Suche Mainboard (1155, Z77)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich werde mir in den nächsten Monaten noch einen neuen PC zusammenstellen, aber das einzige wo ich noch keine Idee habe ist bei dem Mainboard. Deswegen hätte ich von euch gerne eine Empfehlung :)
Hier mal die Teile die am Ende auf's Mainboard kommen:

Intel Core i5 3570K
Gigabyte GeForce GTX 670
Corsair Vengeance Low Profile 2x4GB 1600Mhz

Meine Kriterien:

-ATX
-Sockel 1155
-Z77 Chipsatz
-Es sollten vier DDR3 Steckplätze vorhanden sein
-mindestens zwei SATA 6GB/s Anschlüsse
-mindestens vier USB 3.0 Ports
-mindestens 5.1 Sound
-zwei PCI Express 3.0 Steckplätze
-Unterstützung von RAM mit 1600MHz
-!UEFI BIOS! möchte auch UEFI, welches ich mit der Maus steuern kann und, was auf deutsch ist!!
-zwischen 80€ und 120€

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du ein Deutsches UEFI willst kannste Dir auch die ASUS modelle anschauen. ASRock Umstellen auf Deutsch geht glaube ich nicht.

Jedes IVY Z77 Board unterstüzt 1600Mhz RAM

Also bei ASRock Mainboards ist die Sprache nicht auf deutsch stellbar?? Ich hätte es lieber auf deutsch, da ich nicht von mir erwarte, dass ich die ganzen Fremdwörter auf englisch kenne. Bin außerdem noch Schüler und habe nur mein "Schul-englisch"^^
Habe sowieso zu ASUS "tendenzt" (ist das ein Wort? xD). EIn Kumpel hat mir für meine Preisklasse das ASUS P8Z77-V LX empfohlen!^^

DU meinst tendiert. DAs LX würde ich nicht nehmen, das soll für OC schlechter sein.

Wegen Bios sag ich dir gleich Bescheid, ob man bei AsRock das Bios einstellen kann von der Sprache.
Die Sprache kann man bei AsRock scheinbar nicht einstellen. Durch das deutsche Handbuch sollte es da aber eigentlich wenig Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Overclocking bei anderen Mainboards von ASUS aus? Oder hätte jemand noch einen guten Mainboardvorschlag, wo das Mainboard wirklich auf deutsch ist?

Bei Asus kannst du das P8Z77V nehmen.

Du wirst aber auch mit einem englischen UEFI übertakten können. Ich hatte auch nur schulenglisch, und das reicht, wenn man nen deutsches Handbuch lesen kann.

Also bei ASRock Mainboards ist die Sprache nicht auf deutsch stellbar?? Ich hätte es lieber auf deutsch, da ich nicht von mir erwarte, dass ich die ganzen Fremdwörter auf englisch kenne. Bin außerdem noch Schüler und habe nur mein "Schul-englisch"^^
Habe sowieso zu ASUS "tendenzt" (ist das ein Wort? xD). EIn Kumpel hat mir für meine Preisklasse das ASUS P8Z77-V LX empfohlen!^^

Selbst wenn du das Bios in deutsch umstellst bleiben die meisten Einstellungen in Englisch weil es dafür einfach keine Übersetzung gibt.

Hast du irgendwelche Farbwünsche? :ugly:
Die Asrock sind zwar gut, aber die neuen mit dem z77 Chipsatz sollen leider mit nicht so hochwertigen (älteren) Spannungswandlern ausgestattet sein. Ich selbst suche auch nach einem Mainboard. Vielleicht wird es doch das Extreme 4.
Asus ist P/L nicht gut.
Gigabyte. Sehr gut, besonders der Lancontroller ist etwas schneller.
MSI. Meine Farbkombo. Leider haben erst die GD (über 120€) Lucid Virtu MVP und beim G45 sollen die Offset Werte nicht gescheit eingestellt werden können.
Biostar, ... keine Ahnung wie diese Mainboards sind.
Du musst einfach nur abwägen, was dir wichtiger ist. Hier findest du sicher was du brauchst:
20 Intel Z77 motherboards reviewed and compared | Hardware.Info United Kingdom
Und hier eine einmalige Testtabelle: Testtabelle
(alles auf Englisch aber verstehe auch alles auf Englisch, manche Fachbegriffe sind halt Fachbegriffe egal ob deutsch oder englisch)

@ TE
Mehrere Threads zum fast gleichen Thema sind unnötig. Das gleiche gilt für seperate Threads zu jedem Stück Hardware das du kaufen willst.
Ich werde deinen Threads schließen. Eröffne bitte hier einen passenden Thread.
Man blickt sonst langsam nicht mehr durch!

Daher:

--Closed--

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück