Suche neuen Gamer monitor 24 zoll

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Nach langen googeln und Tesbericht lesen(Prad) kann ich mich nach wie vor nich wirklich für einen Monitor entscheiden.

Meine bisherige Wahl wäre der ProLite B2475HDS.
Nachteil bei diesen ist die Reaktionszeit siehe test bei Prad.Herstellerangaben 2ms

Was ich mir unter einen guten Monitor vorstelle:

Schnelle reaktionszeit,keine ghosting oder derartiges (Herstellerangaben sind da aber leider witzloß und nicht hilfreich)
24 Zoll
Preis bis ca 350€
Höhenverstellbar,Neigungswinkel änderbar
Sehr gutes bild bei Spiele,Filme in HD,Office arbeiten (Farbechtheit,Helligkeitsverteilung)

Hoffe das ich hier evtl noch ein paar gute vorschläge bekomme.

am besten du holst dir 2 monitore und vergleichst diese persönlich.
der iiyama ist gut, dazu würd ich noch den dell u2312hm bestellen.
der, der dir nicht gefällt geht wieder zurück.

Hey danke für die schnelle antwort.

Der dell macht keine schlechte figur aber ein nachteil hat er die bildfläche ist in der höhe etwas zu kurz geraten,was mich persönlich dann doch stört.
Leider ist das 24zoll modell in einigen Punkten wieder schlechter und somit fallen eider beide weg.

Hehe genau den hab ich mir mit angeschaut und geschrieben im letzten beitrag das der leider wieder schlechter im test bei prad ausfällt wie der 23 zoll.
Und daher die beiden wohl nicht in meine auswahl kommen.

Edit: Okay meinung etwas geändert habe mir den Test etwas genauer angeschaut und muß sagen er ist wirklich nicht schlecht und kommt somit in die ängere auswahl :D

Hast noch einen besseren moni zur auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf prad guckst, da wirst du kein 24" monitor finden, daß unter 500€ ist und sehr gut abschneidet.

der dell ist ein echter allround talent.
würd mir das an deiner stelle echt überlegen.
kannst es ja immer noch zurück schicken.

Hast du diesen dell Monitor selbst oder schon im einsatz testen sehen können?

Wie macht sich der unterschied eigentlich beim zocken deiner meinung nach bemerkbar zwischen 16:9 und 16:10?

Hast du diesen dell Monitor selbst oder schon im einsatz testen sehen können?

Wie macht sich der unterschied eigentlich beim zocken deiner meinung nach bemerkbar zwischen 16:9 und 16:10?

persönlich nicht, hatte aber auch 2 dell monitore zum testen hier. den einen hab ich behalten.
da gabs leider noch nicht die neuen dell monitore. hab das p2311h.
vom u2412m hab ich sehr viel positives gehört und gelesen.
es gibt leider immer noch keine eierlegende wollmilchsau^^

16:9 oder 16:10 ist geschmackssache. beim zocken kein unterschied. nur in der höhe.

Hab mir nun mal den Dell 2412M bestellt hoffe er wird mich nicht entäuschen.

Gebe dann hier nochmal bescheid sobald er da ist.

So nun habe ich den besagten Dell Monitor ausgibig testen können.

Mein Fazit:

Sehr gutes Bild,die farben sehen gut aus und sind nicht zu überzogen meiner meinung nach.
Beim Zocken in BF3 oder NFS the run konnte ich keine verzögerungen oder derartiges feststellen.Also TOP in sachen Gaming.
Er lässt sich gut verstellen,er ist drehbar,neigbar und natürlich auch höhen verstellbar.Was für mich Personlich sehr wichtig war.
Auch das Menü ist gut durchdacht und man gewöhnt sich schnell dran.
Geräusch entwicklung bei mir ist gleich 0 also wirklich zu empfehlen.
Top Monitor obwohl ich teilweise doch sehr skeptisch wahr, bin ich nun rundum zufrieden.
Klarer Kauf Empfehlung.In diesem Preis bereich gibt es denke ich nix besseres und ich habe mir viele angeschaut^^

Nochmal danke an alle hier die mir bei der Beratung in sachen Monitor geholfen haben THX

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch vor ein paar wochen den dell monitor gekauft und habe diesen wieder zurück geschicht, weil der hat einen extremen ips glow. solange man dierekt von vorne drauf schaut ist alles in ordnung aber sobald man den kopf etwas zur seite bewegt dann werden dunkle stellen auf dem bild dermassen hell dargestellt das man fast schon von weiß sprechen kann.

Sicher das es sich um den gleichen Dell Monitor handelt?

Denn ich kann deine Aussage nicht bestätigen!!!

Habe eben noch nen Test gemacht und den Monitor so weit wie möglich gedreht ich konnte so gut wie keine Veränderung an dunklen Stellen feststellen können.

ich hatte auch vor ein paar wochen den dell monitor gekauft und habe diesen wieder zurück geschicht, weil der hat einen extremen ips glow. solange man dierekt von vorne drauf schaut ist alles in ordnung aber sobald man den kopf etwas zur seite bewegt dann werden dunkle stellen auf dem bild dermassen hell dargestellt das man fast schon von weiß sprechen kann.

Klingt nach einem Montagsmodell. Unsere CAD-Abteilung ist auch mit dem Dell U2412M ausgerüstet. Wir hatte hier noch mit keinem der Geräte ein Problem. :daumen:

Zurück