Suche gutes Gaming Headset!

GenarationHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin neu hier im Forum habe jedoch aber schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ich war nun kurz davor mir das Logitech G35 zu kaufen jedoch wurde in den anderen Beiträgen bereits davor gewarnt.
Wichtig an meinem Headset ist mir das ich eine möglichst hohe Audioqualität geboten kriege, leider kenne ich mich da überhaupt nicht mit den Technischen Details aus, weiß also nicht auf welche Werte man denn beim Kauf achten sollte.
Von Razer und Logitech wurde ja nun schon öfters in diesem Forum abgeraten und eher auf senheiser Headsets verwiesen. Diese sind mir aber leider zu teuer da mein Budget bei maximal 150 € liegt. 7.1 wäre schön kann jedoch auch gerne virtuell sein außerdem wäre ein Mikrofon ganz nett da ich für ein externen einfach gar keinen Platz habe und somit auf ein Mikro am Headset angewiesen bin. Das Headset sollte auch eine gewisse Klang- echtheit und -dynamik bieten. Es sollte natürlich einen gewissen Tragekomfort bieten sodass man es auch mal 4 -5 Stunden am Stück tragen kann. Es wäre auch toll wenn man das Headset auch an ein Smartphone anschließen kann damit ich mir keine 2 Geräte kaufen muss. Wenn möglich außerdem auch keine on-ears da diese mit der Zeit sehr ubequem werden. Ich stelle also ziemlich hohe Erwatungen an das Headset und hoffe das es trotzdessen eines in dieser Preisklasse zu finden gibt.

Mit freundlichen Grüßen
GenarationHD
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Weißt du denn zufällig ob man Headsets über Amazon bei nicht gefallen zurückgeben kann oder fällt das unter die Kategorie Hygieneartikel?

MfG
GenarationHD
 
Brrr, das Corsair Ding ist ja der gleiche Rotz wie das Logitröt-Zeugl. Finger weg. (ich gebe zu, das Corsair ist ein Stück besser als das G35, aber das Geld noch nicht wert)

Biddeschön: relativ neutral, inklusive Mikrofon (am Kabel) Sony MDR-1R schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am Smartphone passt das Ding auch, Surround dann virtuell über entweder ne Soundkarte oder beispielsweise Razer Surround.
Das Mikrofon kann mittels Adapter: http://www.amazon.de/StarTech-com-M...d=1400513046&sr=1-1&keywords=headset+splitter am PC genutzt werden.

Ein externes Mikrofon ist Daumengroß - ich glaube, dafür hättest du auch noch Platz. Ungeachtet dessen aber würde das, mit nem vernünftigen Kopfhörer, das Budget übersteigen.

Alternativ zum Sony die klanglich etwas schlechtere, aber nicht furchtbare, klassische Gaming-Headset Variante: QPAD QH-85 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. QPAD QH-90 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt's auch in Schwarz.


Ja, Kopfhörer und Headsets kann man bei Nichtgefallen zurückgeben.
 
Auf diesen virtual 7.1 Rummel kannste getrost verzichten. Mit einem gescheitem Stereo Kopfhörer/Headset ala DT770 Pro lassen sich Gegner besser orten. Mal ganz zu schweigen von der Musikqualität.... Hatte mal ein Corsair Vengeance 1500..... Hab den treiber nachher gelöscht, da das virtual surround schrott war. Stereo hörte sich 100x besser an. Ich denke bei deinem Budget Sollteste du dir Das DT770 Pro und eine externes mic gönnen. Wirst nicht enttäuscht sein. Und die Qualität der externen Mics ist auch meistens um Klassen besser wie das der Headsets.
Und das Argument kein Platz für's Mic lass ich nicht gelten. xD
 

Mit dem Mikrofonmod werde ich irgendwann mal ausprobieren. Habe das "Beyerdynamic 911" :hail:. Bis dahin muss mein Sennheiser PC 360 noch seine letzten dienste machen. Kann ich auch sehr empfehlen. Wohl nicht Preismässig aber Qualität stimmt. Und wenn mann Kabelbruch hat, kann man neues kaufen und ist innerhalb 5 minuten Montiert.
 
Taugt das Sennheiser PC 360 überhaupt?

kommt ja Bald das G4me One raus? denkt ihr das wird was taugen? oder ist man mit einem BD 770/990 besser gefahren?
 
Das PC 360 ist ein bisschen besser als das Q-Pad QH85, also viel zu teuer.

Das Game One ist ein weißes PC 360 aoweit ich weiß, also gnadenlos überteuert.

Mit nem KH der 150€ Klasse ist man deutlich besser dran.
 
Nicht fürs gaming. Die räumnlichkeit/Bühne ist winzig.
Wenn du was geschlossenes willst, aber besser als QH90/Kingston HyperX, dann eher in richtung AKG K550/551, DT 770, Shrue SRH 840~.
Offen wären aber besser geeignet.
 
Ich dachte dabei mehr daran das in der Straßenbahn z.B. zu benutzen. Fürs Gaming sind offene Headsets geeignet? Heißt das das man Hintergrundgeräusche hören kann?
 
Ich dachte dabei mehr daran das in der Straßenbahn z.B. zu benutzen. Fürs Gaming sind offene Headsets geeignet? Heißt das das man Hintergrundgeräusche hören kann?

Wenn du es unterwegs nutzen willst ist geschlossen Pflicht, für Gaming wiederum ist offen besser geeignet.

Wenn es laute Hintergrundgeräusche gibt dann wirst du diese hören, also ja.

Aber du solltest definitiv mal in ein Hi-Fi Geschäft gehen und dort mal einige KH testen, Sound ist sehr individuell und was mir gefällt kannst du als schrecklich empfinden, als Beispiel.
 
Wenn du es unterwegs nutzen willst ist geschlossen Pflicht, für Gaming wiederum ist offen besser geeignet.

Wenn es laute Hintergrundgeräusche gibt dann wirst du diese hören, also ja.

Aber du solltest definitiv mal in ein Hi-Fi Geschäft gehen und dort mal einige KH testen, Sound ist sehr individuell und was mir gefällt kannst du als schrecklich empfinden, als Beispiel.

Okay Danke. Ich habe mir jetzt mal 3 verschiedene auf Amazon bestellt und mal schauen welches mir taugt ^^
 
Na dann, bin gespannt ;)

So die 3 Headsets kamen heute an. Ich habe mir mal Das Logitech G35, das Razer Kraken Pro und das Audio Technica ATX_M50x und muss sagen das mit dem Logitröt war berechtigt ^^. Der Klang ist einfach nur furchbar (wird gleich wieder zurückgeschickt). Der Klang des Technica ATX-M50x ist sehr klar und angenehm jedoch fehlt mir etwas der bass der jedoch mit software hinzugefügt werden kann. Designtechnisch mein Favorit ist ja bist jetzt das Razer Kraken Pro da das Mirkofon unter anderem einfahrbar ist und ich es daher für unterwegs und fürs Gaming nutzen kann! Leider leidet der Sound des Headsets unter dem geringen Preis (nehme ich an) von 75 €. Der Sound ist jedoch immernoch besser als bei einem Logi(tröt)ech G35. Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen dem Razer also ein Universalheadset welches ich für Gaming und Unterwegs nutzen kann und einem Headset mit einem hammer Klang was jedoch mehr für Musik als fürs Gaming gedacht ist.

Hat noch irgendjemand andere Vorschläge?
 
Zurück