Also für einfach zwischendurch kann ich Audiosurf empfehlen, falls es noch nicht genannt wurde ^^ Kann man gut abschalten oder einfach rumragen
Für Strategen, die einfach mal nen Klassiker zocken wollen, ist Age of Empires II, auch wenn es auch 1998 ist, ein super Spiel, bei dem viele noch ihren Meister finden werden

*die Grafik ist nicht so schlecht, wie sie sich anhört
Außerdem sind die Civ-Reihe, sowie Empires: Die Neuzeit und, wer es ganz traditionell mag, die Siedler IV möglich. Letzteres zocke ich seit 7 Jahren mit Unterbrechungen

und seit dem vorletzten nVidia-Driver-Patch, ist das Spiel wieder problemlos auf nVidia-Karten spielbar (über ATI hab ich leider keine Info).
Team Fortress 2 ist kostenlos bei Steam verfügbar und zumindest für Shooter-Freunde mal ein paar Stunden Testzeit wert! Auch wenn mir persönlich die Comic-Grafik weniger zusagt
Abzuwarten bleiben natürlich Guild Wars 2 und Battlefield 3 ...
Ebenfalls für zwischendurch kann man sich mal TrackMania NationsForever anschauen (kostenlos) oder ggf. das kostenpflichtige United bzw. Canyons (noch nicht released) ansehen.
Außerdem ist mit Anno 1404 endlich mal wieder ein Anno auf dem Markt, was meiner Meinung nach (jetzt, wo Patch 1.1 den DRM-Schutz entfernt) sehr gut geworden ist! Endlosspiel ist in diesem Falle wörtlich zu nehmen, sollte man sich kein Ziel setzen
Hast du bei alledem nichts gefunden, lohnt es sich vllt ebenfalls für mal zwischendruch Haxball.com (Browsergame, Fußball) anzuschauen und, falls dein Portemonnaie zu voll ist, mal die C&C-Reihe anzusehen:
- C&C Die ersten 10 Jahre ist eine Sammelbox, in der alle Klassiker (Tiberium Conflikt/Sun, Renegade, Generals, Alarmstufe Rot 1/2, etc.) vorhanden sind
- C&C Tiberium Wars / Tiberium Twilight sind für Genre-Freunde und C&C-Fans sicherlich genauso wenig zu verachten wie Alarmstufe Rot 3