Suche neues Board

Nephrail

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi suche ein neues Board für meinen i7 2600k @3,4 Ghz.

Es sollte bis maximal um die 180 Euro kosten.

Meine konfig sieht ihr unten

danke im voraus für die hilfe

Halte mich rugi für dumm aber was ist eine Sandy CPU, wahrscheinlich ein gegenstück zur ivy aber was ist eine ivy und warum werden in letzter zeit nur asrock boards empfohlen?

ASRock wird immer besser und baut momentan einfach die P/L Mainboards schlecht hin :daumen:
Sandy-Bridge war damals eine neue Mikroarchitektur, Ivy-Bridge basiert darauf und ist lediglich leicht verbessert und wurde von 32nm auf 22nm geshrinkt.

hmm, naja Asrock. Halt ich persönlich nicht so viel davon. Plötzlich sollen sie gute Boards bauen

Und wer schaut denn schon auf P/L ?

Qualität kostet nun mal etwas mehr, dafür hab ich dann eben auch was gutes.

hmm, naja Asrock. Halt ich persönlich nicht so viel davon. Plötzlich sollen sie gute Boards bauen

Seit über 1 Jahr schon Quali ist echt Top geworden Asrock gehoert heute mit zur Spitze von Boardherstellern. Ermal erkundigen oder selbst Testen dann kannste dir ein Bild davon machen, ist nicht mehr wie vor 3 Jahren

Halte mich rugi für dumm aber was ist eine Sandy CPU, wahrscheinlich ein gegenstück zur ivy aber was ist eine ivy und warum werden in letzter zeit nur asrock boards empfohlen?
Zum Thema Sandy/Ivy-Bridge hättest du Google ruhig mal selbst bemühen können und ich habe nicht nur ein ASRock-Board empfohlen...;) Deine 2. Frage wurde eigentlich schon ausreichend beantwortet, ASRock baut wieder richtig gute Mobos und das zu günstigen Preisen. Deswegen wird hier so oft zu denen geraten:daumen:

Gruß

/Sign super Board, kann ich dir nur empfehlen :D Wenn du Richtung Wakü und 1GHz+ OC'en willst, würde ich zum Gigabyte UD3H oder MPower greifen, aber selbst hier kann Asrock mit der Extreme Serie auftrumpfen. Das Extreme 4 bietet alles was das Herz begehrt, wenn du die zusätzlichen Schnittstellen benötigst kannst du auch zum Extreme 6 greifen.
Das einzige was man hört ist, dass die Spannungswandler bei Asrock unter starkem OC nicht so kühl bleiben, aber die Grundfrage ist doch: Wie viel OC kommt bei dir noch?

Und ums richtig zu verstehen benötige ich eigentlich eine IVy um den PCI Express 3.0 nutzen zu können.
Also ums OC selbst habe ich mir nicht zuviel gedanken gemacht, daher weiß ich das selber nicht, war immer so eingestellt wenn die Leistung passt, sollte man lassen wie es ist.

Das AS Rock finde ich auch ganz sytlich
Gigabyte habe ich, von einem Atelco-Mitarbeiter gehört dass die besser in Grafikkarten sind als in Boards und der mir tatsächlich eher zu einem asus oder einem ASrock rät.

Das MSI MPower habe ich mir auch schon angesehen, sollte aber keine oc version haben.

Also was ich für mein geld gerne hätte sind

halt eine gute lüftersteuerung,
ein wenig style
wakü dann bring mich meine freundin um wenn ich der nochmehr geld zum shoppen wegnehme XD.
aber OC wird wahrscheinlich noch kommen nachdem ich mich genauer informiert habe.

Andere Frage ich habe je nach dem Wie ich am schreibtisch sitze höre ich ein Fiepen, bzw als hätte man tinitus aus meinem Rechner, wenn ich mich anders hin setze ist dies weg, könnten das Luftzüge sein, die irgendwas im rechner streifen und dieses geräuch auslösen? Oder hat jemand mit sowas mal erfahrung gehabt.

Danke euch für eure Hilfe

Nicht erst plötzlich. ;)

Wahrscheinlich die allermeisten.

Qualität ist eben Ansichtssache. Nur weil etwas teuer ist, muss es qualitativ nicht unfassbar besser sein. :schief:

Das einzige was man hört ist, dass die Spannungswandler bei Asrock unter starkem OC nicht so kühl bleiben, aber die Grundfrage ist doch: Wie viel OC kommt bei dir noch?

Man hört viel, wenn der Tag lang ist - ansonsten kommt es natürlich auf das jeweilige Board an - und eben der Kühlung. Ich kann mich bei meinem Board in der Hinsicht nicht beschweren - außerdem können SpaWas schon gut was ab in der Beziehung.

Das stimmt schon mit den wärmeren SpaWas bei manchen Asrockboards, bleibt nur die Frage ob das überhaupt relevant ist bei alltagstauglichem übertakten.

Ich denke das mit den SpaWas bezieht sich eher auf die Pro-Serie. Die Boards ab dem Extreme 4 sollten gut gekühlte SpaWas haben.

Danke für die Informartion Legacyy!

Du meinst die Frage bezüglich eines Board wechsels? Die kann ich damit beantworten, da ich mir ja nun eine GTX 670 angeschafft habe, weil ich einfach ein Nvidia Fanboy bin, wurde es nicht die HD7970, und meine alte gtx 580 somit einwandfrei im Karton liegt, habe ich mir gedacht soll der rechner von meiner freundin auch mal etwas gepimpt werden, da dort noch ein 6 Jahre altes AS Rock Conroe 1333 D675 im Rechner steckt und von einem DualCore E4500 + ein gts 450 nvidia unterstützt wird.

Nun ist halt die frage greife ich nach langer Zeit wieder zu einem ASRock, weil halten tun die boards ja, oder das besagte MSI Board wobei einzig und allein wahrscheinlich nur das bluetooth einen Vorteil gibt, da du mir ja selbst noch sagtest das Offset gibt es da so nicht, was ja eigentlich so gut wie jedes board hat. Oder sind ASUS Z77 V- LX oder ein Gigabyte board.

Also stehen zur Auswahl
ATELCO Computer - Produktdetails ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 Asus nicht alle boards der Reihe verlinkt, vllt. habt ihr ja eine andere Variante als Vorschlag
ATELCO Computer - Produktdetails ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Sockel 1155, ATX AS Rock
ATELCO Computer - Produktdetails ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX AS Rock
ATELCO Computer - Produktdetails ASRock Z77 Extreme6, Sockel 1155, ATX AS Rock
ATELCO Computer - Produktdetails ASRock Z77 Extreme6/TB4, Sockel 1155, ATX AS Rock
ATELCO Computer - Produktdetails MSI Z77 Mpower, Intel Z77, ATX, DDR3 MSI
ATELCO Computer - Produktdetails Gigabyte Z77X-UD3H, Intel Z77, ATX Gigabyte

Gerne nehme ich auch allternativen von jeweiligen Hersteller auf, am besten mit begründung warum. Damit ich auch ein wenig Bildung bekomme. :D

Zurück