Suche Radiator Gehäuse

Extrembastler

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Radiator Gehäuse

Hallo Pc Games Hardware Forum ich bin neu hier und wollte mal was fragen

Also ich habe zurzeit ein Luftgekühltes system und wollte es jetzt mit einer wasserkühlung ausstatten
Und mein Problem jetzt ist ich will einen 560 Radiator anbauen aber nicht in das gehäuse dierekt sondern über ein paar löcher in der rückseite meines Gehäuses die Schläche ziehen und in ein danehbenstehendens Kühlgehäuse führen wo dann der Radiator Pumpe und Ausgleichsbehälter sind aber ich finde kein einziges gehäuse wo ein 560 Lüfter irgendwie verbaut werden kann vlt kennt ihr ja eins mein gehäuse ist ein Inceptor Pro nichtmal in den riesen block passt der Radi also ich freue mich über jede antwort :D

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten :D

Und falls jetzt einer sagt warum ich son Risen radiator brauche lasst das mal bitte meine sorge sein :D

AW: Suche Radiator Gehäuse

Könnte sehr knapp werden die Abmessungen von dem radi sind Maße: 604 x 54 x 153 mm (BxHxT) und das gehäuse hat BxHxT: 229x609x609mm weil in dem gehäuse ist ja nicht nur freiraum der hdd käfig und so könnten im weg sein kann man die bei dem Case vlt ausbauen oder hat einer schon so ne Kombination ausprobiert ??

Edit: Beim Preis habe ich nen Herz infakt bekommen gibt es da nicht was billigeres ?

Ja Groß genug auf jeden fall da passen sogar mehrere rein mal gucken vlt gibt es noch mehr weil ich habe schon ein risen gehäuse neben mir stehen das 2 gehäuse soll eig eine art Kühltower geben der nach was aussieht.
Also gehen müsste es wiegesagt vlt habn andere noch mehr vorschläge :D trozdem vielen dank DRwaikiki

Hol dir halt n TJ-07 und bau unten einen 480er und oben einen 240er Radi ein.

Das TJ-07 ist mit ca. 260€ auch ziemlich günstig für ein so gutes Gehäuse.

Bzw. wenn du n externen Radi willst, hol dir n MoRa 3 und dazu Standfüße.

Wenn es unbedingt ein "Kühltower" werden soll, dann würde ich über mehrere kleine Radis nachdenken oder stell dir einfach nen 1080er extern auf.

Ok werde ich dann sehen noch ein paar fragen hätte ich trozdem wieviele radis kann eine pumpe z.b Inovatech hängen oder welche ist besser

Und noch am rande ich habe bis heute keine komplett kühlung für die 7870 gefunden kennt da jemand eine ?

Hmm, ich würde eine Eheim nehmen, wie z.b. Aquastream XT Standard oder HPPS Plus. Eine Laing DDC wäre auch eine gute Alternative. ;)

Ok Werde ich mir mal Anschauen Vielen dank euch :D

Sry das ich nochmal was Fragen muss der Aquacomputer cuplex kryos XT hat ne gute Kühlleistung oder gibt es einen besseren Kühler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Kühlleitung des Kryos gehört nach wie vor zu besseren. Die meisten anderen Top-Kühler bringen aber in etwa dieselbe Kühlleistung. Wirklich unterscheiden kann man sie mit den üblichen Testmethoden sowieso kaum bis gar nicht - zumindest nicht statistisch abgesichert. Letztlich ist es ziemlich egal welchen Kühler du nimmst, wenn du nicht grad zu irgendeinem Ladenhüter oder Billigschrott greifst. Bei Wasserkühlern kann man heut zu Tage nicht mehr viel falsch machen - performancemäßig sind alle brauchbaren Kühler inzwischen ziemlich eng beisammen.

Die Performance bei WaKü-Kühler ist eigentlich fast die selbe. Ich würde den Cuplex Kryos Delrin nehmen. Der wäre noch mal billiger. ;) Das Board mit Wasser zu kühlen macht relativ wenig Sinn.

Zurück