Suche langzeit motivierendes Spiel

Schau einfach mal unter steam die Valve games durch, alle sau geil

Wenn du ein kleiner Bastler bist, dann ist Garry's Mod und Minecraft auch echt lustig

Spiele wie Killing Floor, Monday Night Combat und R.U.S.E. kann ich nur empfehlen

Splinter Cell
Rainbow Six
Halo
GTA
FIFA
The Elder Scrolls
XIII
Gears of War
Left 4 Dead
Assassins Creed

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Mein absoluter Geheimtipp an dich: Darksiders
Ein Spiel im God of War Style, welches extrem viel Spaß macht, eine gute Story hat und teilweise einige knackige Rätselelemente beinhaltet.

Ebenfalls sehr empfehlenswert und in Deutschland eher selten: Prototype
Frei begehbares Manhatten.... auch an Häuserwänden und auf Dächern :D

Für ein wenig Fahrspaß zwischendurch: Split Second

Oder falls es etwas mehr mit Itemsammelei zu tun haben soll: Titan Quest

Empfehlen würde ich persönlich The Fall, allerdings nur in einer Version mit dem neuesten Patch. Ein Endzeit-Rollenspiel in 3D, mit einer sehr guten Hintergrundgeschichte, umfangreicher Charakterentwicklung, einem ausgefeilten Inventarsystem (inkl. zahlreicher verschiedener Waffen) u.v.a. einer enormen spielerischen Freiheit. Überall bekommt man Nebenquests etc., die man auf ganz verschiedene Art und Weise lösen kann, die NPCs haben auch einen eigenen Tagesablauf usw. Da das Spiel von Ende 2004 ist, kommt die Grafik natürlich nicht über den Status "zweckmäßig" hinaus, dafür gibt es aber wirklich allerhand zu tun und erleben in der Spielwelt.

Wenn du auf der Suche bist nach Spielen die du auch über lange Zeit im Wettkampf spielen willst und dich nicht über Alter und Aussehen des Spiels scherst, dann ganz klar:

Wolfenstein - Enemy Territory (Mod: ETPro)

Kosten: 0€

Also ich habe mit viel Begeisterung Metro 2033 gespielt,
da hat man zwar nicht allzu lange von, aber dafür gibt es ja verschiedene Schwierigkeitsstufen ;)

Ist halt nur rein SP...

Die Grafik ist auf jeden Fall der Kracher, wird von nicht allzu vielen Spielen noch getoppt, wenn überhaupt von irgendeinem !

Atmosphäre ist auch richtig gut gemacht und da Du ja Dead Space gespielt hast, sicher auch nicht zu finster für dich ! ;)

Ich vermisse hier Rundenbasierende Strategiespiele, die sind mal richtig ZEitaufwendig, auch wenn man sie mögen muss! Ganz speziell kann ich da Heroes of Might and Magic empfehlen, Teil 5 ist ohne Patch auf der niedrigsten Schwierigkeitstufe schon sehr knackig, und Teil 6 kommt bald, bzw. ist über Steam schon als Beta spielbar (die hat mich jetzt schon ~ 8 Std. gekostet)...
Wenn du auf Massenschlachten stehst, dann ist Supreme COmmander empfehlenswert! Bei mir und meinen Kumpels irgendwie ein dauerbrenner! Starcraft 2 ist da eher im kleinen Stil, aber auch empfehlenswert!

Mal ein bisschen was Anderes...?
Thief Deadly Shadows, Setting, Mechanik, Style, alles ein wenig anders, aber gut...

oder

ArmA II, Open World, und Dank Community unendliche Möglichkeiten...

Hi, auch ich kann Dir nur X3 Terran Conflict ans Herz legen. Spielstände mit weit über 300 Ingame-Stunden sind keine Seltenheit. Wirklich nicht. Der Anfang ist allerdings recht frustrierend, das Prinzip allerdings einfach. Kaufe Dir, oder kapere Dir, was Du gewinnbringend verkaufen möchtest.

Tip: laß Dir von jemandem, der es spielen kann den Einstieg zeigen. Auch ist es nicht schlecht erst mal nach einem herrenlosen Schiff zu suchen, da das zu Anfangs sehr hilft...

Allerdings muß gesagt sein, daß die Stromrechnung (nachts mit Zeitbeschleuniger) schon in die Luft geht...

MfG
kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde aber zur Sicherheit:

HoN: Heroes of Newerth (Dota-Nachahmer aber mit eigenen Heroes etc)

Ich war wie du, nichts hat mich mehr befriedigt und ein gutes Spiel fiel mir schwer zu finden. Mit HoN ist der Spass am gamen wieder gekommen.

Vermutlich wurde es schon genannt, aber in X3 Terran Conflict kann man problemlos Jahrelang versumpfen. Selbst wenn man nur die besten Mods nutzt ist das wirklich überhaupt kein Problem und man braucht nichts anderes mehr. :daumen:
Eine gewisse Portion Verbissenheit und Grössenwahn sollte man dann aber auch sein Eigen nennen. ;)

Wenn dir Autorennen gefallen dann kann ich dir GTR Evolution empfehlen oder Dirt3...
Starcraft 2 und Shogun2 sind nette Strategiespiele besonders reizvoll mit Kumpels zusammen...
Browserspiel mit langzeitmotivation ist der Onlinefussballmanager... super Ding... mfg

Darksiders (ist zwar nicht so lang wie GTA oder ein Multiplayer, aber verdammt unterhaltsam)
NfS: Most Wanted (auch wenns schon älter ist, kann man immer noch spielen, besonders wenn du ein Lenkrad hast)
Starcraft: Brood War (perfekt um mit Freunden im LAN zu versumpfen)
Team Fortress 2 (ist neuerdings f2p und macht richtig Spaß, allerdings muss man den Grafikstil mögen)
Rainbow Six: Vegas (Taktik Shooter at it's Best, Koop!)

Für alle Strategen: Hearts of Iron 2 oder auch 3, jedoch muss mit einer sehr schlichten, aber durchaus zweckmäßigen, Grafik vorlieb genommen werden ;)
Wer damit zurecht kommt, für den sind Spielzeiten von mehreren hundert (!) Stunden, auch ohne Mods, kein Problem :daumen:
Wer sich die fast durchweg spannenden Mods der Community vornimmt, hat definitiv eine neue Lebensaufgabe gefunden :D

Also für einfach zwischendurch kann ich Audiosurf empfehlen, falls es noch nicht genannt wurde ^^ Kann man gut abschalten oder einfach rumragen :D

Für Strategen, die einfach mal nen Klassiker zocken wollen, ist Age of Empires II, auch wenn es auch 1998 ist, ein super Spiel, bei dem viele noch ihren Meister finden werden ;) *die Grafik ist nicht so schlecht, wie sie sich anhört
Außerdem sind die Civ-Reihe, sowie Empires: Die Neuzeit und, wer es ganz traditionell mag, die Siedler IV möglich. Letzteres zocke ich seit 7 Jahren mit Unterbrechungen ;) und seit dem vorletzten nVidia-Driver-Patch, ist das Spiel wieder problemlos auf nVidia-Karten spielbar (über ATI hab ich leider keine Info).

Team Fortress 2 ist kostenlos bei Steam verfügbar und zumindest für Shooter-Freunde mal ein paar Stunden Testzeit wert! Auch wenn mir persönlich die Comic-Grafik weniger zusagt ;)

Abzuwarten bleiben natürlich Guild Wars 2 und Battlefield 3 ...

Ebenfalls für zwischendurch kann man sich mal TrackMania NationsForever anschauen (kostenlos) oder ggf. das kostenpflichtige United bzw. Canyons (noch nicht released) ansehen.

Außerdem ist mit Anno 1404 endlich mal wieder ein Anno auf dem Markt, was meiner Meinung nach (jetzt, wo Patch 1.1 den DRM-Schutz entfernt) sehr gut geworden ist! Endlosspiel ist in diesem Falle wörtlich zu nehmen, sollte man sich kein Ziel setzen ;)

Hast du bei alledem nichts gefunden, lohnt es sich vllt ebenfalls für mal zwischendruch Haxball.com (Browsergame, Fußball) anzuschauen und, falls dein Portemonnaie zu voll ist, mal die C&C-Reihe anzusehen:
- C&C Die ersten 10 Jahre ist eine Sammelbox, in der alle Klassiker (Tiberium Conflikt/Sun, Renegade, Generals, Alarmstufe Rot 1/2, etc.) vorhanden sind
- C&C Tiberium Wars / Tiberium Twilight sind für Genre-Freunde und C&C-Fans sicherlich genauso wenig zu verachten wie Alarmstufe Rot 3

1.Minecraft

2.Just Cause 2

2teres hab ich jetzt auch schon über 100std SP und es wird und wird nicht langweilig!

Die abartig große Welt bietet sehr schöne Landschaften und immer wieder neue Möglichkeiten.

Grafik is vor allem mit Downsampling fantastisch!

Für 5-20€ sehr zu empfehlen! :daumen:

Grüße,
thedetonator

Titel wie Risen oder Drakensang wurden vermutlich schon erwähnt,
aber empfehlen kann ich sonst noch
Ascendancy macht der Allmacht.
Dürfte vllt nicht so leicht zu bekommen sein und ist dazu noch ein altes DOS Game.
Sound Blaster Compatible :)

Zurück