Suche Guten/Leisen CPU Luftkühler!

AW: Suche Guten/Leisen CPU Luftkühler!

Logo hat der auch welche damit auch ein INTEL sys supportet wird :schief: - Du brauchst ja nur die Klammern(AM2/AM3) und diese sind ja auch dabei:
Arctic Cooling Freezer 13 Pro (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

Korrekt, trotzdem sind Push Pins Dreck!

MfG
fac3l3ss

Jop leider denkt sich intel nix gscheiters aus ^^

hab gerade ein bericht von einem User auf Ciao gefunden wenn das stimmt wäre der Arctic Freezer 13 bei mir disqualifiziert.

ARCTIC COOLING Freezer 13 und 13 Pro nicht für AMD-Sockel!
Vom Support von ARCTIC COOLING erhielt ich heute die Mitteilung, dass sich die CPU-Kühler auf AMD-Sockeln (939, AM2 und AM3) nur um 180° (bei Intel-Sockeln 90°) umsetzen lassen. Der Luftstrom wird also definitiv entweder gegen die Grafikkarte oder gegen die Oberseite des PC-Gehäuses gerichtet. Es ist ein Unding, wenn die Luftströmung Richtung Grafikkarte geht, besonders bei passiv gekühlten Grafikkarten mit großem Kühlkörper. Ebenso unsinnig ist die entgegengesetzte Luftströmung zur Oberseite des PC-Gehäuses. Abgesehen davon, dass es dadurch zu einem Wärmestau kommt (bekanntlich besitzen moderne Netzteile keine seitlichen Luftschlitze mehr), ist die Montage des CPU-Kühlers unmöglich, weil dann - zwischen der Grafikkarte und dem CPU-Kühlkörper - in aller Regel nicht mehr genügend Platz für den CPU-Lüfter bleibt..
Fazit: Die Freezer 13 und 13 Pro sind derzeit nur für Intel-Sockel, jedoch nicht für AMD-Sockel geeignet. Auch wenn es in der Produktbeschreibung von Arctic Cooling anders angegeben ist. Hinweis: Weil ich ein Mainboard mit Sockel AM2+ habe,lässt sich der Freezer 13 / 13 Pro nicht montieren. Demzufolge kann ich diesen erst dann kaufen, wenn Arctic Cooling eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit anbietet.
Quelle: Arctic Cooling Freezer 13 Pro - Erfahrungsbericht - Arctic Cooling Freezer 13 und 13 Pro nicht fr AND-Sockel!

Aber der vorhin genannte Gelid Tranquillo könte in der Rev.1 interressant sein leider haben die bei Rev.2 die aufnahme geändert! Wie sieht es mit Übertacktungs und Kühleigenschaften vom Tranquillo aus?

hab gerade ein bericht von einem User auf Ciao gefunden wenn das stimmt wäre der Arctic Freezer 13 bei mir disqualifiziert.

Quelle: Arctic Cooling Freezer 13 Pro - Erfahrungsbericht - Arctic Cooling Freezer 13 und 13 Pro nicht fr AND-Sockel!

Aber der vorhin genannte Gelid Tranquillo könte in der Rev.1 interressant sein leider haben die bei Rev.2 die aufnahme geändert! Wie sieht es mit Übertacktungs und Kühleigenschaften vom Tranquillo aus?

Sorry aber ich habs verschwitzt ,dass bei dir des NT ja noch oben ist ^^ - Könnt mit den variablen Klammern hinhauen, habs mal so Opitsch auf der Herstellerwebpage ma angschaut^^ Schreib Gelid ne mail ob sie dir ne Einbauanleitung schicken könnten, weil daraus is dann ersichtlich nach welchen grad/winkel du den Cooler positionieren musst

Hab mir den Gelid auch beim Hersteller mal angeschaut, er hat das gleiche problem wie der Freezer 13 pro. Seine ausrichtung mit den AMD klammern ist immer ne 180° von daher brauch ich vorher nen neues Gehäuse, und wenn ich mir nen neues Geäuse hole kann ich mir ja jeden lüfter esay drauf basteln. Weil ich mir nur noch eins mit ausschnitt für Backplate montage holen würde. ^^

Also muss mein Freezer 64 pro noch bis zur Rente ne weile schuften :D

Edit:
Alternativ könnte ich mir den Ausschnitt auch selber aus mein jetzigen Gehäuse rausschneiden muss mir das mal anschauen wenn ich morgen Abend zuhause bin. (F*ck einmal mit Gehäuse modden angefangen wird das bestimmt zur sucht, meine Freundin wird mich umbringen wenn ich mehr zeit mit dem PC verbringe :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:

hmmm da gibt es mehrere gute luftkühler wenn ich mit luft kühlen würde wären für mich folgende intressant:

Noctua NH-D14:

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm

Prolimatech Megahalems Rev. B. (oder wahlweiße die black series):

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Black Series Megahalems CPU Cooler

Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B

Scythe Mugen 2 Rev. B. (für den kleinen geldbeutel geht der immer ):

Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100

Be Quiet Dark Rock Pro:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Be Quiet! Dark Rock Pro CPU-Cooler

das wären diejenigen, welche bei mir in die größere auswahl kommen würden :daumen:

gruss enigma

@ enigma

nächstes mal komplettes Topic lesen. Hier werden keine High-End Kühler gesucht.

High-End Kühler sind nicht leise Kühler, sondern bessere als z.B. der Mugen.
Das macht sich auch im Preis bemerkbar, und deswegen sind die hier nicht vonnöten ;)

MfG
fac3l3ss

na klar sind die leise mit den richtigen lüftern ;) wie im andren thread schon gesagt wenn ich gute kühlung will muss ich blechen un d nehm lieber nen high end kühler :)

Charismatic Enigma schrieb:
na klar sind die leise mit den richtigen lüftern ;) wie im andren thread schon gesagt wenn ich gute kühlung will muss ich blechen un d nehm lieber nen high end kühler :)

Naja die Be quiet SilentWings sind schon Silent

Ähm... Ich habe gerade gesagt, das die leise sind aber wayne!?
Wenn man keinen High-End Kühler braucht, braucht man keinen.
Da tut es eben auch ein Mugen und der ist auch leise.

MfG
fac3l3ss

hmmm da gibt es mehrere gute luftkühler wenn ich mit luft kühlen würde wären für mich folgende intressant:

Noctua NH-D14:

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm

Prolimatech Megahalems Rev. B. (oder wahlweiße die black series):

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Black Series Megahalems CPU Cooler

Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B

Scythe Mugen 2 Rev. B. (für den kleinen geldbeutel geht der immer ):

Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100

Be Quiet Dark Rock Pro:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Be Quiet! Dark Rock Pro CPU-Cooler

das wären diejenigen, welche bei mir in die größere auswahl kommen würden :daumen:

gruss enigma

Da ist bestimmt keiner dabei der mit den original AMD sockel klammern befestigt wird :D und wenn einer dabei wäre muss er sich so montieren lassen das er 90°gedreht ist ^^

Rizoma schrieb:
Da ist bestimmt keiner dabei der mit den original AMD sockel klammern befestigt wird :D und wenn einer dabei wäre muss er sich so montieren lassen das er 90°gedreht ist ^^

Die AMD Klammern sind schlimm, ich dachte ich hätte mein MB durchgebrochen…

Wie schafft man denn das :what: mit meinem jetzigen Kühler geht das so zusagen richtig schön smooth. Erst alle klammern locker einhacken dann mit nemhebel spannen.

Zurück