• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Emby-Transcoding und Blue Iris

Hypopheralcus

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Neubau
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Headless
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Video-Schnitt/-Rendering
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo zusammen!

Ich bitte wieder um Unterstützung beim Zusammenstellen eines Systems - und zwar für einen ganz speziellen Zweck.

Das Gerät soll nur 2 Aufgaben erfüllen:

1. Filme/Serien fürs private Streaming mittels Emby transkodieren - und zwar bis zu 10 parallele Streams mit 4K Bluray Remux (also Original Bildqualität der BluRay mit hoher Quell-Bitrate) für das Streaming übers Web transkodieren - dafür würde ich eine Intel CPU mit Quicksync verwenden - ich denke da an die 14700k mit der aktuellsten Intel UHD 770 iGpu
2. Bis zu 10 Kameras, davon mindestens die Hälfte mit 4K-Stream über Blue Iris empfangen, transkodieren und streamen. - Das würde ich über eine dedizierte GPU laufen lassen, damit sich Emby und Blue Iris nicht ins Gehege kommen.

Meine Idee fürs System ist:

CPU: Intel Core i7-14700K
Mainboard: ASUS ProArt Z790-Creator WIFI
RAM: 2x G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-5600 - also 64 GB
GPU: MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus 2X Black 16G
SSD: 2x Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2 im Raid 1 Verbund
PSU: Fractal Design Ion+ 2 Platinum 760W ATX
Case: Fractal Design Meshify 2 Compact Black TG Dark Tint
CPU-Cooler: Alpenföhn Brocken 4

Das Gerät steht dann in einem 19 Zoll schrank, wo darüber ein Supermicro Server läuft - Lautstärke ist also kein Thema/kein Kriterium, da er unmöglich lauter sein wird, als der Supermicro ;-)

Das Ziel ist wie gesagt, genug Power für viele Transcoding-Prozesse über die iGPU und die Blue Iris Kameras über die Nvidia GPU

Schon vorab danke für die Mithilfe und natürlich allen einen guten Start ins neue Jahr!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zurück