Suche sehr guten SPIELE CPU

Highendpc=teuer und mit viel mehr leistung
XBOX 360 =preiswert und mit weniger leistung

die XBOX 360 kommt bei manchen spielen schon an seine grenzen. verbaute hardware reicht gerade noch so. meisten spiele kommen von der konsole und der PC wird dadurch gebremst.

wenn spiele unabhängig von der Konsole programmiert würden, würde die grafik besser aussehen und die entwicklung in sachen grafik würde schneller vorankommen. konsole bringt für die entwickler viel geld, deswegen ist dieser schritt unerlässlich.

Weiß ich auch, hat man ja bei Crytek gesehen, die Crysis für den PC entwickelt haben und denen die Konsole egal war.
Schon klappten alle Gaming Rechner zusammen.
Nur leider verdienen dfie Entwickler ihr Geld mit der Konsole, dafür werden die Games gemacht, die schnelllebiger sind als früher.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe quanti eben recht wegen den dem 150€ Argument:-)

Kommt geht mal zum Thema zurück sonst gibts hier wieder Haue. Habe gehört das hier inzwischen der ein oder andere Mod zum Verwarnen neigt seit Neustem.

Was ist denn nun momentan die beste P/L Lösung im Hause AMD?

wenn man mit der Xbox/PS3 halbwegs Konkurieren will und man ja noch 4gB ram ein Mobo und ne GRAKA braucht ! ist wohl wirklich nur der AthlonII X3 in der Wahl :)
Wobei selbst der Billigste Gaming PC der halbwegs was leisten soll wird die teuerste PS3 im Preis reisen !
Mobo 50 eu 4gb 90eu ne Athlon X3 70 eu und dann noch ne GPU von der Qualitaet einer GTX 460 200 taken ... mit Case Laufwerken Tasta/Maus/Pad steht man da bestimmt schnell bei gut 500 EU !

mfg F-4

Was ist denn nun momentan die beste P/L Lösung im Hause AMD?

x4 955 - läuft bei mir mit 1,225v auf standardtakt (=weniger wärme+strom), habe ihn mit zig programmen + bc2 gleichzeitig nicht mal annähernd ausgelastet bekommen.

für spiele mehr als ausreichend, da ab spätestens 1680x1050 die graka limitiert und intel dann auch nicht mehr rausholt

preis um die 140 euro nicht zu schlagen, dafür offener multi (bei mir ohne weiteres 4ghz bei 1,325v stabil möglich)

Ich hab gestern mit einem Kumpel 2 Systeme verglichen. Einmal Core I7-860 @3,8, GTX 480 und einen 1055T @4ghz, GTX 470. Wir haben auch beim I7 mit und ohne HT getestet um auch in etwa Werte von einem I5 zu bekommen. Wir haben einen Passmark und das ein oder andere Spiel getestet. Wir haben zum Beispiel bei GTA: Episodes from Liberty City festgestellt das sich beide so gut wie gar nichts nehmen. Wir haben sogar die GTX 480 runtergetaktet um noch besser vergleichen zu können.

Wir sind zu folgenden Ergebnis gekommen. Jeder CPU hat seine Paradedisziplin. Auch bei Spielen. Während dem 1055T Battlefield BC2 oder Anno1404 liegt holt sich der I7 seinen Lob in anderen Spielen wieder. Wer für 400mhz mehr und einen offenen Multiplikator (1090T) ca. 70€ mehr ausgeben möchte muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich wäre der Aufpreis es nicht Wert. Den Taktdefizit von 400mhz kann sich durch übertakten locker rausholen. Wenn man Glück hat sind sogar 4ghz drin.

Ich persönlich würde zum kleinen AMD X6 tendieren, weil der Intel Sockel 1156 abgeschrieben ist und der Nachfolger feststeht. Was der Core I7 mit 4 Kernen und Hyperthreading schafft, dazu braucht der Phenom seine 6 echten Kerne, macht das aber mit dem besseren P/L-Verhältniss wett. (Das gilt für den 1055T) ;-). Die gesparten 70€ würde ich unbedingt in eine bessere Grafikkarte investieren, da diese bis auf ein paar Ausnahmen der limitierende Faktor ist. Die GTX 460 ist mir zu durchwachsen und so eine Karte die man in einem Jahr eigentlich schon wieder rausschmeissen kann. Teilweise kann sie nicht mal einer GTX 260 davonziehen. Angesichts des Preises würde ich das nicht einsehen. Und vor allem würde ich mich nicht immer von der Leistungsaufnahme abschrecken lassen wie z.B. die einer der 470. 1000 Watt kosten in einer Stunde ca. 22 Cent. Rechnet euch mal aus was die 50 - 80 Watt auf das Jahr gesehen wirklich mehr ausmachen. (Abhängig davon wie viel man zockt)

Wie auch immer. Mit einem 1055T, 1090T sowie auch einem I7-870 kann man nichts falsch machen. Was ich empfehlen würde hab ich ja erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
svppb.
Nur mal zur Info. Wenn du die GPU runtertaktest, werden die CPUs noch weniger vergleichbar. Da braucht man eine Maximal übertaktete GPU, damit sie in keinen Moment begrenzend wirkt.

Irre ich mich oder ist es nicht eine CPU als Feminin?
Hier steht sie ja als Maskulin.

Cooler Master RC-590-KKN1-GP 62 euro (lieber das 690 )
GigaByte GA-890GPA-UD3H oder ASUS M4A89GTD PRO/USB3 113 euro(Immer Asus ;D)
AMD Phenom II X6 1090T 256,73 euro (Als Intel Fan würde ich hier zum 920 oder 875K raten)
Scythe Mugen 2 rev b 30 euro (Gute Wahl)
Palit GTX460 Sonic Platinum 218,36 euro (Ebenfalls Gut)
3x2048MB Kit Kingston PC3-10666 1333MHz CL7 182,43 euro (Wenn AMD dann nim 4 oder 8 GiB)
be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 87 euro (Autsch bitte kein BQ nehm doch Cougar oder Cosair)
Samsung HD103SJ 1 TB 55 euro(Ist eigentlich egal)
Samsung HD103SJ 1 TB 55 euro
gesamt : 1059,52 euro

Mfg Wa1lock

Ich hab gestern mit einem Kumpel 2 Systeme verglichen. Einmal Core I7-860 @3,8, GTX 480 und einen 1055T @4ghz, GTX 470. Wir haben auch beim I7 mit und ohne HT getestet um auch in etwa Werte von einem I5 zu bekommen. Wir haben einen Passmark und das ein oder andere Spiel getestet. Wir haben zum Beispiel bei GTA: Episodes from Liberty City festgestellt das sich beide so gut wie gar nichts nehmen. Wir haben sogar die GTX 480 runtergetaktet um noch besser vergleichen zu können.

Wir sind zu folgenden Ergebnis gekommen. Jeder CPU hat seine Paradedisziplin. Auch bei Spielen. Während dem 1055T Battlefield BC2 oder Anno1404 liegt holt sich der I7 seinen Lob in anderen Spielen wieder. Wer für 400mhz mehr und einen offenen Multiplikator (1090T) ca. 70€ mehr ausgeben möchte muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich wäre der Aufpreis es nicht Wert. Den Taktdefizit von 400mhz kann sich durch übertakten locker rausholen. Wenn man Glück hat sind sogar 4ghz drin.

Ich persönlich würde zum kleinen AMD X6 tendieren, weil der Intel Sockel 1156 abgeschrieben ist und der Nachfolger feststeht. Was der Core I7 mit 4 Kernen und Hyperthreading schafft, dazu braucht der Phenom seine 6 echten Kerne, macht das aber mit dem besseren P/L-Verhältniss wett. (Das gilt für den 1055T) . Die gesparten 70€ würde ich unbedingt in eine bessere Grafikkarte investieren, da diese bis auf ein paar Ausnahmen der limitierende Faktor ist. Die GTX 460 ist mir zu durchwachsen und so eine Karte die man in einem Jahr eigentlich schon wieder rausschmeissen kann. Teilweise kann sie nicht mal einer GTX 260 davonziehen. Angesichts des Preises würde ich das nicht einsehen. Und vor allem würde ich mich nicht immer von der Leistungsaufnahme abschrecken lassen wie z.B. die einer der 470. 1000 Watt kosten in einer Stunde ca. 22 Cent. Rechnet euch mal aus was die 50 - 80 Watt auf das Jahr gesehen wirklich mehr ausmachen. (Abhängig davon wie viel man zockt)

Wie auch immer. Mit einem 1055T, 1090T sowie auch einem I7-870 kann man nichts falsch machen. Was ich empfehlen würde hab ich ja erwähnt.

mit welchen Auflösungen wurde getestet? - Wenn du nämlich in Auflösungen testest in der die GPU limitiert, dann kannst du nicht behaupten die CPUs nehmen sich nicht viel, schlicht weil du nicht die CPU Leistung gemessen hasst, sondern die Leistung der CPU/GPU kombination - die CPU Leistung kann man mit Games nur dann messen wenn man im CPU Limit bencht - also die Auflösungen runterestellt, dann ist es auch egal ob eine 470 oder 480 im Rechner ist, oder man mit einem SLI/CF Setup testet, wobei ersteres die bessere Lösung ist, zudem ist der Vergleich 3,8 zu 4GHz humbug - der 860 ist @stock gleich getaktet wie der 1055T - klar das sich das Ergebnis zu einem der hinverschiebt wenn man einen höher taktet als den anderen, wenn man einen ordentlichen Test machen möchte dann muss man schon beide gleich hoch teakten, oder eben beide so weit wie möglich - und da ist es eher unwahscheinlich das der 860 schon bei 3,8GHz dicht macht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Central Processing Unit heißt es, also die CPU.
Sollte eigentlich jeder wissen, aber viele halten es für egal wenn man sie darauf hinweist. :klatsch:

Wenn der, dann der Prozessor.
Gut dann habe ich es immer richtig geschrieben, aber langsam wurde ich mir unsicher weil so viele immer der oder den CPU schreiben ;D

Man kann einfach der Prezessor und die CPU aber z.B der Phenom 955 BE schreiben.
Also einfach immer das was richtig klingt ;D

svppb.
Nur mal zur Info. Wenn du die GPU runtertaktest, werden die CPUs noch weniger vergleichbar. Da braucht man eine Maximal übertaktete GPU, damit sie in keinen Moment begrenzend wirkt.

Ja das ist natürlich richtig. Wir haben es auch umgekehrt versucht, indem wir die 470 etwas hochgetaktet haben. Die Auflösung war 1920*1200. Ich weiss für CPU eigentlich zu hoch. Aber GTA ist ja sehr Prozessorlastig. Und eine GTX4xx limitiert bei GTA eher weniger. Wir werden aber vielleicht nochmal einen Test nachschieben.

Ja das ist natürlich richtig. Wir haben es auch umgekehrt versucht, indem wir die 470 etwas hochgetaktet haben. Die Auflösung war 1920*1200. Ich weiss für CPU eigentlich zu hoch. Aber GTA ist ja sehr Prozessorlastig. Und eine GTX4xx limitiert bei GTA eher weniger. Wir werden aber vielleicht nochmal einen Test nachschieben.
macht das ganze mal in 800x600 und mit übertakteter Graka. Jeweils 5-10 durchläufe und das dann mitteln und man könnte ausnahmsweise von representativ sprechen, wenn die beiden systeme sonst exakt gleich sind.

Zurück