[Suche] Nachfolge Soundkarte für Creative X-Fi Extreme Music

slaniwani

Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] Nachfolge Soundkarte für Creative X-Fi Extreme Music

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir ein neues Headset zuzulegen und mein altes Creative Fatality Headset in die Tonne zu treten.
Ausgesucht habe ich mir das Sennheiser HD598. Habe mich durch etliche Reviews gelesen und zur engeren Auswahl standen noch das Sennheiser PC 360 und die KH von Beyerdynamic DT770.

Wieso das HD598? Soll anscheinend besser sein als das PC360 und das Micro kann ich mir immer noch extra dazu kaufen. Von den Beyerdynamics weiß ich noch nicht allzu viel. Hatte bis jetzt noch kein Probe gehört. Hinzu kommt das das HD598 einfach stylischer aussieht. :D

Zurück zu meiner eigentlichen Frage.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell besitze ich noch eine Creative X-Fi Soundblaster Extreme Music (Release war glaub ich 2005)

Lohnt es sich überhaupt eine neue Soundkarte zu kaufen? Gab es in den letzten Jahren soviel Neues?

Ich habe keine Ahnung von diesen Asus Xonar Karten.
Entweder:

Asus Xonar D2X oder Asus Xonar Essence ST(x für PCI-express?)

Oder soll es doch eine X-Fi wieder werden?
Was sind die großen Unterschiede zwischen

Creative X-FI Titanium Fatality
Creative X-Fi Titanium
Creative X-Fi Titanium HD

Bitte um Informationen und Empfehlungen.

AW: [Suche] Nachfolge Soundkarte für Creative X-Fi Extreme Music

Benutze mal die Suchefunktion, es gibt schon etliche Themen mit SouKas.
Ich denke, für deine Zwecke reicht deine SouKa und wenn, dann kannst du dir eine Xonar DX kaufen.
BTW, ich bin von einer X-Fi Xtreme Audio auf eine Xonar DX gewechselt, weil der Treiber immer abgestürtzt ist -.-

MfG
fac3l3ss

Ich habe schon die Threads zu den Asus Xonar Karten gelesen.
Mir gehts nur darum, ob es sich überhaupt lohnt von einer X-Fi Extreme Music auf eine neuere Soundkarte zu wechseln.

Lohnt es sich überhaupt eine neue Soundkarte zu kaufen? Gab es in den letzten Jahren soviel Neues?
Von einer X-FI Xtreme Music lohnt es sich nicht so sehr zu wechseln. Zwar dürfte eine kleine Xonar etwas besser sein, aber Welten sind das nicht. Wenn du also Treiberseitig keine Probleme hast, würde ich bei der Karte bleiben. Steck das Geld lieber in einen besseren KH oder irgendetwas anderes;)

Und noch etwas zum Kopfhörer: Hast du den HD598 schon einmal im Vergleich mit irgeneinem anderen KH gehört? Ich finde ihn persöhnlich ja extrem überteuert. Klanglich ist er nach Aussage unterschiedlicher Quellen mit dem älteren HD595 identisch, welchen ich vor einiger Zeit für 105€ kaufen konnte, ihn jedoch zurückgeschickt habe, weil mir ein 50€ AKG K530 besser gefallen hat.
Allgemein, gerade wenn man schon fast 200€ ausgeben möchte würde ich mir zumindest das Produkt der Begierde einmal vorher anhören. Den HD598 oder den HD595 sollte es in vielen großen Elektronikmärkten geben. Nimm deine eigene Musik aufm MP3 Player mit und frag mal, ob du den Hören kannst. Wenn möglich natürlich im Vergleich zu anderen Kopfhörern.

Du willst doch nicht allen ernstes ohne Probehören kaufen, oder? Tests sind bei Audio (fast) wertlol, weil Klang extrem subjektiv ist.

Trotzdem teile ich Lees Einschätzung des HD 598:

Ich finde ihn persöhnlich ja extrem überteuert. Klanglich ist er nach Aussage unterschiedlicher Quellen mit dem älteren HD595 identisch, welchen ich vor einiger Zeit für 105€ kaufen konnte, ihn jedoch zurückgeschickt habe, weil mir ein 50€ AKG K530 besser gefallen hat.

Ich würde den nicht kaufen. Bei einem Vergleichshören war es einer der ersten Kopfhörer, die bei mir aus dem Testfeld flogen.

Danke für die Antworten.

Das hört sicht natürlich nicht so prickelnd an.
Ich werde mich wahrscheinlich für die Beyerdynamic DT 770 Pro entscheiden.

Geschlossene müssen es werden, da ich kein Freund von offenen bin. (War heute mal offene/geschlossene KH vergleichen)

Ich werde dann die 80Ohm Variante kaufen, da ich keine Lust habe noch mehr Geld für so einen KH-Verstärker auszugeben.

250Ohm gehen auch locker ohne KHV, wobei dieser dann auch besser klingt ;)
Weniger Bass und Höhen, die dabei noch präziser wirken mmn.

Mfg, ice

Ich werde mich wahrscheinlich für die Beyerdynamic DT 770 Pro entscheiden.
Auf welcher Grundlage? :what: Hast du soviel Erfahrung mit Hifi, daß du taub kaufen kannst? :schief:

Du redest ihm seine anderen Konkurrenten schlecht und wunderst dich dann, dass er ohne zu hören kauft?:schief::hail::ugly:
Und außerdem: Lass ihn doch. Deine Meinung hast du doch schon geschrieben ;)

Mfg, ice

Einen habe ich schlecht geredet. Und da bin ich nicht der einzige, der dabei meiner Meinung ist. ;)

250Ohm gehen auch locker ohne KHV, wobei dieser dann auch besser klingt ;)
Weniger Bass und Höhen, die dabei noch präziser wirken mmn.

Mfg, ice

Also 250Ohm lassen sich locker an meiner X-FI Extreme Music betreiben?

Ich werde jetzt die Sennheiser HD 598, BD DT770 Pro 250 OHM und die BD DT990 Pro 250 Ohm bestellen und dann den behalten der mir am meisten zusagt.
Den 990 Pro bestell ich mal mit um den Vergleich zwischen 770 und 990 ziehen zu können.

Ich manchen Threads/Forum wird der 770 favorisiert und in anderen der 990

Also ich würde ja noch einen AKg dazu nehmen, weil diese eben komplett anders abgestimmt sind. Vielleicht magst du ja eher neutralen Klang?

Hab ich gestern auch noch recherchieren.

Was für AKG sind denn empfehlenswert?
Hab mir gestern den AKG K 271 MKII und den AKG 530 angeschaut.

Der AKG 530 wird für seinen günstigen Preis ja echt hoch gelobt.

Ich werde jetzt die Sennheiser HD 598, BD DT770 Pro 250 OHM und die BD DT990 Pro 250 Ohm bestellen und dann den behalten der mir am meisten zusagt.
Den 990 Pro bestell ich mal mit um den Vergleich zwischen 770 und 990 ziehen zu können.

Geschlossene müssen es werden, da ich kein Freund von offenen bin

Du weißt schon, dass der HD598 und der Beyer 990 beide offen sind?

Von AKG könnte man sich auch noch den K272HD ansehen, wenn es geschlossen sein muss.

Zurück