Suche Personen für eine Studie (online) - Psychologie Bachelor I

black977

PC-Selbstbauer(in)
Suche Personen für eine Studie (online) - Psychologie Bachelor I

So UPDATE:

Mir fehlen noch 10 Männer. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere :)

Hier die Durchführung:
1. Bitte Link folgen und PDF runterladen:
https://www.dropbox.com/sh/2prcio1v3o9ry7l/-pt0CBmpel
2. Mit Adobe Acrobat Reader öffnen
3. Schauen ob die Kästchen anklickbar sind und gucken ob er das Dokument speichern kann (gab bei einigen Personen Probleme)
4. Wenn alles klappt: in Ruhe lesen, ausfüllen und speichern
5. Bitte an meine Email: [FONT=&quot]V.Aumann@gmx-topmail.de[/FONT]










---------------------------------------------------------------------------

PN sind an alle raus :) Wer keine gekriegt hat bitte melden ;)

Bisher 3/13 wenn keine EMail verschwunden ist^^


Großes Danke an alle die Teilnehmen und besonders an die, die schon fertig sind :)




------------------------------------------------------------------------------------
Werde im Verlauf des Tages allen eine PN mit einem (hoffentlich funktionierenden) Dropbox Link und meiner Privat-Email schicken.

Durchführung:

1. Datei runterladen
2. Datei öffnen mit einem PDF Programm (z.B. Adobe oder Foxit)
3. Lesen und die passenden Kästchen anklicken (vorher kurz zwischenspeichern um zu gucken ob es auch wirklich gespeichert wird)
4. Abspeichern und bitte an mich senden (privat Email) :)

Sollte es Probleme geben beim Ausfüllen oder speichern bitte an mich wenden

LG



------------------------------------------------------------

Vorab: Freu mich super das schon mehr als 5 interessiert sind :daumen:

WICHTIG: Teilnehmen können leider nur Personen ab 18 Jahren!
Muss jetzt leider eingegrenzt werden aus rechtlichen Gründen, da das alles nicht ganz so einfach ist, wie ich mir das erwartet habe....:(
Mann muss immer darauf hinweisen und ich entschuldige hiermit bei allen die jetzt leider nichtmehr teilnehmen dürfen!
Es gibt kein Höchstalter! Und prüfen kann ich das natürlich nicht deswegen hoff ich auf eure Ehrlichkeit, da es die Daten sonst verfälschen würde.

hier die wichtigsten Infos :)


1. Die Studie befasst sich mit Zusammenhängen zwischen Persönlichkeit, Wohlbefinden und belastenden Lebensereignissen. Uns (mich und meine Fakultät) interessiert, welche Faktoren und Eigenschaften Personen helfen, mit ihren Belastungen umzugehen.
2. Zeit zum Ausfüllen wird 2 Woche ab Upload. Möchte das jeder seine ruhige Minute finden kann. Es sind immerhin 11 Seiten auch wenn das Bearbeiten recht zügig gehen wird :)
3. Es wird ein elektronisch ausfüllbares PDF geben, da Google und andere Umfrageseiten leider eher fraglich sind. Das PDF könnt ihr dann per Klick (hoffentlich entspannt) ausfüllen und hoffentlich zurückschicken ^^.
Das PDF ist noch in der Mache und sobald es fertig ist würde ich allen Teilnehmern schreiben (muss von meinem Prof. abgesegnet werden) und hier im Thread einen Download verlinken. Das kann bei den akademischen Auflagen noch ein wenig dauern und ich hoffe das Warten bis dahin schreckt keinen ab.
4. Das PDF besteht aus 11 Seiten mit 10 Seiten Testitems die per ankreuzen (anklicken) auf einer vordefinierten Skala makiert werden.

Hier ein kleiner Auszug der nochmal gesondert im PDF erscheinen wird
5. Datenschutz:
Sämtliche in dieser Studie erhobenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Anonymität bleibt stets gewahrt. Die Daten werden ausschließlich gruppenbezogen analysiert; es findet keine personenbezogene Auswertung statt.
6. Rechte:
Die Teilnahme erfolgt für alle Teilnehmer freiwillig. Die Untersuchung kann jederzeit auch ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden. Selbstverständlich können alle Teilnehmer jederzeit vor und während der Studie weitere Informationen über Zweck, Ablauf usw. der Studie von mir erfahren.


Zu meiner Person:
Ich bin BSc Psychologie Student im 6 Semester in Wien
Die Studie erfolgt im Rahmen meiner schriftlichen Bachelor I Prüfung für die ich Daten sammel und in einen gesamt Pool eintrage auf denen ich und meine Mitstudenten unsere Bachelorarbeit fundieren.
Durch eure Daten wird mir erst die Möglichkeit gegeben eine wissenschaftliche Arbeit abzulegen und einen Teil meines Abschlusses zu machen.

Was heißt das für euch?:
Ihr seid aktiv am wissenschaftlichen Prozess beteiligt und helft dabei durch eure anonymen Daten im Rahmen der Psychologie den Menschen besser zu verstehen


Hoffe das klärt vorab eure wichtigsten Fragen.

Für weitere Fragen stehen ich immer zur Verfügung :)

Melde mich dann wenn es los geht bei allen per PN wenn das recht ist





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo,

wollt mal allgemein in die runde Fragen ob ihr interesse hättet an einer Psychologie Studie für meinen Bachelor Abschluss teilzunehmen?
Das ganze würde über ein ausfüllbares PDF (Fragebogen mit 11 Seiten) funktionieren das ich hochlade und das man mir dann zurückschickt :)
Da es das Problem mit der 18 Jahre Teilnahme gibt- vorerst kein Gewinnspiel :(

Weitere Infos gäbe es dann wenn zumind. schonmal 5 Leute interesse haben.

Aber jeder einzelne Interessent kann mir auch gerne schreiben :)

Freu mich über jegliches Interesse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hey, wäre interessiert, bis wann kann man das ausfüllen? - habe Morgen kaum Zeit und jetzt es schon zu spät Abends :)
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
AW: Suche Personen für eine Studie (online) - Psychologie Bachelor I

Thema/Zielsetzung/Schwerpunkt?
 
TE
TE
B

black977

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche Personen für eine Studie (online) - Psychologie Bachelor I

HAHA super ich Editier dann mal weitere Infos^^
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche Personen für eine Studie (online) - Psychologie Bachelor I

Keine Nacktbilder, Voodoo oder Psycho Tricks:D
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
AW: Suche Personen für eine Studie (online) - Psychologie Bachelor I

Och mei, als Student kenn ich das mit den Umfragen gut genug, also ich würde dementsprechend auch mitmachen.
 

BertB

Volt-Modder(in)
AW: Suche Personen für eine Studie (online) - Psychologie Bachelor I

ne freundin von mir studiert auch psycho in wien
abgesehen davon würd ich auch so mitmachen
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Sehr gern. Erstens bin ich sehr neugierig und zweitens helfe ich bei so etwas sehr gerne.

Ich bin also dabei.
 
TE
TE
B

black977

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche Personen für eine Studie (online) - Psychologie Bachelor I

UPDATE:

WICHTIG: Teilnehmen können leider nur Personen ab 18 Jahren!

Muss jetzt leider eingegrenzt werden aus rechtlichen Gründen, da das alles nicht ganz so einfach ist, wie ich mir das erwartet habe....:(
Mann muss immer darauf hinweisen und ich entschuldige hiermit bei allen die jetzt leider nichtmehr teilnehmen dürfen!
 
Oben Unten