Suche: Neues Handy

Dark Striker

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

da mein Galaxy Nexus vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat, bin ich nun, wie der Titel dieses Threads vermuten lässt, auf der Suche nach einem neuen Handy (Smartphone)! Ich will auch gar nicht lange drum rum reden, ich habe dafür eine "Anforderungsliste", die das Handy erfüllen sollte und wollte mich mal nach Meinungen und Empfehlungen umhören :)

Sollte:
- Android sein! (bloß keinen Apfel)
- Speicher erweiterbar
- einigermaßen gute Kamera
- austauschbarer Akku wäre cool
- mind. 1280x720 Auflösung, gerne aber auch Full HD
- Preis unter 500€

Ich bin dankbar über jede Antwort :)

Das neue Google Nexus 5 soll ziemlich gut sein, ist zur Zeit das schnelste Handy auf dem Markt und kostet glaube ich 400 - 500€

Ja, habe ich auch in Betracht gezogen. Problem für mich ist nur, dass es kein erweiterbaren Speicher hat, der Akku nicht wechselbar ist und die Kamera eher durschnittliche Bilder macht... :/
Ansonsten soll es ja echt gut sein, nur stören mich diese Sachen ein wenig...

Ein Galaxy S3 oder S4 kriegt man beides schon für unter 500€ oder das Note 2 hat der Freund meiner Mutter richtig geil das Teil.

Ja, das Note ist mir persönlich zu groß.
Beim S3 ist alles, was mich stört, die Auflösung des Displays...
Beim S4 wiederum habe ich viel schlechtes über das Glas des Displays gelesen, das soll wohl relativ schnell brechen. Hat da wer Erfahrungen?

Ja, das Note ist mir persönlich zu groß.
Beim S3 ist alles, was mich stört, die Auflösung des Displays...
Beim S4 wiederum habe ich viel schlechtes über das Glas des Displays gelesen, das soll wohl relativ schnell brechen. Hat da wer Erfahrungen?

Glas bricht relativ schnell bei so gut wie allen Handys ich meine ich habe mein SGS 3 vor 2 Monaten Reparieren lassen also kompletter Display tausch und vorgestern habe ich diesen wieder Kaput gemacht.
Du solltest dir unbedingt ein Flipcover besorgen, nen Kollege von mir hat das Handy also S4 seid fast eine halben Jahr ist ihm schon die Treppe(Holztreppe) runtergefallen und da ist nix passiert aber nur mit Flipcover.

Das einzige Handy das Momentan wirklich deinen Anforderungen entspricht ist das Galaxy S4.
Meine Freundin hat ein S3 LTE und ich muss sagen... im direkten Vergleich mit dem S4 ist das S3 Display einfach fürchterlich, da hast du recht.

Das 1080p Display des S4 ist einfach ein Traum. Im Vergleich zu HTC One ist auch die Kamera deutlich besser. Ultrapixel hin oder her...
Das mit dem zerbrechlichen Display... hmmm... ich hab so nen Kunststoff-Bumper aussenrum, ein Sturz auf Fliesen oder hängenbleiben an der Tischkante hat es unbeschadet überstanden, ich denke mal alles smartphones sind (bewusst?) glasbruchgefährdet...

Ich rate dir das nexus 5 zu kaufen. Grad als gnex besitzer wirst du schnell die vorteile vermissen wie schnelles regelmässige updates.
Die 32gb version sollte auch ohne sd-karte reichen wenn du bis jetzt mit 16klar kommst.
Der akku iat tauschbar und das nexus 5 ist algemein leicht zu reparieren.
http://connect.dpreview.com/post/5300882249/ifixit-teardown-google-nexus5
Die kamera ist zwar kein nokia1020 aber besser als das vom GNex. Also brauchbar am Tag gut (wenn man HDR+ einstellt) wenns dunkler ists aber auch noch ok.
http://www.androidnext.de/tests/nexus-5-review/

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal das desire 500 in den raum, ein echter P/L kracher und erfüllt alle deine vorraussetzungen:

HTC Desire 500 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

Mir fällt auf den ersten Blick das vergleichsweise schlechte Display auf, den Rest schau ich gar nicht erst an :devil:

Ansonsten würde ich an sich auch das N5 empfehlen, P/L ist da einfach am Besten...

Alternative wäre sonst, wie schon gesagt, das S4. Ich habe es selbst und finde es wunderbar. (auch wenn es nicht so wertig ist wie der Preis vermuten lassen müsste -> auch wenn es andere behaupten :D )
Das das Glas schneller brechen soll halte ich für ein Gerücht, mir ist das S2(früher) und S4 schon mehrmals heruntergefallen: Teppich, Fließen, Holz... alles dabei. Bisher alles schadlos überstanden, wobei bei den Fließen bisher wohl jedes mal Glück dabei war :ugly:
Einzig der Akkudeckel ist kratzempfindlich... ich denke das ist aber zu verschmerzen :daumen:

Das einzige Handy das Momentan wirklich deinen Anforderungen entspricht ist das Galaxy S4.
Meine Freundin hat ein S3 LTE und ich muss sagen... im direkten Vergleich mit dem S4 ist das S3 Display einfach fürchterlich, da hast du recht.

Das 1080p Display des S4 ist einfach ein Traum. Im Vergleich zu HTC One ist auch die Kamera deutlich besser. Ultrapixel hin oder her...
Das mit dem zerbrechlichen Display... hmmm... ich hab so nen Kunststoff-Bumper aussenrum, ein Sturz auf Fliesen oder hängenbleiben an der Tischkante hat es unbeschadet überstanden, ich denke mal alles smartphones sind (bewusst?) glasbruchgefährdet...

Ja, ich glaube, Stürze sind beim Display des S4 gar nicht das Problem, sondern viel mehr die Oberflächenspannung des Displays (also nicht das Glas selbst), die oft ohne Fremdeinwirkung dazu führt, dass das Display bricht...

http://i0.wp.com/www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2013/07/2013-07-28-18.24.33-1.jpg?resize=590,489

Soll wohl leider nicht gerade wenig auftreten..

Ich werf mal das desire 500 in den raum, ein echter P/L kracher und erfüllt alle deine vorraussetzungen:

HTC Desire 500 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

Da ist mir das Display leider einfach zu "schlecht" :P Ich mag es irgendwie gar nicht, mit niedrigen Auflösungen zu arbeiten :D

Ich rate dir das nexus 5 zu kaufen. Grad als gnex besitzer wirst du schnell die vorteile vermissen wie schnelles regelmässige updates.
Die 32gb version sollte auch ohne sd-karte reichen wenn du bis jetzt mit 16klar kommst.
Der akku iat tauschbar und das nexus 5 ist algemein leicht zu reparieren.
iFixit tears down the Nexus 5: Connect
Die kamera ist zwar kein nokia1020 aber besser als das vom GNex. Also brauchbar am Tag gut (wenn man HDR+ einstellt) wenns dunkler ists aber auch noch ok.
http://www.androidnext.de/tests/nexus-5-review/

Wenn der Akku kaputt gehen sollte, greift da doch eigentlich auch die Garentie, oder? Hat da jemand Erfahrungen im Google Play Store gemacht, was den Garantieanspruch angeht. Würde das N5 da nämlich sonst auch bestellen.
Wenn ich das Handy öffne und den Akku selbst austauschen will, verfällt wahrscheinlich die Garantie, oder?

Das S4 entspricht wirklich genau deinen Anforderungen. Display Brüche hatte ich bisher noch bei keinen gehabt und ich habe eines, mein Bruder und ein Kollege. Würde das auch nicht überbewerten. Betrachte mal wieviele von den S4 verkauft wurden, das da auch mal eines mit kaputten Display da steht ist fast normal.

Wenn der Akku kaputt gehen sollte, greift da doch eigentlich auch die Garentie, oder? Hat da jemand Erfahrungen im Google Play Store gemacht, was den Garantieanspruch angeht. Würde das N5 da nämlich sonst auch bestellen.
Wenn ich das Handy öffne und den Akku selbst austauschen will, verfällt wahrscheinlich die Garantie, oder?

Was alle immer für ne Angst haben mit dem Akku.
Den musst du eh erst tauschen wenn deine Granatie weg ist also drauf geschissen.
Bestells im Playstore.

@kegg:

Ich persönlich kann dir sagen das ich gegen das System iPhone nichts habe. Ich habe das 1st iPhone, 3G, 3Gs, 4 durch, kann es also ganz gut beurteilen und was mich dann dazu bewogen hat von Apple weg zu gehen, ist die Tatsache wie das Handling mit Filmen, Musik, eBook (PDF), Heimserver Anbindungen, Dateien usw. gehändelt wird. Wenn man erst einmal erlebt hat wie einfach es sein kann Musik oder sonstige Dateien auf Android Handy bewegen, möchte man dieses System Apple nicht mehr haben. iTunes ist, ja nun sagen wir mal nicht die beste Software für sowas.

@Soldat0815:

Die Akku´s sind bei den Android Handy´s nicht die besten, was das Thema angeht sind die Apple Geräte wieder rum einsame Spitze. Wenn ich beobachten kann wie mein Bekannter mit seinen iPhone 2 Jahre lang seinen Akku foltert und das Ding immer noch gut 2-3 Tage durchhält, finde ich das schon sehr beeindruckend. Das habe ich bei Android Handy´s sehr selten. Dort ist zu beobachten das nach ca. 1 Jahr die Akku´s in der Regel sehr abbauen.

Daher kann man wie bei Samsung z.B. den Akku leicht tauschen, dieser kostet im extrem Fall 15-20 Euro und das Handy läuft wieder wie am ersten Tag.

Und im PlayStore würde ich kein Gerät kaufen, die Handy´s kann man auch woanders kaufen -> Versandkostenfrei

Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein 1st Post hier im Forum. Ich finde es auch sehr gut, habe es mir im MM sehr intensiv angesehen und war eigentlich begeistert. 3 Sachen die mich stören, Speicher nicht erweiterbar, die Tasten hinten (vielleicht Gewöhnungssache) und das es ein LG ist :-).

Zugegeben mit den letzten beiden Punkten kann man leben, aber mit dem Speicher hmmm und ich glaube kaum das es das 32 GB Modell für 420 Euro gibt. Die 16er ist eindeutig zu wenig.

@Soldat0815: Genau das meine ich bei LG, ich trau dem Braten da einfach nicht, es gab in der Vergangenheit einfach viele Probleme damit.

LG hat immer sehr gute Hardware. Das einzige Problem ist die Software von LG aber das gibt's ja bei den Nexusgeräten nicht. Darum sind sie ja so gut.

@kegg:

Ich persönlich kann dir sagen das ich gegen das System iPhone nichts habe. Ich habe das 1st iPhone, 3G, 3Gs, 4 durch, kann es also ganz gut beurteilen und was mich dann dazu bewogen hat von Apple weg zu gehen, ist die Tatsache wie das Handling mit Filmen, Musik, eBook (PDF), Heimserver Anbindungen, Dateien usw. gehändelt wird. Wenn man erst einmal erlebt hat wie einfach es sein kann Musik oder sonstige Dateien auf Android Handy bewegen, möchte man dieses System Apple nicht mehr haben. iTunes ist, ja nun sagen wir mal nicht die beste Software für sowas.

@Soldat0815:

Die Akku´s sind bei den Android Handy´s nicht die besten, was das Thema angeht sind die Apple Geräte wieder rum einsame Spitze. Wenn ich beobachten kann wie mein Bekannter mit seinen iPhone 2 Jahre lang seinen Akku foltert und das Ding immer noch gut 2-3 Tage durchhält, finde ich das schon sehr beeindruckend. Das habe ich bei Android Handy´s sehr selten. Dort ist zu beobachten das nach ca. 1 Jahr die Akku´s in der Regel sehr abbauen.

Daher kann man wie bei Samsung z.B. den Akku leicht tauschen, dieser kostet im extrem Fall 15-20 Euro und das Handy läuft wieder wie am ersten Tag.

Und im PlayStore würde ich kein Gerät kaufen, die Handy´s kann man auch woanders kaufen -> Versandkostenfrei

Naja, Das Nexus 5 kriegst du momentan nur sehr schwer außerhalb des Play Stores und dazu noch sehr teuer (mind. 100€ mehr). Da geht für mich einfach der Preisvorteil verloren, was dem Ganzen irgendwie den Sinn nimmt...
Ich bin auch ein bisschen abgeneigt vom Play Store, irgendwie hab ich da nicht so viel Vertrauen zu wie jetzt bspw. Amazon.

Wie ist es mit dem LG G2 das ist doch auch ser gut oder und das kriegste schon für 420€

Ja, das kriegst du nur für 420e mit 16 GB und das soll wohl, laut Testberichten, zu wenig für das Handy sein. 32GB kosten da schon etliches mehr, rund 550€.

Zurück