Suche leiseres Netzteil für Medion PC

leagman1

Schraubenverwechsler(in)
Suche leiseres Netzteil für Medion PC

Hallo liebe PCGHler,

mein Medion PC ist mir seit ungefähr einem halben Jahr zu laut. Ich bin leider Laie und wusste nicht, wo ich anfangen soll, also hab ich nach und nach Komponenten ausgetauscht. Neuer CPU Lüfter, SSD rein. Hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Dann bin ich hier im Forum über den Tipp gestolpert mal die einzelnen Lüfter anzuhalten bzw. vor boot festzuhalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass das Netzteil der Übeltäter ist.
CPU- und Grafikkartenlüfter alleine sind hörbar, aber trotzdem angenehm leise im Vergleich zu dem Rauschen/leisen Summen vom Netzteillüfter.
Das Netzteil nennt sich irgendwas mit "FSB Group Inc.", bringt 450W und ist "Made in China".

Mein System:
CPU: i5 3350P
GPU: GTX 650
Mainboard: Medion MS-7797
SSD: 250GB Samsung Evo
Windows 7, x64
Gehäuselüfter gibt es keine. Cardreader und ein paar andere Sachen sind eingebaut, die benutze ich aber nicht.

Ich möchte um Rat fragen, welches Netzteil empfiehlt sich mit Hinsicht auf leisen Betrieb, auch über Stunden hinweg, und würde der Austausch im Medion PC ohne weiteres gehen?
Budget ist zweitrangig, wenn ich für gutes Geld meine Ruhe habe.

Viele Grüße,

leagman1

AW: Suche leiseres Netzteil für Medion PC

Denkst du echt dass in einem Medion Rechner mit wahrscheinlich Mini Case noch was größeres passt? :D

Naja es gibt ja auch kleine High-End Karten ^^ Mit einem E10 400W sollte er aber im normalfall gut gerüstet sein.

Er kann auch das E10 mit 500 Watt nehmen. Budget Probleme gibt es ja wohl nicht.
Nur für die aktuelle Hardware ist das 500er halt etwas überdimensioniert.
Aber das kann der TS ja selbst entscheiden was er braucht bzw. ob er in nächster Zeit mal nachrüsten will.

Danke für die schnelle Hilfe. Das Ding ist bestellt.