Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Curry

Freizeitschrauber(in)
Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Ich suche folgende Bauteile:
-2x 80mm Lüfter *
-2x 120mm Lüfter*
-1x Funktionierende Lüftersteurung *²


*Die Lüfter sollen als Gehäuselüfter genutzt werden, sie sollen sehr leise sein und [stark] blau beleuchtet sein. (Ich achte extrem auf Optik und aufälliges leuchten;))
Es gibt da soo viele aber leider auch soo viel Müll, deswegen hoffe ich, dass hier jemand einen super Tipp hat, der meine Erwartungen erfült. (Foto oder Video nehme ich auch gerne ;))

*² Die Lüftersteurung soll natürlich die 4Lüfter steuern, ob man anhand der Steurung die LED´s an-/ausschalten kann, ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe.

Wichtig ist, dass das Kabel lang genug ist, denn der Lüfter an meinem Gehäuseheck sollte natürlich über die an der Front angebrachte Steurung erreichbar sein.


Macht Vorschläge xD
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Hallo,

ich könnte dir die Xigmatek Crystal empfehlen.
Ich hab die Lüfter in rot, in der Größe 120mm und 140mm verbaut, und bin mit der Beleuchtung sehr zufrieden. Es gibt sie auch in 80mm.
Geregelt mit der Lian Li Lüftersteuerung, sind sie kaum bis fast nicht zu hören.

gruß
Brubbel
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Schonmal danke für die Antworten...zu der Lüftersteurung muss ich folgendes sagen:
Mein Gehäuse (Nzxt Lexa) ist vorne mit einer Frontklappe versehen..
An der Innenseite befindet sich ein Schaft für die HDD-LED und Power-LED...dieser Schaft schränkt die Entscheidung ein.
Denn zwischen Frontblende von Laufwerken (oder eben der Lüftersteurung) und diesem Schaft ist SEHR wenig Platz..
Stehen die Drehregler (Potis) zu weit aus der Sterurung heraus, so knallen diese beim Schließen der Frontklappe gegen Schaft......

Ich hoffe ihr versteht mein Problem...
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Wie wärs mit den neuen Enermax Lüfter die jetzt rauskommen mit Blauen LED's!?
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Wenn du es in einen der mittleren Schächte einbaust sollte es gehen, aber ich mess gerne nach wie weit die Regler nach vorne stehen wenn ich heute Abend @ home bin!
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Soooo also, es sind ca 1,9 cm die die regler bei der Kaze SERVER herausstehen...
Musst du schaun obs passt!

Hab dir mal 2 Bilder gemacht, entschuldige die Quali, für die Fotos musste mein N97 herhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Wenn du es ganz in blau willst, dann kann ich dir die Zalman ZM-MFC1 empfehlen. Als Lüfter sind auch die Enermax Everst leise und gut.
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Von Volt anzeigen steht da aber nix ;)
Wen du das hier meinst...
"Die stufenlose Anpassung via Drehregler bietet dabei eine Bandbreite von 0 bis 12 Volt. "
Das ist die Regelung an sich, so wird die Drehzahl der einzelnen Lüfter geregelt. Also das warum du die dir ne Lüftersteuerung kaufst.

Falls ich dich falsch verstanden hab sry ;)
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

die steuerung kann volt anzeigen (bei bild 2 sieht man auch die "v") bei caseking stehts nicht aber bei diversen reviews... ich such mal eins raus...

so ist jetzt kein review aber ich denk die herstellerseite müsst es am besten wissen^^ http://www.lamptron.com/products/view/Fan_Controller_FC5 (erster abschnitt, letztes wort) unten sind auch links zu den reviews die ich mein...
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Ahhh... schönes Feature ;)
Hat mein Kaze Server nich... aber des wäre mir jetzt nich elementar wichtig!

Hm da der Threaderstller hier gar nix mehr schreibt wird er sich wohl entschieden haben...
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

An meiner Hängen die beiden Xigmatek Blueline 140mm an den Megahalems, ein 230mm und nen 180er hinten... die andern laufen normal auf der 12V schiene vom NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

ich wuerde auch zu den vegas appolish von enermax raten. waren extrem leise und von der optik her top(auf der cebit gesehen) :)
 
AW: Suche Lüfter+Steuerung {Blue LED}

Also die von Scythe schoent eigentlich ganz nett zu sein hatte ihc auch schon mal geplannt
 
Zurück