• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Lan- schon klar, aber wahrscheinlich kein Wlan? :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Wenn dein Mb Pci hat, dann passt das.
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

denke auch, dass ich das mit der Wlan Karte lasse. Ich werde natürlich das Kabel nutzen, aber gesetz dem Falle ich ziehe mal um und bin wieder auf Wlan angewiesen - dann gibts sicherlich noch bessere Alternativen als meine alte PCI Karte, oder?

ich werde mir jetzt einfach den PC bei HWV bestellen & zusammenbauen lassen, nur die Graka und SSD kaufe ich getrennt und füge die nachträglich ein - macht HWV da mit? Einbau ohne Graka?

passt der EKL Alpenföhn Ben Nevis auch definitiv ins Nanoxia Deep Silence 3? - klar, angeblich bis zu einer Höhe von 165mm, aber beim Alpenföhn ist mir die getrennte Angabe der Abmessung ohne Lüfter bzw Lüfter nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

denke auch, dass ich das mit der Wlan Karte lasse. Ich werde natürlich das Kabel nutzen, aber gesetz dem Falle ich ziehe mal um und bin wieder auf Wlan angewiesen - dann gibts sicherlich noch bessere Alternativen als meine alte PCI Karte, oder?

Wie wäre es mit einem ganz simplen WLAN-Stick? ;-)

ich werde mir jetzt einfach den PC bei HWV bestellen & zusammenbauen lassen, nur die Graka und SSD kaufe ich getrennt und füge die nachträglich ein - macht HWV da mit? Einbau ohne Graka?

Das weiß ich leider auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die da rumzicken.
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

jetzt wo die neue R9 390/x raus ist- würde die theoretisch auch sinnvoll in mein Setup passen?
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

so. nach reichlich Überlegungen und generellem hin&her steht das Set jetzt bis auf die GPU fest - (wäre aber lieb wenn jemand nochmal abschließend sein okay gibt). Habe es unten nochmal aufgelistet, zumal sich die SSD & Gehäuse+Lüfter geändert haben.

So. die GPU werde ich nachträglich aufrüsten - auch nicht mal jetzt direkt.
Mir geht es eher darum zu erfahren, ob das Set theoretisch mit allen drei - 290x / 970 / 390 - sinnvoll harmoniert, also ich später je nach aktuellen Preisen frei wählen kann. .

//was mich noch gewundert hatte, bei der SSD waren keine Kabel dabei - die müsste ich dann wohl explizit beim Kauf über HWV mitkaufen, sehe ich das richtig? Wahrscheinlich generell den gesamten Kabelsalat - da bräuchte ich wohl auch nochmal eine kurze Hilfestellung :).


hdd
Seagate Barracuda 7200.14 1TB - 51,89 €
ssd (bereits über amazon Blitzangebot gekauft)
Samsung SSD 850 EVO 250GB - 90€
ram
Crucial Ballistix sport 8gb - 52,51 €
cpu
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed - 178€
board
ASRock B85M Pro4 - 65.15€
netzteil
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W - 56 €
gehäuse+kühler
EKL Alpenföhn Ben Nevis - 20 €
Nanoxia Deep Silence 3 - 63€
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Also, beim MB sind 2 Satakabel dabei.
Stromkabel sind beim NT dabei.
Da ist alles dabei...
Kannst du so eintüten, die Gpu ist egal, da kannst du alles reinbauen
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

/doppelpost/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Das L8 ist richtig *******.

Der Haken bei dem RAM ist 1600MHz bei CL11, was wirklich nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Das L8 ist gruppenreguliert und nicht zu empfehlen, wenn beQuiet, dann richtig mit nem E10 oder gar nicht und beim Lc9550 bleiben.
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Die LCs sind bei verschiedensten Stellen dann doch zu oft in der Kritik, auch wenns Befürworter gibt.
Im Gegensatz dazu für die 10er BeQuiet überall eine Empfehlung bekommen, daher gehe ich da mal kein Risiko ein.

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Bei den Straight Power-Netzteilen stellt sich mir die Frage, wo bei den beiden der Unterschied ist. Eine 550w Variante konnte ich nirgends finden.
Ziehe aktuell grundsätzlich den"normalen" ohne den CM Zusatz vor - es sei denn es gibt ein überzeugendes Argument ;).
(als absoluten Notfallplan dann eventuell auch das 1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
_______________________________________________________________________________________

Ganz andere Geschichte, der Lüfter.
Der Alpenfoehn fällt leider raus, ist auf HWV nicht lieferbar.

Daher brauch ich eine gänzlich neue CPU-Kühlerlösung und hoffe ihr könnt mir da direkte Vorschläge geben, die das Budget nicht übermenschlich sprengen. Lege nur viel Wert auf die Lautstärke - die zusammen mit dem BeQuiet & Nanoxia DS3 recht gering sein soll :P



.. und danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Das LC Power ist in der Preisklasse um 50€ fast das Beste was man kriegen kann, das Cooler Master G550M geht auch.

CM steht für Cable Management, du kannst also alle Kabel, die du nicht benötigst, einfach abstecken und woanders aufbewahren.

Hier mal die Alpenföhn Kühler, die es auf HWV gibt (die Firma heißt EKL Alpenföhn und wird bei HWV als EKL aufgeführt) hardwareversand.de - Artikelsuche
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Kühler ist egal, ins Case passen bis ATX rein, also auch mATX.
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Gehen wir davon jetzt mal im Ernstfall davon aus, dass HWV alles bis auf den kühler verbaut und nur der getrennt geliefert wird - müsste ich beim deep silence3 das MB wirklich ausbauen oder hat das Gehäuse nicht so eine Aussparung?

PCGH schreibt, der Brocken Eco sitzt nicht richtig auf bei Haswell-Prozessoren - was bei meinem i5 wohl Probleme machen kann.
Also macht der Pure Rock mehr Sinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Es steht da, dass die äuseren HPs nicht immer Kontakt zur Cpu haben.
Der Ben Nevis erreicht trotzdem bessere Temps...
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/389661-review-quiet-pure-rock-kleiner-kraftprotz.html

Pure Rock: 34,5K
Brocken Eco: 33K
Da muss noch die Raumtemperatur dazugezählt werden.

Bei 23°C Raumtemperatur und einer AMD FX 8150 Heizung sind es mit dem Brocken Eco also 66°C, mit dem Pure Rock 67,5°C.
Die Amd Cpu produziert mehr abwärme als deine Hashwell CPU
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Das ist nun die endgültige konfig.

Ich habe nur ein letztes Problem. Ich will kein b85,sondern investiere die noch ein bisschen. Unbedingt verpflichtend ist ein SPDIF Ausgang mit dem ich meinen AV-Receiver betreiben kann.
Die ganzen h87/h97 boards haben das nicht und eine Soundkarte extra zukaufen finde ich unnötig.
Was ist mit den mit z87 boards?
Ich möchte eigentlich maximal so 85€ ausgeben.
 
AW: Suche Mainboard & Graka für (fast) vollständige Gaming PC-Konfig ~850€

Schau einfach nach einem Board, das das bietet und dann kaufst du das. Welchen Chipsatz es hat, ist letztendlich nicht wichtig.
 
Zurück