Kingston FURY Beast RGB Kit 64GB mit b450 arous elite

xxcannyxx

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich wollte mein ram aufrüsten von corsair rgb pro sl (CMH32GX4M4E3200C16) auf 64gb kingston fury (KF432C16BB2AK4) mein board ist ein gigabyte b450 elite rev 1.0 leider finde ich online auf der hompage keine komp liste da das board eine neue rev version hat und ich nur noch die neue finde meine cpu ist ein ryzen 7 5800x3d wäre nett wenn einer mir helfen könnte ob die jeweiligen module gehen würden

habe jetzt günstig ein 4er kit bestellen können und laut kingston hompage soll das auf mein board auch gehen aber ich wollte dennoch einmal nachfragen

Das Board hat quasi nix damit zu tun, der Speichercontroller sitzt in der CPU.
Du willst eigentlich keine vier Riegel, da dann die Last am Speichercontroller doppelt so hoch ist und die dementsprechend schwieriger zu betreiben sind.
Eigentlich will man 3600MT/s Samsung B Die 2x 32GB.

Aber nur mal so nebenbei, für welches Game braucht man denn 64GB?
Der 5800X3D ist ja nix zum Rendern also behaupte ich einfach mal das bringt dir sowieso nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Endlossätze, ohne Satzzeichen, dass ist ein Krampf!
Wieso gibst du dir keine mühe, wo ist dein Problem dahingehend?

Diese Listen werden nicht aktuell gehalten, auch waren sie nie vollständig, wenn du dir um die Kompatibilität sorgen machst, solltest du vor dem Einbau das BIOS auf die neueste Version bringen, es erhöht die Wahrscheinlichkeit das sie sauber laufen.

Vier RAM-Module, also Vollbestückung, dies ist schwer stabil zu bekommen, es ist eine großer Aufwand für den Speichercontroller, was dazu führen kann das man womöglich die Volt erhöhen und den Takt senken muss.

Immer toll wenn man NACH dem kauf fragt, mache ich auch immer so, ich kaufe auch immer alles, frage erst danach ob das so passt :schief:

Zurück