Suche Netzteil

rackcity

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich suche ein neues netzteil

mir ist das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ins auge gestochen, jedoch ist es relativ teuer, gibt es alternativen bzw brauch ich überhaupst soviel saft?

daten:

Tower: corsair 750D
cpu: 4770k (möchte ocen)
graka: inno3d ichill gtx 780 herculeZ x3
hdd/ssd: 2x sandisk 1x 500gb hdd
sound: asus xonar dgc
kühler: h80i
lüftersteuerung (4x silent wings)
ein paar LEDs

freue mich auf antworten.

Das P10 kannst du nehmen, allerdings ist es bei dir "unterfordert", Das E9 und Konsorten sind für deinen Rechner völlig ausreichend.

Einen schönen guten morgen!

Ich bezeichne die von dir angegebenen 550W mal als aktuellen standard.
Bei mir verrichtet das dark power pro mit 550W seinen dienst mit einem 2500K (übertaktet), einer palit 770 jetstream, einer H100, einer SSD und ner 1 TB-Platte.
Ich kann weder bestätigen, dass die leistung des NT ausreichend ist, noch kann ich sagen, dass sie zu wenig wäre.
In keinem szenario kann ich von leistungseinbrüchen oder steigender lautheit berichten (zocken, 3d-rabeiten, Video-codierung...).
Ich ziehe mal einen vergleich:
Ich erlebte den fall, dass eine 650W NT bei einem i5-3570 gepaart mit einer HD7950 und nur einer 3 TB-Platte in die knie ging. Geäußert hat sich das in extremen leistungseinbrüchen unter last in verbindung mit extremen spulenfiepen des NT.
Naja, diese vermeintlich leistungsstärkere NT gab's bei media markt für 50 euro.
Ich habe zwar davon abgeraten, aber der käufer war vom preis und den 650W überzeugt. Das ende vom lied steht zuvor beschrieben und ging mit einem neukauf einher.
Ich nutze das dark power pro nun etwas über einem halben jahr und kann es nur empfehlen. Es kostet im vergleich etwas mehr, dafür bekommt man gute komponenten mit eintsprechend guten leistungswerten.

Hallo,

Vielen dank für euere schnellen antworten :)

mir ist wichtig:

- das ich nicht zuviel watt habe und somit geld "zuviel" ausgebe (sparen ist ja immer was schönes)
- es leise ist.

habe mir deine postings angeschaut @ icedaft. das be quiet sieht nett aus. jedoch ists auch leise? und werden da dann auch alle gänigen kabel mitgeliefert oder muss man die extra kaufen?

Hallo,

Vielen dank für euere schnellen antworten :)

mir ist wichtig:

- das ich nicht zuviel watt habe und somit geld "zuviel" ausgebe (sparen ist ja immer was schönes)
- es leise ist.

habe mir deine postings angeschaut @ icedaft. das be quiet sieht nett aus. jedoch ists auch leise? und werden da dann auch alle gänigen kabel mitgeliefert oder muss man die extra kaufen?

Moin :-)

Das E9 ist leise und würde völlig ausreichen. Kabel liegen natürlich alle bei.

LG

Dein System braucht inkl. CPU und GPU-OC keine 400W, insofern währest Du auch mit einem E9 mit 400W noch gut versorgt. Ich betreibe mein System inkl. OC auch mit einem alten Enermax 400W Netzteil, welches demnächst aufgrund seines Alters aber einem E9 480W oder einem P10 550W weichen soll.

Bin da nun doch am überlegen. aber wenns nur ein wenig leiser ist, als das e9, dann werd ichs mir denke ich nicht holen für den hohen aufpreis (bin doch ein kleiner silent freak).

gut dann vielen lieben dank euch, werd das e9 bestellen!

Gruß

Das E9 langt locker aus, das P10 ist nir ein wenig leiser unter Last (da ist das E9 auch schon unhörbar) und technisch ddutlich besser, was man aber erst für Multi-GPU bräuchte (DC-DC).

Wenn du also nicht ab und zu mal unter Trockeneis oder LN2 (Flüssigstickstoff) benchst, ist das E9 für dein System vollkommen ausreichend.

Das E9 CM480 ist ausreichend für deinen Rechner und ist leise.
Das P10 ist noch eine Nummer besser. Brauchst du aber nicht.

e9 ist in meinem pc nicht zu hören

dazu muss der rest des systems erstmal super silent sein um einem e9 die chance zu geben gehört zu werden

Zurück