Suche "spezielles" Mainboard

TheManMan

Schraubenverwechsler(in)
Das ist mein erster post in diesem Forum :P
Hallo erstmal.


Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und habe die meisten Teile auch schon bestellt nur fehlt mir momentan ein Mainboard und ich wär endlich erlöst von der Sucherei!


Und zwar hab ich folgendes System:


Gehäuse LANCOOL Dragonlord PC-K62, schwarz
Netzteil: ATX 520 Watt, Seasonic s12II-520, 80 Plus Bronze
Prozessor INTEL Core i5 - 2400
Prozessorkühler SCYTHE Mugen 2 Rev. B, 120x120mmm Lüfter

(Das hier sind 2 Stk zu je 2 GB^^)DDR3-Ram*KIT 4*GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR VALUSELECT

Festplatte Sata 6GB/s Seagate Barracuda 7200.12 1*TB*
DVD R RW Sata LG GH-22NS50
Grafikkarte:Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB DDR5, HDMI, DVI, DP
BildschirmSamsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI
Win7





Danke schon mal im voraus!

:D

Ps. Das Mainboard muss ein P67-Brett sein wie ich mittlerweile mitbekommen habe...

Würde mir wünschen wenn ich ein paar Vorschläge bekomme!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Auf einem H67-Mainboard funktioniert der CPU-interne Turbo nicht. Dafür müsste es ein P67-Brett sein."


Könntest du mir sagen wass diese Aussage bedeutet?
Ich habe auf jedenfall vor die Grafikkarte zu übertakten da die den fast die gleiche Leistung wie eine gtx580 bekommt!

Was ist jetz überhaupt der unterschied von einem H67 Board und den anderen.
Kenn mich mit Mainboards einfach nicht aus sonst hät ich mir ja schon selber eins ausgesucht ;)

Liebe Grüße!
 
Ist auch ok, am wichtigsten ist aber, das du ein Rev.3 Board erwischt, da ist nämlich der Chipsatz-Fehler entfernt. ;)

Laut der Aussage funktioniert der Turbo-Core dann nicht, normalerweiße takten dann die belasteten Kerne hoch, um mehr Leistung zu bringen.
Das funktioniert aber eh nur, wenn nicht alle Kerne ausgelastet sind.

Versuche hier bitte, Doppelposts zu vermeiden, unten rechts an deinen Beiträgen gibts auch einen "Ändern" Button.
 
Alles klar ich danke dir!

Ahja, tut mir leid mit dem Doppelpost.
Auf jeden Fall werde ich mir jetz dieses Board kaufen

Mainboard S-1155 ASUS P8P67 LE (Rev.3.0), ATX

Dann hab ich alles.

Werde mich dann in ein paar Tagen für das übertakten melden :P
Hab ich noch nie gemacht ;)

Aufjedenfall Liebe Grüße und Danke für deine Hilfe werde wohl noch öfters hier vorbeischauen müssen! :P
 
Ja, viel Spaß mit deinem System.
Wie gesagt, ein i5-2400k würde sich viel besser übertakten lassen, aber wenn du das nicht nutzen möchtest, kannst du auch den i5-2400 ohne "k" nehmen.

Hier im Forum wird die immer geholfen. ;)
 
Ich hab mal nach einem Intel Core i5 2400k gesucht aber nur die nornale oder die s version bin ich zu blöd oder ist das ein tippfeheler ;-)
(link währe nett :-))
 
Es gibt ja keinen 2400K, nur 2500K und 2600K. Und als MB würde ich dir das Sabertooth P67 empfehlen... Sieht gut aus:D, und läuft gut;)

nein.. zu spät...
 
*hust* Wie dämlich. :ugly:

Meine natürlich den 2500k. ^^

Wollte eben auf die Namenserweiterung "k" anspielen, die den freien Multi kennzeichnet.
 
Zurück