Suche neuen WLAN-Stick

yonaz

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich meinen alten dlink WLAN-Stick aus versehen kaputt gemacht habe bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen.
Wir erhalten in kürze DSL 50000 und nutzen eine Fritzbox 7390. Da diese auch im 5Ghz Bereich sendet, sollte der Stick dies auch unterstützen.
Welche Sticks bieten da ein gutes P/L-Verhältnis? Der Router steht zwar ein Stockwerk tiefer und es sind Wände dazwischen, aber mit Laptop oder Handy habe ich keine Empfangsprobleme.

Der TP-Link TL-WDN3200 N600 wird ja häufig empfohlen.
Allerdings schreibt ein Rezensent bei Amazon
"[...] dass der Stick nur die 5 GHz USA-Kanäle 36-64 sowie 147-167 unterstützt [...] In Europa haben wir jedoch die Kanäle 36-64 sowie 100-140 für 5 Ghz vorgesehen. In meinem Fall war die Verbindung zu meiner Fritzbox 7390 plötzlich abgeschnitten, da die Fritzbox auf Kanal 100 gewechselt hat."
, was mich ein wenig stutzig macht.
Er hat sich damit verholfen, dass er in der Fritzbox den Kanal festgesetzt hat.

Was meint ihr dazu? Ist es trotzdem die beste Wahl oder gibt es noch andere gute Alternativen?

Für deine Internet leitung kann ich nur den Fritz WLAN N stick empfehlen
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...TF8&qid=1389561387&sr=8-1&keywords=fritz+wlan

Allein schon der Datendurchsatz im Netzwerk ist im 5 Ghz wesentlich schneller.... mal per zufall am Laptop getestet...

Und die reichweite ist auch ausreichend.....

ich hab auch festgestellt das es von diesem Modell eine V2 gibt also eine überarbeitete version bzw ein wenig kleiner...

Hoffe Konnte dir helfen

"geschrieben über das internet, das meine Fritzbox 7390 mit aktuellelster Firmware managt) :-)

Zurück