suche guten cpu-lühler für höchstens 45€

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
suche guten cpu-lühler für höchstens 45€

der lüfter darf höchstens 16cm hoch sein, hatte schonmal das problem, das das gehäuse nicht zu geht:(. hat da jemand ne idee? hab das bitfenix shinoby gehäuse

AW: suche guten cpu-lühler für höchstens 45€

Würde dir den Mugen 2 empfehlen. Der hat knapp unter 16cm und kühlt sehr gut. Der TR Macho wäre aus P/L Sicht etwas besser, aber durch seine 16cm Höhe wäre das verdammt eng.

ich hatte den bequiet dark rock pro c1 und der hat mein gehäusedeckel verbogen

Dann auf jeden Fall keinen Dark Rock Advanced nehmen, der ist noch ein wenig höher...

Komisch, ich dachte immer das Shinobi ist größer... ich hab das auch hier stehen und werd da zwecks seltsamen Aiflows in dem Gehäuse ne H70 reinbauen.
Von vorne kommt da ziemlich wenig Frischluft, vielleicht solltest du deshalb auch mal in die Richtung Kompaktwakü gucken.

Mit dem Macho wärst du rein Leistungsmäßig bestens bedient!

und wie ist der meugen 3?

Ich hab den Mugen 3 in der PCGH Edition (mit 2 Lüftern) auf meinem Asus Board.

Der Kühler ist klasse, hält den 2500k im Standardtakt / Desktopbetrieb knapp unter 30 Grad und ich hab den CPU Lüfter noch nie gehört. Da höre ich 10x eher meinen Schreibtischsstuhl, meine Grafikkarte, die Nachbarn, die Festplatte, etc. Allerdings muß man schon anmerken, dass die Monate nicht ganz ohne ist - gerade wenn man größere Pfoten hat, aber ich habs auch geschafft.

Das hohe Gewicht erfordert allerdings dann etwas Vorsicht beim Transport, da sonst 1 kg am Board hängt. Der PC sollte also waagerecht transportiert werden.

Dark Rock Advanced C1 167 mm ob der noch geht ist dafür sehr gut verarbeite

Wie soll der bei max 16cm Höhe passen. Zumal gibt es günstiger Kühler die besser kühlen

Mugen 3 ich bevorzuge den oder den mugen 2 rev b wenn du den viel billiger findest

Sehe ich anders. Wieso sollte man den Mugen 3 vorziehen? Welche Vorteile bietet er gegenüber dem Mugen 2?

Macho wird ebenfalls sehr eng. Wie gesagt aber der beste P/L Kühler. Würde dennoch auf Nummer sicher gehen und auf 3 Grad Kühlleistung verzichten um einen Kontakt zwischen Deckel und Kühlkörper zu vermeiden.

Mugen 2 kühlt gut, passt ins Gehäuse und ist nicht allzu teuer.

Der Macho hat von Hause aus schon recht gute Fanless-Eigenschaften und müßte gerade noch in dein Gehäuse passen. Vom Geräuschpegel und der Kühlleistung, überzeugt der auf jeden Fall mit den TR-Lüftern.

Unter Anderen, wäre der Arctic Cooling Freezer Xtreme 2 auch eine gute Wahl.

Freezer Xtreme 2 kühlt ausreichend, mit moderater Geräuschkulisse z.B. 965BE, 28°C Gehäuseeinblastemperatur, unter Vollast mit Prime95 Heat+Powertest gleichzeitig mit ArmA I, oder II Intro bzw. Gaming in Full-HD, sowie HD5970 Sapphire max. 63°C über 2 Stunden, im Sharkoon Rebel 9 Eco mit NT oben. Die Grafikkarte ist dabei hauptsächlich zu hören.

Zurück