Schachspiel für Erwachsene auf Steam

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich kenne das Spiel "Battle Chess" noch vom C-64. Damit hatte ich mir damals selber Schach spielen beigebracht.
Es hatte witzige Animationen und war ziemlich brutal.

Auf Steam habe ich das hier gefunden:

Aber:

• es ist schon relativ alt (von 2015)
  • noch ziemlich teuer dafür das es schon so alt ist
  • ab 12 Jahren

Gibt es ähnliche Schachspiele auf Steam ab 18? Welche noch neuer sind?

Ich selbst habe mir einst Battle vs. Chess zugelegt, war/ist noch teurer und älter:

Läuft auf meinem 1440p Monitor in nativer Auflösung und hat außer dem normalen Schachspiel zusätzliche Prügel-Modi (wer's mag). Der Multiplayer-Mode lief bei meiner Version über "Windows Live", das wurde aber eingestellt.

Allerdings bin ich kein Schachspieler, nütze ich es daher mehr als GPU-Test oder einfach wegen der schönen Optik der "Battlegrounds".

PS: warum "ab 18?" Was soll denn da abgehen? :confused:
PPS: sehe grad, es gibt ein "Battle vs. Chess Artbook", da sind sogar die Soundtracks drauf. Man wollte wohl eine Art "Kult" schaffen :haha: .

PS: warum "ab 18?" Was soll denn da abgehen? :confused:
Alle auf die Königin, was sonst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück