Suche neue Grafikkarte (5870 vs 560 vs 570 vs 6xxx vs 480 vs 470)

6950? Ne hab ne normale HD5870, sorry wenn das vorhin falsch rüber kam und ich falsche Hoffnungen geweckt habe^^ Die bei geizhals - das Geld ist sie mir dann doch nicht wert bzw. kann ich mir dann gleich ne 6970 kaufen.

PS: So jetzt nicht allzu weit vom Thema abweichen^^

Schon gewundert. :D

Ne, ich kauf eigentlich lieber neu. Aber da du ja auch ne 5870, wie fährt es sich damit in Aktuellen Games? (Meine Grafikkarten halten eh nicht lange, die 460 hat ca. 2 Monate in meinem Rechner gewerkelt. Hatte vorher auch noch ordentliche Karten, wechsel Intervall ca. 2-4 Monate *Hust*

Schon gewundert. :D

Ne, ich kauf eigentlich lieber neu. Aber da du ja auch ne 5870, wie fährt es sich damit in Aktuellen Games? (Meine Grafikkarten halten eh nicht lange, die 460 hat ca. 2 Monate in meinem Rechner gewerkelt. Hatte vorher auch noch ordentliche Karten, wechsel Intervall ca. 2-4 Monate *Hust*

aso eine GrafikkartenSchlampe :lol::P:lol:

Mit "aktuellen" Spielen habe ich keine Probleme - aktuellen in Anführungszeichen, da ich jetzt nicht soviel aktuelles spiele. Dead Space 2 ist das aktuellste und das habe ich noch nicht mal 2h gespielt, und ist ja auch kein hardwarefresser :D Sonst naja Crysis mit maximalen Details@1AA@1680x1050 immer so bei 40~45fps. Den Benchmarks die du oben z.B. verlinkt hast kannst du in diesem Bezug echt trauen. DAO läuft mit 2xSSAA flüssig, Anno läuft mit max. Datails + 2x Transparenz-AA auf 2 Bildschirmen bei min. 30fps in Städten. Hoffe das gibt sonen kleinen Einblick. Gebraucht ist die Karte echt nicht schlecht, nur was die DX11-Zukunftsfähigkeit angeht kann man nix genaues zu sagen. Neu kaufen würde ich sie auf jeden Fall nicht.

@widder0815: dir schreib ich gleich mal ne PN ;)

eine 6950 die du mit glück flashen kannst ... macht kein sinn (P/L + Risiko) gruss ;)

Schon wieder einer der glaubt, dass das Flashen ein großes Risiko bedeutet. Ich möcht gar nicht wissen, wenn man ne GTX570 auf ne GTX580 Flashen könnte, dann würden das wieder alle Nvidia Käufer befürworten und die AMD Käufer kämen mit dem Risiko :schief:. Da man einen Biosswitch hat, ist das Risiko null. Sollte etwas schief gehen, schaltet man auf das zweite Bios um und spielt wieder das Ursprüngliche auf (den genauen Vorgang kann man auf zig Seiten nachlesen). Wichtig ist halt, dass man nur die Shader freischaltet und dann auf herkömmliche weise übertaktet, mit dem originalen 6970 Bios wird der Speicher anscheinend zu scharf angesteuert.
Deswegen hat von meiner Sicht aus die 6950 derzeit das beste P/L-Verhältnis und deswegen werkelt auch eine solche Karte in meinem neuen PC.

Ich glaube er meint das Risiko, dass man ne Karte erwischt aus der Rev.2. Damit soll der Flash ja unterbunden werden.
Gibts denn noch 6950 wo man 100%ig Flashen kann? (Abgesehen von PCS++, da zu Teuer)

Die einfachste Methode ist, in ein Geschäft gehen und fragen ob man sich die Karte kurz anschauen darf. Hat sie den Biosswitch, dann kann man bedenkenlos zugreifen. Ansonsten kann man es auch an den Produktnummern festmachen (Sapphire 21188-00-40R).

Nur interessehalber....

Du hast Deine GTX 460 verkauft, weil die buggy Dragon Age 2-Demo nicht flüssig lief? Auch bei mir läuft es nicht flüssig sobald ich auf DX 11 schalte. Das liegt aber daran, dass DX 11 nicht komplett in die Demo integriert ist. Eine GTX 460 ist keine schlechte Karte und das finale Dragon Age sollte die Karte locker auf 1080p mit AA und AF und wahrscheinlich auch DX 11 schaffen. Es wird ja schon überall gesagt, dass das finale Spiel kaum höhere Anforderungen an den PC stellt wie Teil 1.

Die 5870 ist klar besser als die GTX460, das steht außer Frage. Ich persönlich würde nach wie vor zur 6950 (Rev.1) tendieren, macht aus P/L-Sicht am meisten Sinn. Hast du eigentlich den Wiederverkaufswert der GTX460 mit eingerechnet in deine "Bilanzen"? Ich meine sonderlich viel wird man nicht bekommen, NP für 1GB Modelle gehen glaube ich schon bei 130-140€ los. Da deine noch recht frisch ist könntest du noch etwas "absahnen". Wenn du jetzt wirklich nur DAO und DAO2 spielen möchtest reicht die GTX460 aber eigentlich, sollen es dann natürlich später noch Witcher 2, Crysis 2, Skyrim und Konsorten sein, dann wäre was stärkeres klar erstrebenswert.

Mir geht es net nur um Dragon Age 2. Mir gehts allg ums Zocken. Momentan zock ich viel BFBC2, Bulletstorm, NFS:HP etc
Zukünftig bin ich auf Crysis 2, BF3, Assassins Creed: Brotherhood etc

Ja, ich beziehe mein Geld durch den Verkauf. Nächstes Großes einkommen ist erst in 1.5 Monaten -__-

Denke mit der 5870 bin ich erstmal relativ gut bediehnt.

Zurück