Suche Guten/Leisen CPU Luftkühler!

night

Freizeitschrauber(in)
Suche Guten/Leisen CPU Luftkühler!

Hi, ich suche einen guten CPU luftkühler der meinen AMD Phenom 2 955 BE gut und leise runterkühlt, weil der boxed Kühler der dabei war so ein mega lärm macht wie ein Kampfjet im sommer is das unnormal, wie gesagt das wichtigste ist er soll leise sein und preiswert, kenne mich mit kühlern aller art garnicht aus habe nur mal gehört das zalman gut sein soll.

AW: Suche Guten/Leisen CPU Luftkühler!

Scythe Mugen 2 Rev.B.
Und bevor du den Kühler abmontierst, solltest du die CPU erst "warmspielen" ansonsten kann es da Probleme geben! ;)

MfG
fac3l3ss

Hi,

Ich kann da nur eins sagen: Mugen 2!

Vom P/L-Verhältnis einfach der Beste, und kühlt meinen 955 super!

mfG lunar19

Hi,

Ich kann da nur eins sagen: Mugen 2!

Vom P/L-Verhältnis einfach der Beste, und kühlt meinen 955 super!

mfG lunar19
Wie gesagt, 7x verbaut, 7x super Leistung ;)
Aber du MUSST vor der Demontage den Kühler aufheizen, damit er abgeht,

MfG
fac3l3ss

Das Problem mit der Demontage hatte ich bei meinem Mugen 2 nicht, den ich 2 mal demontiert habe. Weder mit der Original-WLP noch mit der Arctic Silver 5.

danke für die vielen antworten und tipps, also der mugen 2 sagt mir jetzt zu da ihr ihn so hochlobt und der preis einfach genau dem entspricht was ich mir vorgestellt habe und OC werde ich aufjedenfall machen dachte da so an 3.6ghz dürfte drin sein oder? das wichtigste ist halt ob er auch leise ist.

danke für die vielen antworten und tipps, also der mugen 2 sagt mir jetzt zu da ihr ihn so hochlobt und der preis einfach genau dem entspricht was ich mir vorgestellt habe und OC werde ich aufjedenfall machen dachte da so an 3.6ghz dürfte drin sein oder? das wichtigste ist halt ob er auch leise ist.
"Leise" ist eine subjektive Sache, du kannst im Notfall den Lüfter wechseln.
Ansonsten ist OC drin! (Habe ihn selber auf einem 1075T@3,8 GHz verbaut)

MfG
fac3l3ss

hm.. weißt du wie sich der amd kühler anhört? wenn ja kannste mir vllt sagen wie im gegenzug der mugen 2 ist? ich lade gleich bilder hoch von meim gehäuse und ob drinnen platz is dafür.

hier die bilder! http://www.abload.de/img/foto0064ojti.jpg
http://www.abload.de/img/foto0065jjkw.jpg
http://www.abload.de/img/foto0066cj9l.jpg

bei dem letzten bild stellt sich mir die frage werde ich diese luftröhre da dran lassen können? die filtert nämlich den staub is so ein filter drin.

hm.. weißt du wie sich der amd kühler anhört? wenn ja kannste mir vllt sagen wie im gegenzug der mugen 2 ist? ich lade gleich bilder hoch von meim gehäuse und ob drinnen platz is dafür.
Nein, ich baue in alle PCs direkt einen Mugen ein, den Boxed habe ich hier noch eingepackt ;)

MfG
fac3l3ss

hy

Alles ist leiser wie der boxed deiner CPU ;)

Und der Mugen ist sehr leise zumal du bei deinem Asus Board die möglichkeit hast das CPU fan Steuergerät zu aktivieren und damit auf drei verschiedene Lüfterprofile zu zu greifen.
Silend/Normal und Turbo ...vorausgesetzt du schließt den Lüfter auf den CPU Fan Anschluss an .

Desweiteren könntest du dir auch die PCGH Edition des Mugen kaufen dem ein leiserer Lüfter beiliegt ......klick

und was meint ihr zu den bildern? passt das ding rein ? also die luftröhre muss ich abmachen das hab ich gesehen das ding is ja riesig @fac3l3ss hast du vllt die maße von dem mugen 2? damit ich ausmessen kann ob der reingeht.

Edit: Bin gerade am forschen was noch gut ist und kleiner wie sieht es mit dem mugen 3,
Scythe Yasya,Corsair A70, was könnt ihr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

und was meint ihr zu den bildern? passt das ding rein ? also die luftröhre muss ich abmachen das hab ich gesehen das ding is ja riesig @fac3l3ss hast du vllt die maße von dem mugen 2? damit ich ausmessen kann ob der reingeht.

Edit: Bin gerade am forschen was noch gut ist und kleiner wie sieht es mit dem mugen 3,
Scythe Yasya,Corsair A70, was könnt ihr dazu sagen?
Wow ist das ein Kabelsalat:ugly: Mit dem Mugen2 wird es sehr eng werden (ist ein kleiner Fettwanst;)) und mit dieser Röhre sehe ich sowieso schwarz... ich würde sie entfernen und lieber den Rechenknecht 1-2 mal im Monat entstauben. Oder du gönnst dir gleich ein neues Case:

dazu diesen:

oder jenen CPU-Kühler:

und gut is:daumen:

Gruß

Zurück