Suche kurze Zockertastatur ohne Nummernblock

BennyBurton

Kabelverknoter(in)
Hi Leuts :-)

Hab jetzt schon ne Stunde das Netz durchwühlt aber finde nichts gescheites. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer kurzen Tastatur zum Zocken, die keinen Nummernblock hat.
Grund: Meine Tastaturablage ist gleichzeitig Mausablage und daher ist der jetzige Zustand recht knappt.
Habe auch das Logitech G13. Jedoch eignet sich das nicht für Rollenspiele, da man hier einfach viel mehr Knöpfe braucht. Auf das möchte ich jetzt auch nicht genauer eingehen.

Kennt jemand denn ne möglichst kurze Tastatur, mit der man auch zocken kann?

Danke und gruß
Benny

Hi :-)

Danke für die tollen Tipps!
Das X6 macht ja nen sehr interessanten Eindruck! Das kannte ich gar nicht :-) Wobei ich derzeit auch ein MS Natural 4000 besitze.
Das Roccat ist ja auch nicht schlecht wegen den 3 Zusatztasten unter der Leertaste! Das hat mein jetziges Natural auch (jedoch nur zwei).
Das

Ich würde ja jetzt sagen ich schau mir die zwei mal im Laden an. Aber die Geschäfte bei uns haben ja NULL Auswahl.

Wiedermal die Qual der Wahl :-)

Grüße
Benny

Kommt immer drauf an wieviel man ausgeben will. Ich hab selber eine kompakte Tastatur mit mechanischen Switches plus Beleuchtung. Kostet aber etwas mehr als die X6 oder die Arvo. Dafür ist die Qualität um einiges höher.

da du nicht geschrieben hast wies preislich ausschaut :P
Déck B4000
das ist qualität und nich son sidewinder krams, die tastaturen der sidewinder serie hab ich direkt wieder verkauft, gehen gar nicht vom gefühl her :daumen:

Was das preisliche angeht... sag ich mal so... Eyefinity Multiscreen und 8 fach SSD Raid 0 :-) da ists auch egal ob die Tastatur 10 oder 150 Euro kostet. Qualität darf seinen Preis haben! Für irgendwas muss man ja arbeiten. Außerdem hält das Teil dann bestimmt wieder 10 Jahre.

@ghost76: Leider bin ich jetzt so schlau wie vorher. Wäre natürlich nett wenn du uns verraten würdest, wie die Tastatur heißt...

Die B4000 ist in der tat kompakt :-) Was mich daran stört, sind die fehlenden Zusatztasten. Da komm ich wieder auf die Natural 4000 zurück, bei der man sozusagen mit dem Daumen allein gleich 3 Tasten bedienen kann (Leertaste + zwei Zusatztasten) Das schon fein ;-)
Ebenso diesen in der mitte positionierten Schieber, der ja eigentlich zum zoomen gedacht ist. Den habe ich so eingestellt, dass wenn ich ihn nach vorne gedrückt halte, in Rift eine Kopfnuss verteile sobald etwas in der nähe ist. Sprich der Schalter spammt eine Taste. Find das auch toll... Aber das ganze ist eben zu groß :-(

Klar fehlen bei der kleinen Déck die Zusatztasten. Aber ich spiele fast nur Shooter und hab für sowas noch nie Macrokeys oder 10 Zusatztasten gebraucht. Dafür gibts genug Platz auf der Tastatur und falls das nicht reicht hab ich noch meine Maus wo noch was belegt werden kann. Ich leg mehr wert auf eine hohe Qualität und einen perfekten Anschlag. Da kommt bis jetzt keine Tastatur von Logitech oder Roccat mit.

Ok sorry, da war ich wohl gerade am tippseln wo der Nachtrag von Ghost kam :D
Für Ballerspiele benutze ich die Logitech G13. Nur da fehlen dann wieder die Tasten 1 bis 0 und F1 bis F12...

Ich möchte die Sidewinder X6 nicht mehr missen, und für das Zocken reicht die locker.

Zurück