Suche Guten/Leisen CPU Luftkühler!

AW: Suche Guten/Leisen CPU Luftkühler!

hm.. weißt du wie sich der amd kühler anhört?
Ja --> schrecklich!

Leiser ist der Mugen 2 auf jeden fall, aber wie gesagt, den Lüfter kann man austauschen :)

MfG lunar19

EDIT:
Deswegen betone ich das ja so!
Am Ende zerstört der TE sein Prozzi oder MB ;)

Find ich gut, dass du drauf hinweißt! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Den Mugen 2 kann ich auch nur empfehlen - bin echt froh, dass ich mir den damals geholt habe: günstig und top leistung und mMn leise.

@faceless:

Was meinst du mit warmspielen?

Das Problem mit der Demontage hatte ich bei meinem Mugen 2 nicht, den ich 2 mal demontiert habe. Weder mit der Original-WLP noch mit der Arctic Silver 5.

Damals als ich meinen Mugen 2 gegn die H70 austauschte , war der so fest drauf das ich den Prozzi reglrecht aus der Halterung grissen hatte, 2 pins warn leicht verbogn. Uhrmacherlupe aufgsetzt und mit Gefühl nachbogn ^^ - Würd bei jeden Coolerwechsl zuerst bissl anheizn :schief:

Wow ist das ein Kabelsalat:ugly: Mit dem Mugen2 wird es sehr eng werden (ist ein kleiner Fettwanst;)) und mit dieser Röhre sehe ich sowieso schwarz... ich würde sie entfernen und lieber den Rechenknecht 1-2 mal im Monat entstauben. Oder du gönnst dir gleich ein neues Case:

dazu diesen:

oder jenen CPU-Kühler:

und gut is:daumen:

Gruß

Wie schon facehugger erwähnte. Der mugen 2is wirklich net klein, zb der Matrix 400 is auch ok und hat auch ein gutes gesamt packet ^^

Zuletzt bearbeitet:

und was meint ihr zu den bildern? passt das ding rein ? also die luftröhre muss ich abmachen das hab ich gesehen das ding is ja riesig @fac3l3ss hast du vllt die maße von dem mugen 2? damit ich ausmessen kann ob der reingeht.

Edit: Bin gerade am forschen was noch gut ist und kleiner wie sieht es mit dem mugen 3,
Scythe Yasya,Corsair A70, was könnt ihr dazu sagen?
Der Mugen 2 ist wirklich groß, das kann ein Problem sein.
Du könntest evtl. den Yasya nehmen, den habe ich im gegensatz zum Mugen 3 schon ich echt gesehen ^^
Sieht kompakter als der Mugen 2 aus.
Ich würde bei sowas immer auf gut Glück kaufen und wenn es nicht passt, den Kühler schnell zurück schicken.
Man hat ja 14 Tage :D

Damals als ich meinen Mugen 2 gegn die H70 austauschte , war der so fest drauf das ich den Prozzi reglrecht aus der Halterung grissen hatte, 2 pins warn leicht verbogn. Uhrmacherlupe aufgsetzt und mit Gefühl nachbogn ^^ - Würd bei jeden Coolerwechsl zuerst bissl anheizn :schief:
0o
Die Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, evtl liegt das daran, dass ich Arctic Silver 5 verwende?
Wenn ich so drüber nachdenke, liegt es wohl oder übel an AMD, bei Intel machst du zuerst den Sockel kaputt, bevor du die CPU rausbekommst :D

MfG
fac3l3ss

Der Mugen 2 ist wirklich groß, das kann ein Problem sein.
Du könntest evtl. den Yasya nehmen, den habe ich im gegensatz zum Mugen 3 schon ich echt gesehen ^^
Sieht kompakter als der Mugen 2 aus.
Ich würde bei sowas immer auf gut Glück kaufen und wenn es nicht passt, den Kühler schnell zurück schicken.
Man hat ja 14 Tage :D

0o
Die Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, evtl liegt das daran, dass ich Arctic Silver 5 verwende?
Wenn ich so drüber nachdenke, liegt es wohl oder übel an AMD, bei Intel machst du zuerst den Sockel kaputt, bevor du die CPU rausbekommst :D

MfG
fac3l3ss

In dem moment wo ich die CPU in den hände hilt dachte ich ******* 170 euro für die katz. Bissl steam abglassn und die CPU pin für pin wieder zurechtgebogen.
Naja bei intel Boards is ma das auch noch nie passiert aber ich hab jetzt mal mich für amd entschied. Red ma in 2 jahrn wieder wenn ich meine HW erneuere:D

In dem moment wo ich die CPU in den hände hilt dachte ich ******* 170 euro für die katz. Bissl steam abglassn und die CPU pin für pin wieder zurechtgebogen.
Naja bei intel Boards is ma das auch noch nie passiert aber ich hab jetzt mal mich für amd entschied. Red ma in 2 jahrn wieder wenn ich meine HW erneuere:D
Das hätte ich mir auch gedacht und sofort den Pin kaputt gebogen...
Ich habe BTW nichts gegen AMD, nur sind momentan Intel CPUs zurecht erste Wahl.
Außerdem habe ich einem Freund mal AMD empfohlen, als die X6er aktuell waren, "Zukunftsicherheit, bla bla Mr. Freeman".

MfG
fac3l3ss

Das hätte ich mir auch gedacht und sofort den Pin kaputt gebogen...
Ich habe BTW nichts gegen AMD, nur sind momentan Intel CPUs zurecht erste Wahl.
Außerdem habe ich einem Freund mal AMD empfohlen, als die X6er aktuell waren, "Zukunftsicherheit, bla bla Mr. Freeman".

MfG
fac3l3ss

Das is so im HW Bussines war heute auf der Deponie. Hw aus der "STEINZEIT" entsorgen - damals war das Hitech und hat ein kleines Vermögn gekostet und jetzt max altmetal. Damit muss man leben ,dass es einfach nen rasanten Wertverfall gibt. Aber wir können uns trösten, ein guter kumpel hat sich eingebildet ,dass er statt seinen 1100T eine 2600k braucht, weil das ja soooo ein großer unterschied ist.Gesagt getan ,alles upgeraded.Was is schlussendlich rauskommen ? Er hat bis auf ein paar games die gleichen Werte, nur gute 500 euro weniger :lol:(In den sys Benches is er echt top aber das spürst net im ALTAG)

Soweit ich weiß, verbraucht der 26K auch mehr Strom als der X6 :D
Und im PC ist noch eine 6870, der Besitzer wird noch laaange Konsolenports von 360 und 3 spielen können.
(Eigentlich ewig, die HW der Konsolen verändert sich nicht)

MfG
fac3l3ss

Wart mas ab die PS 4 soll ja 2012 kommen ^^ Wenns wieder so ein kleiner wunder chip wird ala Cell dann schauts schlecht aus aber glaub net das sony sich das noch einmal leisten wird. Eher optmierte Hw gegen Custom Firmware + stärkere grak und das wars:ugly:

btt: Was ist dein Budget? Klein und gut ist der Super Mega bzw Megahalems, die sind aber auch teuer. Mit Alpenföhn fährst du auch immer sehr gut.

btt: Was ist dein Budget? Klein und gut ist der Super Mega bzw Megahalems, die sind aber auch teuer. Mit Alpenföhn fährst du auch immer sehr gut.
Der TE sucht einen Ersatz für den Boxed und der beste davon ist meiner Meinung nach der Mugen.
High-End Kühler werden hier also nicht gesucht ;)

MfG
fac3l3ss

klar als ersatz für den Boxed setz ich nen Mugen 2 drauf? Das ist Platzvernichtung. Da tuts ein Brocken mit nem T.B. Silence eeeeewig. :D

Man könnte auch genauso einen günstigeren Hyper 212+ oder einen Gelid Tranquillo empfehlen, nochmal ne gute Ecke günstiger als der Mugen und ohne OC völlig ausreichend für leisen Betrieb auch unter Last.

Richtig aber wenn er für 30€ nen Brocken holt und 2 Lüfter draufsetzt kann er auch noch Ocen, da sich das bei ner BE ja wohl anbietet :schief:.
P.S (an TE) : Ordentliches NT wäre auch mal nicht schlecht ...

Man könnte auch genauso einen günstigeren Hyper 212+ oder einen Gelid Tranquillo empfehlen, nochmal ne gute Ecke günstiger als der Mugen und ohne OC völlig ausreichend für leisen Betrieb auch unter Last.
Das schon, aber wenn der TE irgenwann OCen will(BE CPU) kann der den Mugen nutzen - da wäre das Geld für einen anderen
Kühler schlicht Verschwendung.

MfG
fac3l3ss

Black Mamba schrieb:
Oder aber den Brocken, kostet gleich, ist nicht schlechter, dafür aber kleiner und es passen auch zwei Lüfter drauf.

Auf den Mugen passen auch 2 Lüfter rauf :D

Und der mit zwei Lüftern, da ist OC locker drin!

Zurück