Suche leises, hochwertiges Netzteil

Das EVGA Supernova NEX650G wird von FSP gefertigt, welche ja ebenfalls die Straight Power-Serie herstellen.

Gutes Netzteil an sich, aber sehr laute Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, sowas habe ich gesucht.

Nur mal aus interesse, ist so ein NT Lüfter austauschbar?

Natürlich sind NT-Lüfter austauschbar, für Leute mit einer elektrotechnischen Ausbildung ist das machbar.
Für Amateure sind Basteleien in Netzteilen lebensgefährlich !!!!!!!!!

Moment mal, als ich werde doch wohl an einem ausgeschalteten und ausgestecktem NT ohne elektrotechnische Ausbildung einen Lüfter wechseln können wenn dies an sich Möglich ist.

Aber mal wieder zurück zum Thema! Wie hast du das gemeint mit "verwandt" Threshold? Hat es das gleiche Innenleben?

Das Revolution 87+ ist eine Weiterentwicklung des 87+.
Oben drauf wollte Enermax -- weil das inzwischen andere auch haben -- noch ein Platinum zertifiziertes Netzteil haben und haben das 87+ als Grundlage genommen und das so weit optimiert dass es Platin schafft.
Theoretisch könnte das Revolution 87+ auch Platin schaffen nur will Enermax innerhalb des Portfolio Abgrenzungen haben. Daher ist das Platimax auch im Vergleich zum Revolution spürbar teurer obwohl der Unterschied sehr gering ist.
Luxusaufschlag eben. :D

Also so wie es aussieht werde ich wohl am WE bestellen. Habe ein sehr hübsches gefunden und ich interessiere mich wie das wohl ist obwohl das Straight Power mein Favoriet ist.
Seht ihr hierzu irgendwo Erfahrungsberichte EVGA SuperNOVA NEX650G 650W ATX 2.3 (120-PG-0650-GR)

Gute FSP als Basis. Leider mieser Yate Loon Lüfter. Daher eher nicht zu empfehlen.

Moment mal, als ich werde doch wohl an einem ausgeschalteten und ausgestecktem NT ohne elektrotechnische Ausbildung einen Lüfter wechseln können wenn dies an sich Möglich ist.

Nein.

Wenn der Lüfteranschluss auf die Platine verlötet wurde, wird das wohl schwierig.
Außerdem haben die nicht umsonst einen so schnell drehenden Lüfter verbaut, baust Du jetzt einen langsamer drehenden ein, wird Dir früher
oder später das NT durchbrennen/abrauchen.

Weisst Du denn, wie lange Kondensatoren die Ladung speichern ?

Berührst Du da ein falsches Bauelement, bekommst Du so eine gewienert, dass Du nicht mehr aufstehst.
Also: Lass die Finger davon !!!

Also ich denke mir das so:

PC ausschalten. Netzstecker ziehen, und PC einschaltaste drücken. Dann sieht man nochmals kurz alle Lüfter drehen und die Beleuchtung angehen und dann ist Ruhe. Wenn ich jetzt nochmal was warte sollte das NT Spannungsfrei sein oder?
Keine Angst, ich mach das nicht selber die Lüfter wechseln.

Zurück