Suche leises, hochwertiges Netzteil

:daumen2:

Ok. Also ich werde so wie es aussieht das Straight Power am WE bestellen bzw nochmal zu meinem örtlichen Dealer fahren. Der sagte er erwatet zum WE nachschub.

Schade, das EVGA sah hübsch aus.

Mit dem Straight Power machst du absolut keinen Fehler. Ich hatte vorher ein (etwas älteres) Enermax verbaut, das eigentlich ständig zu hören war (OK, ich hab´s gerne seeeehr leise) und relativ genervt hat.
Ich hab mir das Straight Power E9 CM geholt und jetzt ein paar Wochen verbaut. Aus Interesse gestern mal den Staubfilter für´s Netzteil aus dem Gehäuse gezogen (vorne muss ich regelmäßig reinigen). Da war nichts, rein gar nichts. Der Lüfter vom Netzteil läuft entweder nie, oder nur so niedertourig, dass der keinen Staub ansaugt... ;)
Ich kann das Netzteil nur empfehlen!

:) jooooaaa, aber das Auge isst mit :D

Sagt mal, für 10€ mehr bekomme ich dies hier be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

ist doch das gleiche wie das 480 Watt nur eben 100 Watt mehr? Denke für 10€ mehr 100W in die Zukunft investiert ist doch was? Oder? wenn ich bedenke wie lange das Cougar schon im Sys ist bzw es war schon in mehreren System. War ja gebraucht.

Was meint ihr? das 580W ist doch eigentlich baugleich mit dem kleineren oder?

Spar die 10€.
Was das 480 Watt Modell nicht schafft, schafft das 580er auch nicht.
Und was das 580er schafft, schafft das 480er auch.

Ok wird bestellt.

Dazu brauche ich noch nen Lüfter den ich auf eine Antec H2O 620 bauen kann. Ok gehört hier nicht hin aber fragen darf man ja.

Keine Ahnung was da passt. Das Dilemma ist ja dass du schnell drehende Lüfter brauchst denn sonst ist die kompakte Wasserkühlung sinnlos.

Da hätte ich eher ein Dark Power genommen.

Naja das Netzteil ist ja schon 8 Monate alt und die 2. GTX 670 war eigentlich nie geplant. Allein schon wegen der Lautstärke und Hitzeentwicklung. Aber ich hab die am Dienstag billig von nem Kumpel abgegriffen der zu viel Geld hat und sich eine Titan bestellt hat. :) Ich konnte dann einfach nicht wiederstehen. :D

Naja das Netzteil ist ja schon 8 Monate alt und die 2. GTX 670 war eigentlich nie geplant. Allein schon wegen der Lautstärke und Hitzeentwicklung. Aber ich hab die am Dienstag billig von nem Kumpel abgegriffen der zu viel Geld hat und sich eine Titan bestellt hat. :) Ich konnte dann einfach nicht wiederstehen. :D

Ich hätte beide verkauft und eine gebrauchte GTx 690 geholt. :D

Blöde Idee....

Zumal du auch die gleiche technische Basis (mit etwas preiswerteren Caps) in leise haben könntest...

Ja, klar. Sagte ja nur aus Interesse. Also 480 oder 10€ mehr und 580W? Ist 580 W auch leise?

Sagt mal eben fiel GTX690, lohnt eine Dual GPU Karte überhaupt?

Ja, klar. Sagte ja nur aus Interesse. Also 480 oder 10€ mehr und 580W? Ist 580 W auch leise?
480W, das 580W macht keinen Sinn, da es für (echtes) Multi GPU zu schwach ist und mit Single GPU überhaupt nicht ausgelastet werden kann...

Und kommt jetzt bitte nicht mit solchen Spielzeug Karten wie 'ner 6850 oder so...

480W, das 580W macht keinen Sinn, da es für (echtes) Multi GPU zu schwach ist und mit Single GPU überhaupt nicht ausgelastet werden kann...

Und kommt jetzt bitte nicht mit solchen Spielzeug Karten wie 'ner 6850 oder so...

Nein komme ich nicht mit. Wenn ich GTX670 wie meine finden würde. Für den Fall.

Ja, aber mal generell, wenn ich ein normaler Gamer bin, also einer mit einem 23" Monitor in HD Auflösung. Wozu brauche ich einen solchen Boliden? Also meine GTX670 wird bis jetzt noch mit allem fertig. Was ich meine ist wann lohnt sich so ein Geschoss? Genauso wie eine Titan. Wahnsinn. Fast doppelt so teuer wie eine GTX680 aber nicht doppelt so schnell wie eine. Das ist echt verrückt.

Habe da grad in der neuen PCGH noch sowas gefunden Asus Ares..... Au weiha.

Zurück