Suche iriver h340 mp3 player

jojogangsta90

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin auf der suche nach dem o.g. gerät doch weder bei amazon oder ebay gibt es zu verkaufende exemplare. Wisst ihr wo man den noch herbekommen kann.

Für die die das gerät kennen:

Kennt ihr einen mp3-player mit perfekten klang wie beim iriver ? Alle die das gerät schon mal ausprobiert haben sollten wissen was ich mit perfekten klang meine.

Ein iRiver H340 wirst du heutzutage nur mit viel Glück bei Ebay schießen können.

Ähnlicher Klang bekommst du mit Mp3 Playern von Cowon. Der J3 z.B. ist ein sehr guter und klangtechnisch fast perfekter Player.

Naja, wenn ich Computerbild lese kann ich auch die Putze fragen welchen Player ich kaufen soll.

Die Sonyplayer kommen z.B. nicht mit hochwertige In Ears mit mehrere Treibern klar, weil sie eine hohe Ausgangsimpedanz haben. Anstatt solche Aspekte, die mit dem Klang zu tun haben zu beachtet schaut man da lieber, ob Sendernamen vom UKW Radio angezeigt werden :schief:

ja das stimmt wie gesagt ich brauch kein ipod touch 5g, ich habe ein galaxy s plus. Doch auch mit dessen Klangquali bin ich nicht zufrieden. Ich habe nun einrn iriver h320 gefunden. Werde mal mitbieten (habe das noch nie gemacht). Wie weit steigen die Preise da so von 1€ aus ?

sry das ich den thread noch mal hochhole. Aber wie sehe gehen die auktion in richtung 60-90€ und das ist mir schlichtweg zu viel. Der Cowon J3 ist mir auch zu teuer. ICh brauche einfach nur einen mp3-player ohne all diesen schnickschnack und so. Ein einfacher mp3 mit ab 2gb speicher und wenns geht einen equalizer.
DOCH DAS WICHTIGSTE SOLL DER KLANG SEIN.
Daher hoffe ich hier auf subjektive Meinungen, denn ich selbst habe den iriver auch getestet. Man kann nicht einfach sagen, der und der MP3-Player ist klanglich gut und der schlecht. UND GUT IST MIR NICHT GENUG.
Die Soundqualität soll mindestens auf dem Niveau des Iriver h320/340 sein, und ich hoffe es gibt einige Leute die mir da ein paar Empfehlungen geben können.

Wenn ein Mp3 Player ohne Schnickschnack, dann Cowon C2. Der beste Player in der Größe, den es gibt. Absolut linearer Frequenzgang und treibt auch Multi BA In Ears problemlos an.

Der cowon kostet bei amazon 190€, das ist mir leider zu viel. Gibts in solchen Hi-Fi Shops Testgeräte, wo man das Teil testen kann wenn ich mein kopfhörer mitbringe ?

EVtl such dir nen H120, bei Ebay gibts die gebraucht i d. r. günstiger wie den 340er.

Bei meinem kommt bald ne größere HDD ein, + stärkerer Akku, Rockbox ist sowieso Pflicht. Die Cowon find ich dagegen deutlich überteuert.

Oder such nen Archos Gmini XS202s. Den hatte ich vorm iriver und der ist klanglich auch nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Zoon schrieb:
EVtl such dir nen H120, bei Ebay gibts die gebraucht i d. r. günstiger wie den 340er.

Bei meinem kommt bald ne größere HDD ein, + stärkerer Akku, Rockbox ist sowieso Pflicht. Die Cowon find ich dagegen deutlich überteuert.

Oder such nen Archos Gmini XS202s. Den hatte ich vorm iriver und der ist klanglich auch nicht übel.

hast du einen h120 ? und hast du die mal verglichen den h120 und 320/340 ? Denn mir wärr es wirklich sehr wichtig, dass der klang auf dem gleichen niveau ist. Der schnickschnack vom 340 muss nicht sein, wenn der klang vom h120 genauso gut ist.
Vllt. ist sogar die gleiche soundhardware verbaut, weist du da etwas ?

Zurück