Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Für manch einen ist es halt schwierig Preis/Leistung in Relation zum Nutzen zu setzen, u.U. liegt es daran das sie nicht ihr eigens erarbeites Geld ausgeben
Und du fühlst dich nun besser, nachdem du andere ohne jede Kenntnis über deren Verhältnisse abgewertet hast?

Glückwunsch du toller Hecht :daumen:

Kannst du ggf. sachlich erläutern warum du angeblich Produkte gleicher Qualität lieber für höhere Preise erwirbst als für niedrige Preise?
Tue ich nicht, steht da auch nirgends.

Du solltest dringend das Stroh weg lassen, wenn du Mal eine sachliche Diskussion führen möchtest. Ach, möchtest du ja gar nicht, ganz vergessen :-P

Tue ich nicht, steht da auch nirgends.

Dann solltest du nochmal den Sinnzusammenhang nachvollziehen...

verstehe die nvidia fanboys nicht. gute konkurrenz würde auch die nvidia leute erfreuen, denn dann können sie billiger nvidia produkte kaufen.
gangville nennt das Argument, das niedrigere Preise auch den Nvidia Kunden zugute kommen.

Du schreibst als Antwort:
Vielleicht wollen die ja nicht um jeden Preis billig kaufen und sind mit den Preisen - gerade angesichts der Konkurrenzleistung und -preis - einfach zufrieden?

In diesem Zusammenhang kommt dann:
Wer billig kauft, kauft eben häufig mehrfach.

Du schreibst, du willst Nvidia Produkte garnicht günstiger kaufen und als Schlusspunkt, wer billig kauft, der kauft eben mehrfach. Ich kann nur mit dem arbeiten was du hier postest und das ist eindeutig.
Deswegen meine Frage ob du das wirklich so gemeint haben willst. Sollte dem nicht so sein, dann kannst du das gerne richtig stellen, ansonsten läufst du Gefahr missverstanden zu werden.

Oh und von wegen Diskussionskultur, was habt ihr Pro Nvidia User eigentlich immer für Probleme den Edit Button zu finden wenn ihr auf mehrere Posts per Quote antwortet. Ist das echt so schwierig einen alten Post zu editieren...

Ok, ich wette hiermit, dass die Karte bis auf Unterschiede in der Messungenauigkeit genau auf 2070 Niveau sein wird.
5,48% weniger Shader, machen bei ähnlichen Taktraten, oder eventuell sogar höheren keinen relevanten Unterschied.

Die Karte ist halt kein GCN mehr. Das mit dem paar Prozente abziehen wirkt bei der neuen Architektur nicht... weil die RDNA im Gegensatz zu GCN auf Gaming ausgelegt ist, verhält sich das nun mal nicht mehr wie eine der alten AMD Karten... aber das wirst schon sehen.

verstehe die nvidia fanboys nicht. gute konkurrenz würde auch die nvidia leute erfreuen, denn dann können sie billiger nvidia produkte kaufen.
wir haben ja gesehen was passiert, wenn nvidia die preise selber gestaltet.
mit der rtx 2060 super möchte nvidia über 400 dollar haben!!! vor 10 jahren hat man mit dem geld eine high end karte bekommen.

Highend-Grafik GeForce 7800 GTX Test - CHIP
Die GeForce-7800-GTX bekommst du heute doch wesentlich preiswerter als vor 10 Jahren. Schlag doch zu. :-)

Dann solltest du nochmal den Sinnzusammenhang nachvollziehen...
Dein Strohmann hat wenig mit Sinn zu tun.

Du schreibst, du willst Nvidia Produkte garnicht günstiger kaufen und als Schlusspunkt, wer billig kauft, der kauft eben mehrfach. Ich kann nur mit dem arbeiten was du hier postest und das ist eindeutig.
Ja, das ist eindeutig. Nur verstehst du es nicht bzw. genauer WILLST es nicht verstehen.

Wo auch immer in meinem Posting steht, ich würde gern mehr Geld ausgeben, wenn ich nur sage, dass es "vielleicht" (schade, dass du das Wort ignoriert hast - hätte mir dieses und dir das Posting vorher erspart) einfach nur ein fairer Preis ist.

Um dein Beispiel zu nehmen: Klar hätte ich gern ne 2080Ti für 700€. Da die Konkurrenz aber zu diesem Preis auch nur eine schlechtere 1080Ti bietet (Produkt nennt sich Radeon VII), halte ich den Preis einer 2080Ti für fair. Wenn man nur 700 ausgeben will, kauft man eben ne Non-Ti.

Was ist daran jetzt so schrecklich schwer zu verstehen? Oder musst du so dringend dein Stroh los werden?

Oh und von wegen Diskussionskultur, was habt ihr Pro Nvidia User eigentlich immer für Probleme den Edit Button zu finden wenn ihr auf mehrere Posts per Quote antwortet. Ist das echt so schwierig einen alten Post zu editieren...
Oh das ist ja echt vergleichbar damit wie du irgendwelche Behauptungen in den Raum wirfst und dich dann weigerst diese zu belegen und noch schlimmer die Beweislast umdrehen möchtest. Nicht. Sorry :-P

Zuletzt bearbeitet:

Um dein Beispiel zu nehmen: Klar hätte ich gern ne 2080Ti für 700€. Da die Konkurrenz aber zu diesem Preis auch nur eine schlechtere 1080Ti bietet, halte ich den Preis einer 2080Ti für fair. Wenn man nur 700 ausgeben will, kauft man eben ne Non-Ti.

Du merkst, dass hier ein Widerspruch vorliegt, oder?
Einerseits wünscht du Dir selbst günstigere Preise, andererseits widersprichst du gangville wenn er sagt, Konkurrenzkampf aka starkes Navi wäre auch für Nvidia Käufer positiv.
Zu verstehen gibt es da garnichts, leider. Ich verstehe auch nach wie vor nicht wie man auf "faire" Preise kommt, oder darauf, dass man einem Unternehmen, welches vollkommen künstlich Preise setzt und diese nach Lust und Laune erhöht, den Rücken stärkt indem man Fairness bemüht, vor allem in dem Zusammenhang, es gäbe keine Konkurrenz am Markt. Aber, das konnte mir leider noch kein Vertreter dieser Meinung vernünftig erklären.

Oh das ist ja echt vergleichbar damit wie du irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen und sich dann zu weigern diese zu belegen und noch schlimmer die Beweislast umzudrehen. Nicht. Sorry ;-P

Kannst du in Zukunft nich trotzdem einfach den Edit Button benutzen...
Wenn nicht mir zuliebe, dann allen anderen Forenusern gegenüber?

Ich finde es SUPER, das meine GTX 1080 für mich noch schnell genug rechnet. Navi ist mir für`s gebotene zu langsam und Nvidia reißt mich ebenfalls nicht vom Hocker, dann die gesalzenen Preise. Nee, danke...

Kleine Pascal, du darfst/musst noch lange weiterschuften:daumen:

Gruß

Du merkst, dass hier ein Widerspruch vorliegt, oder?
Nein, da ist kein Widerspruch.

Einerseits wünscht du Dir selbst günstigere Preise, andererseits widersprichst du gangville wenn er sagt, Konkurrenzkampf aka starkes Navi wäre auch für Nvidia Käufer positiv. ?
Wo steht was von wünschen?

Ganz ehrlich: Wieso bist du dermaßen unfähig einen Satz zu verstehen? Das kann wirklich nur noch Vorsatz sein, ansonsten ist es doch nicht möglich dermaßen wenig Lesekompetenz zu haben und sich dennoch hier im Forum anmelden zu können.

Kannst du in Zukunft nich trotzdem einfach den Edit Button benutzen...
Mache ich, sobald du anfängst deine Behauptungen zu belegen wie z.B. im anderen Thread :daumen:

Ich finde es SUPER, das meine GTX 1080 für mich noch schnell genug rechnet. Navi ist mir für`s gebotene zu langsam und Nvidia reißt mich ebenfalls nicht vom Hocker, dann die gesalzenen Preise. Nee, danke...

Kleine Pascal, du darfst/musst noch lange weiterschuften:daumen:

Gruß
Eben. Wenn ich mal fragen darf, warum überlegen überhaupt so viele, jede GPU Generation einmal aufrüsten zu wollen? Jede zweite reicht doch völlig aus.

Versteh ich auch nicht, ich rüste bei meinem Hauptrechner erst auf wenn es um die 100% Gewinn bringt, zB HD 6950 auf R9 390 (+ ca. 170%) auf 1080ti (+ ca. 120%) um nur mal die letzten drei zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:

Eben. Wenn ich mal fragen darf, warum überlegen überhaupt so viele, jede GPU Generation einmal aufrüsten zu wollen? Jede zweite reicht doch völlig aus.
Letztgenanntes macht ja auch (mehr) Sinn, da du so (zumindest in den vorangegangenen Jahren) für die Geldausgabe mit deutlich besserer Performance belohnt wurdest. Sonst sieht/denkt/tickt jeder ja auch anders. Ist ja auch gut so. Dann kommt es natürlich auch immer drauf an, von welcher Karte man aufrüstet, wann die jetzige Pixelschubse gekauft wurde und wie die jeweiligen Ansprüche ausschaun. Mancher hat vielleicht auch nur die Schnauze vom ewigen warten voll...

Und dann gibbet es immer noch diejenigen, welche schon aus Prinzip den längsten haben müssen (scheiß egal was die Karten kosten). Oder die, welche eben die neuesten Kracher auf max in 4K daddeln wollen. Dann kann keine Karte schnell genug sein...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ja, du bist eindeutig jemand der anderen Aussagen unterschiebt oder diese fehlinterpretiert, ich bin mit den Preisen ehrlichgesagt auch zufrieden und habe schon lange mit diesem ständigen Preisgemecker abgeschlossen, Was keineswegs bedeutet, dass man geringere Preise nicht willkommen heißen würde.

Er meint wohl:Wer heute billig eine Karte ohne RT kauft, kauft zweimal und das sehe ich ganz genauso.

Du wolltest ja beim Turing nicht wahrhaben, dass die Preise im Marktkontext gerechtfertigt sind und jetzt wirst du eines besseren belehrt.
Ich unterstelle auch reine Absicht mit deinem Strohmanngehabe.

Die Karte ist halt kein GCN mehr.

Turing ist nicht GCN.

Zuletzt bearbeitet:

Versteh ich auch nicht, ich rüste bei meinem Hauptrechner erst auf wenn es um die 100% Gewinn bringt, zB HD 6950 auf R9 390 (+ ca. 170%) auf 1080ti (+ ca. 120%) um nur mal die letzten drei zu nennen.
So in etwa läuft das bei mir auch. Mitte letztes Jahr ist mein MB gestorben, war noch ein i5 3470 mit 16 GB Ram. Im Prinzip ok, wäre da nicht so viel Arbeit, das ganze System neu auf zu setzen, hätte ich einfach nur das MB ersetzt, habe die Chance dann aber für eine clean Installation und Systemwechsel genutzt. Nun ist es ein i8700k und 32 GB Ram, meine alte gtx 970 ist da schon etwas unterdimensioniert. Für 350-450€ wird die demnächst dann durch die rtx 2060 super oder gtx 2070 ersetzt und die 256 GB System Sata SSD wird durch eine 1 TB nvme SSD, irgend eine mit 2500-3500 Mbyte r/w, vielleicht noch einen WQHD Monitor, dann ist das System erst mal wieder für ca. 3-4 Jahre aktuell.

Letztgenanntes macht ja auch (mehr) Sinn, da du so (zumindest in den vorangegangenen Jahren) für die Geldausgabe mit deutlich besserer Performance belohnt wurdest. Sonst sieht/denkt/tickt jeder ja auch anders. Ist ja auch gut so. Dann kommt es natürlich auch immer drauf an, von welcher Karte man aufrüstet, wann die jetzige Pixelschubse gekauft wurde und wie die jeweiligen Ansprüche ausschaun. Mancher hat vielleicht auch nur die Schnauze vom ewigen warten voll...

Und dann gibbet es immer noch diejenigen, welche schon aus Prinzip den längsten haben müssen (scheiß egal was die Karten kosten). Oder die, welche eben die neuesten Kracher auf max in 4K daddeln wollen. Dann kann keine Karte schnell genug sein...

Gruß
Danke für die Ausführungen. Stimmt schon, die Menschen sind sehr unterschiedlich. Ich kaufe meist, wenn die Aufrüstung Notwendig wird wegen Defekt oder aufgrund höherer Anforderungen meiner bevorzugten Spiele/Programme, die SSD weil die Arbeitsgeschwindigkeit spürbar flüssiger wird oder fürs Rendern, wo FHD einfach nicht mehr zeitgemäß ist, zum Spielen würde mir das noch reichen. Letztlich ist das aber alles nur Hobby, nichts davon wäre wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Schon wegen dem bescheuerten Namen würde ich Sie vermutlich nicht kaufen. Kindergarten. Hey was hsst du für ne Karte? Ne 2070 Super! Da ist mir ne Karte mit Euro 6 Diesel Temp lieber... :crazy:

Good Point wo wir gerade bei bescheuerten Namen sind
Ne Karte die wie ein Gerät klingt für Leute die sich immer verfahren (Navi) ist dann aber besser:lol:

"Navi die Karte für den Geek ohne Orientierung" wäre doch ein guter Werbeslogan?

Zuletzt bearbeitet:

Immer diese Diskussionen um Raytracing...

Turing ist für RT eigentlich zu schwach, es ist in der derzeitigen Form nett anzusehen aber mehr auch nicht.
Viel schlimmer ist das extrem schwache Angebot an derzeitigen und kommenden Titeln:

Battlefield V - scheinbar nettes Spiel, leider ist man dauerhafter EA Beta Tester
Metro Exodus - lebt auch ganz gut ohne RT, die Implementierung hätte man sich sparen können
SoTR - RT fast vollkommen nutzlos

Übrig bleiben dann eigentlich nur noch Cyberpunk 2077, CoD: MW, Doom Eternal, Watch Dogs Legion, Asetto Corsa und Wolfenstein - falls die Implementierung weiterhin so spärlich ausfällt, könnten Cyberpunk und Watch Dogs ein wenig atmosphärisch profitieren aber das ist alles nichts bahnbrechendes. Alles andere was noch so erscheint wird kaum jemanden interessieren, 80% der erscheinenden Spiele würde ich in die Kategorie 'Trash Games' einordnen.

Wenigstens war NVIDIA dieses mal schlauer und hat die RT Cores nicht auf eine externe Karte verfrachtet... (AGEIA PhysX anyone?)

Turing kam 1 Jahr zu spät und ist immer noch zu teuer, das selbe gilt für AMD. Ich beneide bis heute jeden, der sich damals eine 1080ti zu einem guten Preis gekauft hat.

RT ist bei der derzeitigen und kommenden Auswahl höchstens als "Feature" zu bewerten und bei den Spielen in denen RT dann wirklich geniale Auswirkungen haben wird ist Turing schon in Rente gegangen.

ok, wenn die preise stimmen, dann will nvidia nicht mit AMD konkurrieren

Da friert eher die Hölle zu, als dass Nvidia freiwillig die Preise senkt. AMD,s Navi Chip dürfte trotz 7nm
günstger in der Produktion sein, da wäre man auch doof mit einem teurerem Chip in den Preiskampf zu gehen.

Ich warte bis es GTX 1080 Leistung für unter 300 Eur gibt. Und vorher brauche ich auch keine neue CPU, so siehts aus... :P

Letztlich ist das aber alles nur Hobby, nichts davon wäre wirklich wichtig.
Richtig, Hobbys sollen ja auch Spaß machen, dürfen ruhig was kosten und sollen/dürfen vom oft drögen Alltag ablenken. Manche machen da auch eine Art Religion draus (hier meist in Bezug auf GPU`s und CPU`s), was ich nie wirklich verstehen konnte. Aber, von solchen "Glaubenskriegen" lebt das Forum und hiesige "Grabenkämpfe" bieten teils einen enormen Schauwert:D

In dem Sinne, dir und allen anderen einen scheenen Tag:daumen:

Gruß

Battlefield V - scheinbar nettes Spiel, leider ist man dauerhafter EA Beta Tester
Metro Exodus - lebt auch ganz gut ohne RT, die Implementierung hätte man sich sparen können
SoTR - RT fast vollkommen nutzlos

Übrig bleiben dann eigentlich nur noch Cyberpunk 2077, CoD: MW, Doom Eternal, Watch Dogs Legion, Asetto Corsa und Wolfenstein - falls die Implementierung weiterhin so spärlich ausfällt, könnten Cyberpunk und Watch Dogs ein wenig atmosphärisch profitieren aber das ist alles nichts bahnbrechendes. Alles andere was noch so erscheint wird kaum jemanden interessieren, 80% der erscheinenden Spiele würde ich in die Kategorie 'Trash Games' einordnen.

Du hast Anthem vergessen - dein Punkt bleibt aber valide.
Aktuell "braucht" niemand eine RTX zum zocken, denn Raytracing ist quasi nicht am Markt vorhanden. Nvidia trommelt gerade mit spielen die da noch kommen mögen. Zugegeben man hat einige interessante Titel gewinnen können, das sah vor 4 Wochen noch anders aus. Aber auch hier muss man erstmal abwarten wie diese Spiele ohne RT aussehen bzw. wie RT dort umgesetzt wird. Grade bei Games wie Doom, dort gabs ja bereits letztes Jahr ingame Material, bin ich skeptisch. In einigen Jahren, wenn von Anfang an mit RT entwickelt wird sieht das mit Sicherheit anders aus, dann werden GPUs aber auch mehr Power haben. DANN wird man den Wert von RT wirklich erkennen und DANN wird man feststellen ob man eine RTX wirklich brauchen wird.

Ich beneide bis heute jeden, der sich damals eine 1080ti zu einem guten Preis gekauft hat.

Eine der wenigen echten Möglichkeiten der Frau den Kauf von 700€ Hardware nachhaltig zu erklären ohne dass diese Kopfschüttelnd den Raum verlässt. :D

RT ist bei der derzeitigen und kommenden Auswahl höchstens als "Feature" zu bewerten und bei den Spielen in denen RT dann wirklich geniale Auswirkungen haben wird ist Turing schon in Rente gegangen.

Das wesentliche mal in bold gesetzt, aber darauf wird es wohl rauslaufen.

Zurück