Hallo,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Erstmal wüsste ich gerne, laufen DDR3 1600 Riegel bei AM3?
Ich lese dauernd nur widersprüchliches dazu.
Die einen behaupten AM3 kommt nur bis 1033 Mhz zurecht, andere sagen und empfehlen sogar 1600 Mhz.
Da es Preislich egt. recht gleich aussieht, würde ich auch lieber zu neuen 1600 Mhz Riegeln tendieren.
Jetzt erstmal zu meiner Konfig:
Mainboard: MSI 870A-G54
Prozessor: Phenom II X6 1090T
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 CL7
Meinen derzeitigen RAM kann ich auch irgendwie nicht mit 1600 Mhz betreiben, da sich dann mein Bios zurücksetzt und auch gar nicht erst Windows bootet.
Sobald ich wieder auf 1033 Mhz zurückstelle klappts dann wieder (die Hersteller Timings kann ich auch nicht einstellen, da es nur zu Problemen kommt).
Meine Riegel laufen derzeit in den Einstellungen ausm SPD.
Habe vor 5 Tagen ein neues Bios update gemacht (4 Bios Sprünge aufwärts) und vlt. ist der Fehler damit behoben (konnte es noch nicht ausprobieren), aber wunderte mich schon und würde auch oben mit den Aussagen übereinstimmen
Nun gut... was möchte ich egt.?
Ich bin derzeit mit meiner RAM Auslastung über 50% und wenn ich dann noch was spielen möchte, oder mit Photoshop Bilder bearbeiten möchte ist mein RAM voll.
Da jetzt bald auch noch neue Top Games wie BF3 raus kommen, würde ich gerne auf ein 8GB Kit umsteigen.
Könnt ihr mir bitte helfen und mir ein gutes Kit empfehlen?
Würde mich riesig freuen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
borsTiHD
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Erstmal wüsste ich gerne, laufen DDR3 1600 Riegel bei AM3?
Ich lese dauernd nur widersprüchliches dazu.
Die einen behaupten AM3 kommt nur bis 1033 Mhz zurecht, andere sagen und empfehlen sogar 1600 Mhz.
Da es Preislich egt. recht gleich aussieht, würde ich auch lieber zu neuen 1600 Mhz Riegeln tendieren.
Jetzt erstmal zu meiner Konfig:
Mainboard: MSI 870A-G54
Prozessor: Phenom II X6 1090T
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 CL7
Meinen derzeitigen RAM kann ich auch irgendwie nicht mit 1600 Mhz betreiben, da sich dann mein Bios zurücksetzt und auch gar nicht erst Windows bootet.
Sobald ich wieder auf 1033 Mhz zurückstelle klappts dann wieder (die Hersteller Timings kann ich auch nicht einstellen, da es nur zu Problemen kommt).
Meine Riegel laufen derzeit in den Einstellungen ausm SPD.
Habe vor 5 Tagen ein neues Bios update gemacht (4 Bios Sprünge aufwärts) und vlt. ist der Fehler damit behoben (konnte es noch nicht ausprobieren), aber wunderte mich schon und würde auch oben mit den Aussagen übereinstimmen
Nun gut... was möchte ich egt.?
Ich bin derzeit mit meiner RAM Auslastung über 50% und wenn ich dann noch was spielen möchte, oder mit Photoshop Bilder bearbeiten möchte ist mein RAM voll.
Da jetzt bald auch noch neue Top Games wie BF3 raus kommen, würde ich gerne auf ein 8GB Kit umsteigen.
Könnt ihr mir bitte helfen und mir ein gutes Kit empfehlen?
Würde mich riesig freuen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
borsTiHD