1060 vs 980 vs AMD vs neu vs gebraucht

Das ist Quatsch. Das läuft ohne Probleme. Es gibt überhaupt keinen Grund warum diese Kombination an Hardware nicht mit dem NT zusammenarbeiten sollte.
Wenn es mit alten Netzteilen mal Probleme gibt in Zusammenhang mit neuer Hardware, hängt dies häufig mit den Standby oder Sleepmodi zusammen und der Rechner wacht nicht mehr auf.

Das hat aber erst mal nichts mit der Abnutzung zu tun.


Ich kann meine Komponenten einschätzen, dass reicht vollkommen aus für mich und ist auch meine Sache.

Ich habe eine 1060 an dem alten BQT 5 ohne Probleme betrieben, dass ganze sogar OC bis an die Schmerzgrenze, danach lief die Karte ebenso einwandfrei zwei Monate an dem Pure Power L8 was auch schon 4Jahre verbaut ist und da auch noch 4Jahre drin bleiben wird.

Abnutzung ist völlig individuell und hängt maßgeblich mit dem Nutzugsszenario und den Temperaturen zusammen. Auf meinen Board und zig anderen Komponenten sind auch Elkos in Massen. Soll ich jetzt meinen AV Receiver wegschmeißen deswegen?Oder mein Mainboard?

Raffst du es nicht?
Du versuchst hier gerade Leute von einer Meinung zu überzeugen, die einzig und allein deiner Fantasie entspringt, denn beweisen kannst du nichts von dem, was du uns hier zu erzählen versuchst.
Und mal im Ernst: Denkst du ernsthaft, dass du gegen Leute wie Stefan Payne, die schon jahrelang mit Netzteilen zutun haben, auch nur den Hauch einer Chance hast? Ich denke eher nicht, so wie du argumentierst.
 
Ich kann meine Komponenten einschätzen, dass reicht vollkommen aus für mich und ist auch meine Sache.

Genau, ganz ohne Fachwissen oder Grundkenntnissen in der Elektrotechnik ist alles deine Sache deine Komponenten zu "bewerten". Aber hier Empfehlungen zu geben eben nicht mehr. Das betrifft die Sachen anderer, deren Hardware du nicht bewerten kannst, schon gar nicht mit deinen Lücken an Hintergrundwissen zu den jeweiligen Komponenten.

Warum befasst du dich nicht einfach mal ernsthaft mit den Themen? 90% der hier im Thread besprochenen Dinge kann man sich sogar brain-afk auf YouTube erklären lassen.

Eigentlich traurig dich darauf hinweisen zu müssen aber alles andere scheint ja auch nicht zu fruchten.
 
Das ist Quatsch. Das läuft ohne Probleme.
Hast du sie am laufen?
Wenn nicht, sei still.
Denn warum das nicht läuft, hab ich weiter oben schon erklärt.


Es gibt überhaupt keinen Grund warum diese Kombination an Hardware nicht mit dem NT zusammenarbeiten sollte.
Wenn es mit alten Netzteilen mal Probleme gibt in Zusammenhang mit neuer Hardware, hängt dies häufig mit den Standby oder Sleepmodi zusammen und der Rechner wacht nicht mehr auf.
Es wäre schön, wenn du aufhören würdest, Dinge zu behaupten, die einfach unwahr sind.

Ich hab hier einen Beleg für meine Behauptung:
PC schaltet ab - Netzteil zu schwach? - ComputerBase Forum

Und du wirst diese Berichte am laufenden Band finden.

Das hat aber erst mal nichts mit der Abnutzung zu tun.
Richtig sondern schlicht damit, dass die L7 Serie damals gerade so OK war, gegen Ende der Lebensdauer, kurz vor dem L8 aber ein ziemlich mieser Haufen an Hardware.


Abnutzung ist völlig individuell und hängt maßgeblich mit dem Nutzugsszenario und den Temperaturen zusammen. Auf meinen Board und zig anderen Komponenten sind auch Elkos in Massen. Soll ich jetzt meinen AV Receiver wegschmeißen deswegen?Oder mein Mainboard?
1. Dein AV-Receiver hat ein auf das Gerät zugeschnittenes Netzteil. Dein PC nicht.
2. Such mal nach chemischer Alterung
3. Ist so ziemlich alles, was du hier behauptet hast, schlicht falsch und schon widerlegt.
 
Zurück