung aber bis das soweit ist, ist der Chip der VII auch schon wieder zu lahm.

wenn der entwickler große texturen nimmt und nicht viel berechnen muss hat die 7 nen vorteil. oder fp32/fp64 einbaut. die vega 7 is halt der auswurf ausn hpc market. ggü nvidia hat amd immer gepunktet mit der fp leistung mit hoher genauigkeit für wenig geld. bei nvidia musstest du die profi karten kaufen wegen den treibern damit das klappt.:ugly:

Mein jetztiges System ist zu schwach, habe einen i7-4790K mit GTX 970 und spiele in 1440p. Die neue Grafikkarte wird auf jeden Fall mit dem Ryzen laufen. Die Frage ist, ob sich eine neue Grafikkarte überhaupt lohnt? Dafür brauche ich doch keinen neuen Thread oder? Budget 1000€ für Mainboard, CPU, Grafikkarte und RAM.
Gruß
Unterhalb einer rtx 2080ti (+150% aber über 1000€) oder radeon 7 (+90% leider für 700€) wird das nix
Cpu kann noch bleiben
Derzeit ist warten angesagt cpu nur dann wenn anderes noch getan wird außer gaming
Die gtx970 entspricht einer gtx 1060 mit weniger ram
Sofern man nur 256bit Texturen einstellt reichen diese 3,5gb auch
Unter meisten games ist das normal oder medium

Die R7 ist was für Kenner und Liebhaber. Wenn man ein stressfreies Leben will, besser die RTX 2080 nehmen, falls Leistungsklasse und Budget passen. Man könnte natürlich auch auf Customs der 5700XT warten, wenn einem Raytracing egal ist. Mir persönlich ist das wichtig mittlerweile, deshalb sind AMD Karten erstmal nichts für mich.

Zurück