suche kühler für 4770k

rackcity

Software-Overclocker(in)
suche kühler für 4770k

moin,

suche nen kühler für den 4770k.

must have:

-leise (auch unter last)
-oc fähig
-gute temps.


mir schwebt da der EKL Alpenföhn K2, DRP 3 vor.

gehäuse CORSAIR 750D.

was meint ihr?
 
AW: suche kühler für 4770k

Beide Kühler sind sehr gut, da kannst Du jetzt eine Münze werfen. :D
 
AW: suche kühler für 4770k

Moin, hast du dir mal den EKL Himalaya II angeschaut?
De rist extrem leise und kühlt auch super!

Grüße

Jarafi
 
AW: suche kühler für 4770k

@Jarafi

Der von dir getestete Nemesis ist doch auch ne Empfehlung wert, oder?
Abgesehen von der Farbe!;)
 
AW: suche kühler für 4770k

Achso natürlich, der Nemesis ist super! :)
Für den Presi gibt es quasie nichts besseres.

Grüße
 
AW: suche kühler für 4770k

Ich werfe mal noch den Prolimatech Megahalems in die Lostrommel. Temperaturen liegen in BF4 bei 70°, maximal 75° bei einer VCore von 1,232v, ungeköpft. Was mir am Megahalem am meisten gefällt ist das rockstabile Befestigungssystem. Bei manchen Kühlern sieht das ja nach Trompetenblech aus, beim Megahalem eher nach Kruppstahl.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche kühler für 4770k

Beim K2 sollte man keine hohen RAM Kühler haben, der EKL Himalaya II ist auch nicht schlecht, den Prolimatec Megahalem habe ich selber, da benötigt man aber auch Lüfter für den, die EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm sollte aber passen da die 120er Bohrung haben
 
AW: suche kühler für 4770k

Also ich kann den Megahalems (oder auch als Black edition) nur so Empfehlen!!! Hab meinen Xeon per BCLK (oder so :D ) auf knappe 4,0 GHz übertacktet und denn dann durch den hitzeintensivsten Prime Benchmark laufen lassen. ~62 - 63°C, das nach 2 Stunden. Hab den Noiseblokcer Eloop B12-P dran, dreht im idle mit ~900Rpm, ~30°C bei 21°C raumtemperatur. Unter Last dreht er etwa mit 1100Rpm :daumen:
 
AW: suche kühler für 4770k

Der Brocken 2, TR Macho, Skythe Ashura/Mugen 4 alles Preis/Leistungs technisch gute Kühler
 
AW: suche kühler für 4770k

hi jungs,

nein nein. der ram ist soweit ichs abgemessen habe ~34mm hoch.

werde mir denke den DRP 3 holen. leise-kühl-sieht schick aus. ich hoffe, ich konnte den reviews bzw tests trauen ;-)
 
AW: suche kühler für 4770k

Abend, von der Montage und dem Preis würde ich dir den nicht empfehlen!
Da gibt es bessere alternativen.

Grüße
 
AW: suche kühler für 4770k

sollte ich also doch den K2 nehmen?

laut gigabyte HP zu dem cpu kühler "gewicht" -> What is the weight limit for the CPU cooler? The weight limit is 450g.


Das ist glaube zu bezweifel.

ich schwanke zwischen dem K2 und DRP3
 
AW: suche kühler für 4770k

alles klaro!

Werd mir jedoch mal den K2 anschauen, der sieht doch noch etwas schicker aus. der preis für den DRP ist nicht gerechtfertigt, stimmt. jedoch sieht er halt mehr als genial aus :daumen:

den brocken 2 werd ich denke dann mal mit meinem 2600k befeuern! danke für den tipp :daumen:
 
AW: suche kühler für 4770k

klaro!

hätte noch ebend eine frage. bevor ich einen neuen thread eröffne, stell ich die dir mal eben (eventuell weißt du ja was)

habe mal meine pci-e x1 soundkarte im pci-e x16 slot versucht zu benutzen... (glaube ging damals nicht so richtig) jedoch ist das beim gigabyte auch möglich? Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> der letzte slot. sk ist die xonar dgx. bezweifel das der erste pci-e x1 slot nachdem meine inno3d drinne ist + k2 noch platz hat für die soundkarte.
 
AW: suche kühler für 4770k

Ich bin auch ein Fan vom Brocken 2.
Habe ich in 2 PC´s von bekannten eingebaut (i7 3770k und i5 4670k).
Selbst das Vorgängermodell läuft bei mir super und hält meinen i7 920 mit immerhin 130W TDP recht kühl.
 
AW: suche kühler für 4770k

klaro!

hätte noch ebend eine frage. bevor ich einen neuen thread eröffne, stell ich die dir mal eben (eventuell weißt du ja was)

habe mal meine pci-e x1 soundkarte im pci-e x16 slot versucht zu benutzen... (glaube ging damals nicht so richtig) jedoch ist das beim gigabyte auch möglich? Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> der letzte slot. sk ist die xonar dgx. bezweifel das der erste pci-e x1 slot nachdem meine inno3d drinne ist + k2 noch platz hat für die soundkarte.
Sorry, Soka`s sind nicht so mein Fachgebiet...:huh:

Gruß
 
Zurück