Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Hier ist alles super... :lol:Die 2060 S mit mehr VRAM ok, andererseits ist es für weniger versierte Käufer super unübersichtlich, was jetzt langsam was ist und was taugt... Gut, dass ich erstmal ausgesorgt hab. :)
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Welchen Preissprung meinst?

Vega 64 hatte einen MSRP von 499$ (Die Angabe 599$ von Videocardz.com scheint ein Fehler zu sein)
Vega 56 hatte einen MSRP von 399$

RX 5700XT - angekündigter MSRP von 449$
RX 5700 - angekündigter MSRP von 379$

Lustig, jetzt vergleichst du schon Midrange Karten wie Navi 10 mit den ehemaligen High End Karten inkl. teuren HBM und riesen Chip.

Dass du dich für so viel Fanboyism nicht schämst.

Besser kann man sich als Propeller nicht auszeichnen.
Viel Wind machen, aber nichts logisches dahinter und permanent andere in die Fanecke drängen.

Die 2080 ist auch nicht der Nachfolger der 1080 Ti oder gar die 2060, so in etwa sieht dein Vergleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Du musst gerade reden schwingen! Wo bitte ist denn in deinem post etwas dass zum Thema beiträgt und nicht nur diesen User kritisiert. Zudem bezeichnest du ihn noch (geschickt so dass es kein direkter Verstoß ist) als Fänboy und das ist unter aller Sau. Du kritisierst dass er hbm und die Größe des Chips nicht berücksichtigt? Das ist ja (gar nicht) lustig. Hast du nicht bereits mehrfach in unterschiedlichen Thread darauf hingewiesen dass die neuen 7nm von AMD nicht so effizient sind wie die 12nm von nvidia? Tja und hier berücksichtigst du nicht eben jenen sauteuren Prozess.
Hör bitte auf mit zweierlei Maß zu messen.

Edit
Also wie hier schon geschrieben wird durch den teuren Prozess der Preis erstmal oben bleiben, aber wenn die Karten sich halbwegs verkaufen, könnte der Preis auch gesenkt werden.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Hier gehts immer noch um die Preise der Super Karten, also bist du auch nicht beim Thema.
So viel dazu und jetzt mal zurück zum Thema.

Bin echt gespannt, wie die Preise sich entwickeln.
Mit glück landen wir bei unter 350€ für RTX 2070 und 5700XT.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Jo, haste recht. Danke für den Hinweis. Habs editiert.

Ich denke, wie oben beschrieben, dass die Karten mit hohen Preisen starten wird sich nicht ändern lassen. Allerdings vermute ich eine recht schnelle Reduzierung und dann wirds interessant. 350 Euro wäre auch meine Vorstellung für so eine Leistung nur hat man ja bei Pascal gesehen dass die Hersteller einfach nur abwarten müssen und schon werden auch höhere Preise akzeptiert.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Jo, haste recht. Danke für den Hinweis. Habs editiert.

Ich denke, wie oben beschrieben, dass die Karten mit hohen Preisen starten wird sich nicht ändern lassen. Allerdings vermute ich eine recht schnelle Reduzierung und dann wirds interessant. 350 Euro wäre auch meine Vorstellung für so eine Leistung nur hat man ja bei Pascal gesehen dass die Hersteller einfach nur abwarten müssen und schon werden auch höhere Preise akzeptiert.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Geht es hier nicht um? Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert?! Nee stimmt hier wird über Navi lamentiert. morgen mehr!
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Gehen Nvidia jetzt die Vollzeitfanboys aus, oder warum hat Schaffe 3 Accounts ? :D

Mich wundert das nicht, bei dem Saftladen kommt auch nix bei rum, ausser
einer kastrierten RTX 2070 (RTX 2060 8GB Super) zum Preis einer RTX 2070,

Und die Nvidia Lemminge finden das SUPER

It just works :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Geht es hier nicht um? Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert?! Nee stimmt hier wird über Navi lamentiert. morgen mehr!
Ne, jedenfalls meine Aussage war auf die 2070 bezogen. Da navi aber etwa gleichauf sein soll gilt eben auch die gleiche Preisklasse. Gemeint war aber schon nvidia.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Gehen Nvidia jetzt die Vollzeitfanboys aus, oder warum hat Schaffe 3 Accounts ? :D

Mich wundert das nicht, bei dem Saftladen kommt auch nix bei rum, ausser
einer kastrierten RTX 2070 (RTX 2060 8GB Super) zum Preis einer RTX 2070,

Und die Nvidia Lemminge finden das SUPER

It just works :daumen:

Wenn es Dir zu wenig Leistung ist schau Dich halt bei der Konkurrenz um. Achso sorry hab vergessen das da ja noch weniger rum kommt und das seit Jahren.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Weniger als bei einer 2060? Bist du von allen guten Geistern verlassen? Selbst Vega 64 ist gerade mal 10 Prozent langsamer als eine 2070 und die Radeon VII ist 6 Prozent schneller. Schau DG och wenigstens in den Index hier bei PCGH bevor du so ein Zeug schreibst.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

RX XT / RTX natürlich "rein unbeabsichtigt" ,und das man sich dann auch noch bei der Zahlenkombi Richtung Nvidia bewegt, ist auch niemanden aufgefallen, so wie bei den Intel Chipsätzen damals:gruebel:

RX und XT findet man schon seit vielen Jahren in Radeon Kartennamen. Da kann man eher Nvidia den Vorwurf machen, sich mit RTX zu sehr AMD‘s Namensschema angenähert zu haben.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Vorwerfen der Namen kann man alle Hersteller irgendwas. Bei nVidia RTX, AMD die R9 = i9 sowie den Chipsatz X399 und bei Intel? fehlt mir gerade nichts ein. Aber auch da gibt es bestimmt auch was ^^
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

....wenn sich die neueste Meldung bewahrheiten sollte, dann wäre es doch Supi bzw. Super bzw. SuperDuper! :daumen:
RTX2060 ist bereits on par mit rx64 und wenn die schnellere (S) "lediglich" 249.- kostet, dann darf man doch nicht meckern.

Der Test ist neu und das besondere ist das hier zwei Customs zum einsatz kommen :
EVGA GeForce RTX 2060 XC Ultra Review: Bridging the Gap - PC Perspective

Amd Radeon RX Vega 64 (ASUS STRIX Gaming)
Nvidia Geforce RTX2060 (EVGA XC Ultra)

...und die GTX1080FE (referenz) macht beide platt ! :daumen:

Das selbe gilt für RTX2070 ! Ihr müsst bedenken das die karte deutlich leiser und effizienter ist als die VII und es liegen lächerliche 5% zwischen den GPU´s, leicht optimiert und die NV karte zieht locker vorbei. :daumen:

https://www.pcgameshardware.de/Graf...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/

RTX2070 (Super) wird vermutlich um ca. 10-15% schneller sein als die NON-Super !

Das würde karten ala VII komplett OBSOLET machen, kaum erschienen und schon veraltet und dann noch GCN, pfui !

16GB VRAM bringen der karte nichts, dafür reicht die leistung einfach nicht aus.
Ich könnte es bei einer RTX3080Ti nachvollziehen aber nicht bei der inkonstanten VII die oftmals hinter einer GTX1070 landet ! A waste of money.

Vega war einfach FAIL !

Edit :
Navi wird hoffentlich alles besser machen ! Es hat sich sehr viel verändert und das ist ein gutes Zeichen. Mein bauchgefühl sagt mir das AMD mit RDNA ein sehr gelungenes Produkt in petto hat.

AMD RDNA – architektura nadchodz?cych Radeonów Navi pod lup?

Ich empfehle den GOOGLE Translator, lohnt sich ! Ein sehr ausführlicher und interessanter bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Da wird nix günstiger, vieleicht die alten Nvidia KrüppelX 6GB, die keiner haben will... :D
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Wäre cool wenn die optimierte 2070 super es dann vielleicht mal an eine optimierte VII heran schafft. Dann gäbe es bestimmt sinkende Preise bei der VII und die Karte kommt in Bereiche die ich noch zu zahlen gewillt bin bei meiner sehr geringen Spielzeit.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Ich würde auf Big Navi warten, die sollen auch 12 bzw. 16 GB bekommen,
Raytracing an Board haben, und komplett auf RDNA Architektur setzen. :)
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Ich würde ja auf die Hawkingkarten von Nvidia warten, die werden schneller als alles vorherige sein.:ugly:
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Wenn der Preis stimmt könnte die 2060 durchaus attraktiv werden wenn denn 8GB verbaut werden.
 
Zurück