Suche kostenlose Strategiespiele

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
hey,


ich möchte gerne mal in die Strategiespiele hineinschauen. war bisher immer ein shooter und rollenspielfan.

sollte möglichst kostenlos sein, da ich kein geld verhauen will falls mir das genre überhaupt nicht zusagt. habt ihr ein paar spiele zur auswahl?

was ich überhaupt nicht ab kann ist zukunftszeug mit laser/roboter wie z.B. Starcraft 2. dann lieber etwas richtung Warcraft, Age of Empires o.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Age of Empires Online. Das ist zwar SEHR beschnitten, wenn man kein Kulturpack kauft (20Euro pro Volk), gibt aber einen guten Einblick.

Ebenfalls ziemlich gut, aber eher für Pofis mit viel Überblick und Faible für Mikromanagement (viel klicken in wenig Zeit) ist Battle Forge.

Von der Steuerung her gleich, aber eigentlich eine Online Arena ist z.B. League of Legends oder Heroes of Newerth.

Sonst könntest du mal die Demo vom neuen Jagged Alliance probieren. Mit paar Patches wird das richtig gut.

Mit bissl Kleingeld kannste dir bei Steam Plants vs. Zombie holen. Das ist die 8 oder 10 Euro auf jeden Fall wert. Da gibts aber auch ne Demo von.

Oder du versuchst die Warhammer 40k Strategieteile (Dawn of War II) (gibts auch als Demo mit immerhin 7 VOLLEN Missionen). Die hab ich damals alle sogar zum Vollpreis gekauft. Das will schon was heissen.
 
Company of Heroes ist z.B. auch empfehlenswert. Das war Ende letzten Jahres in der PCGames und PCGH als Vollversion dabei. Vielleicht hat das ja noch jemand liegen.
 
CoH hab ich selber in steam :ugly: als ich das gekauft habe dacht ich das wär ein shooter.. habs dann wieder sofort von der platte geschmissen :D

welche teile von C&C könnt ihr empfehlen?
 
Von C&C ist meiner Meinung nach Generals sehr gut ;)
Gratis könnte ich dir Battle for Wesnoth ans Herz legen.
Aber da muss man sich erst mal einfinden :D
Ich kann dir da aber gerne Helfen ;)
 
Ich liste einfach mal meine Lieblingsstrategiespiele auf, auch wenn sie nicht unbedingt kostenlos sind. :D

Company of Heroes (eher für Multiplayer)
Dawn of War Reihe (eher für Multiplayer)
Dawn of War II Reihe (eher für Singleplayer)
Supreme Commander Forged Alliance (sowohl Single als auch Multiplayer)
Panzer Corps Wehrmacht (eher für Singleplayer)
Starcraft II (sowohl Single als auch Multiplayer)
Rome Total War (eher für Singleplayer)
Napoleon Total War (eher für Singleplayer)
Shogun 2 (eher für Singleplayer)
Sins of a Solar Empire (eher für Multiplayer)

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. :D
 
Ja Battle for Wesnoth ist ein sehr gutes Spiel, dafür das es kostenlos ist. Und soooo schwer ist es auch wieder nicht sich rein zu finden, wenn man schonmal ein einigermaßen ähnliches Spiel gespielt hat.
 
hey,


ich möchte gerne mal in die Strategiespiele hineinschauen. war bisher immer ein shooter und rollenspielfan.

sollte möglichst kostenlos sein, da ich kein geld verhauen will falls mir das genre überhaupt nicht zusagt. habt ihr ein paar spiele zur auswahl?

was ich überhaupt nicht ab kann ist zukunftszeug mit laser/roboter wie z.B. Starcraft 2. dann lieber etwas richtung Warcraft, Age of Empires o.ä

Das beste was ich je gespielt habe ist ANNO1777 Home Page und es ist kostenlos!!!
viel spass
 
Das beste was ich je gespielt habe ist ANNO1777 Home Page und es ist kostenlos!!!
viel spass


das sieht mir nicht sehr seriös aus. nichts für ungut, aber solchen seiten traue ich nicht, wenn man geld geschenkt bekommt. wer verschenkt schon freiwillig sein geld? also ich nicht ;)

habe jetzt ein paar mal die Shogun2 Demo gezockt und komme schon ziemlich gut damit klar. Warhammer 40k ist auch mein favorit, wobei ich eher zu Shogun2 gehen würde.
mal schauen ob es bald in steam für unter 20 euro gibt hol ichs mir ;)
 
Also Shogun 2 gabs schon mal für 20 € auf Steam, dürfte also nur eine Frage der Zeit sein. Die ganzen Warhammer 40K Titel gabs erst ca. 1 Monat (?) nach dem letzten Holidaysale für nen Appel und ein Ei. Wird wohl noch eine Weile dauern bis das wieder kommt.
 
Also wenn Dir Shogun 2 gefällt, würde ich mir auch mal Medieval II Total War anschauen. Das ist schon älter ( billiger ) und hat ein anderes Thema. Halt Europa im Mittelalter. Das ist immer noch mein Lieblingsstrategiespiel, obwohl schon so alt. Das gibt´s auch schon als "Grabbeltischangebot" hier und da. Vor allem mit dem "Ultimate AI Mod" , der die KI verbessert macht´s Spass, denn dann verhält sich die KI ziemlich gut , was Bündnisse, Kriege usw. angeht.
 
Also wenn Dir Shogun 2 gefällt, würde ich mir auch mal Medieval II Total War anschauen. Das ist schon älter ( billiger ) und hat ein anderes Thema. Halt Europa im Mittelalter. Das ist immer noch mein Lieblingsstrategiespiel, obwohl schon so alt. Das gibt´s auch schon als "Grabbeltischangebot" hier und da. Vor allem mit dem "Ultimate AI Mod" , der die KI verbessert macht´s Spass, denn dann verhält sich die KI ziemlich gut , was Bündnisse, Kriege usw. angeht.


mittelalter ist auch mein ding :D

demo ziehen und dann mal schauen. falls ich es mir kaufe (10 in steam) erklärst du mr das mit dem AI mod? ;)
 
Also ohne den AI Mod gibt es ein ziemliches Durcheinander wegen Bündnissen, Kriegen usw.

Mit dem Mod ... ...

Medieval 2: Total War: Ultimate AI Mod v1.6 [AddOns] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)

... ... ist die Künstliche Intelligenz besser und führt nicht zufällig Kriege, hält Bündnisse eher ein usw. ...

Normalerweise ist der Hauptordner, wenn Du es von Steam kaufst etwa so versteckt : C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\medieval ii total war\

Da muss dann die Ultimate AI Mod reininstalliert werden. Aber es ist ein installer vorhanden, wo man dann nur noch den Ordner aussuchen muss.
 
hab mir jetzt mal die demo angeschaut und finds ganz gut :D

ich werd aber wohl noch ein wenig warten, da ich grad an DX HR dran bin , danach SSam3: BFE und dann sieht man weiter :D
 
Von der Total War Reihe hat mir Rome Total War + Addon am besten gefallen. Ich glaube das war auch mal in der Print als Vollversion. Der Mod Total Realism war auch sehr sehr gut.
 
Zurück