Suche gute Soundkarte

Doch das sind Tischtröten. Ich hatte das T6600 mal kurz hier, das klingt so be********, ich hätte es am liebsten aus dem Fenster geworfen. Aber egal.

Ich würde eine Xonar DG nehmen, reicht absolut aus für das System, auch wenn du zu onBoard keinen großen Unterschied festellen wirst. Treiber sind auch besser als Creative und der Klang für z.B. Kopfhörer bestimmt auch.

ja das das weg ist ist mir auch klar , aber wenn du schonmal ne X-fi nicht hattest , kannst du garnicht so reden , wennst den Unterschied nie gehört hast .

Ich hatte halt das 7700 , war anscheinend viel besser , lies dir mal den Testbericht eine Seite weiter vorne durch

Also , onboard Sound is dreck , wenn ich mit der Karte keinen Uterschie hör , was soll das für eine Karte sein .. Selbst bei der Audigy und X-Fi , zu onboard , das sind Welten .

Die X-Fi hatte einfach nur Treiberprobleme ( wie im Startpost schon beschrieben) , und jetzt ist auch noch Windows 7 am Start , Damit sind die Treiberprogrammeirer nun total überfordert , oder Creative , hatte ab der Version , keine fähigen Treiberprogrammierer mehr eingestellt . Der Soundchip von der Karte ist SUPER , aber was nützt das

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine X-Fi. Der Crystalizer Unsinn war bei mir immer aus, weil schlechte Aufnahmen damit nicht besser werden.

ja das das weg ist ist mir auch krar , aber wenn du schonmal ne X-fi nicht hattest , kannst du garnicht so reden , wennst den Unterschied nie gehört hast .

Ich hatte halt das 7700 , war anscheinend vie lbesser , lies dir mal den Testbericht eine Seite weiter vorne durch

Also , onboard Sound is dreck , wenn ich mit der Karte keinen Uterschie hör , was soll das für eine Karte sein .. Selbst bei der Audigy und X-Fi , zu onboard , das sind Welten .

Ändert nichts daran dass das T7700 absoluter Müll ist... Aber lassen wir das :D

Crystalizer bringt mMn auch ziemlich wenig, ich hatte eine X-Fi Xtreme Music und eine Titanium, beides mal direkt wieder ausgeschaltet. Auch schlechte MP3s hören sich nicht besser an. Aber wenn du das anderst empfindest, auch ok ;)

Wie gesagt, beim T6600 hat man keinen Unterschied gehört (und das lag nicht an der Karte). Das T7700 ist bestimmt besser, aber auch nicht viel.

bei alten Mp3 , konnte es man anschalten , ich weis aber auch nicht was ich alles angemacht hatte , das es besser klingt , da gabs ja noch mehr ...

ist ja jetzt auch erstmal Rille . Ich suche immer noch ne gute soundkarte , unabhängig von meinem _System , wer billig kauft kauft zweimal .

aber nicht son Mist , wo ich keinen Unterschied zu onboard merke.

Ich bezweifle das der Unterschied mit deinem System hörbar ist, also muss man erst mal den Output und den Inout verbessern, da Soka keine Kläranlagen sind.

das zb die X-Fi aus schlechten mp3`s , 80kb/s , die mit ihrem chip schon recht gut aufwerten konnte.

Ich hatte leider so eine Karte, und der Crystalizer verbiegt nur alles ( damit könnte man sogar Beton verbiegen ). Selbst der beste Zauberer kann Brot nicht in Brot verwandeln. In deinem Falle würde wenn das günstige Modell reichen ( Xonar DS )auch bei dem geplanten Upgrade auf die Lucifer Kisten.

Wenn du bei der Audigy einen Unterschied zu onBoard gemerkt hast, dann hörst du mit eigentlich jeder Karte einen. Du kannst jetzt auch eine D2X kaufen, aber es macht einfach keinen Sinn weil das Soundsystem limitiert. Da hört man keinen Unterschied zwischen einer DG und einer D2X. Bevor du 100€ für eine D2X ausgibst, ist es sinnvoller für 100€ ein neues Boxensystem zu kaufen, weil es den Klang deutlich mehr verbessert.

Btw, wenn du meinst "wer billig kauft kauft zweimal", wieso hast du dann das T7700 gekauft? :P

Schliess mal kopfhörer an Onboard Sound an ( wer sagt denn , das die ganze zeit das Soundsystem läuft ? ) , und dann schliess mal die selben Kopfhörer an eine Audigy 2 oder x-Fi an beim zoggn. Und du willst mir sagen du merkst keinen Unterschied - Turbosnake -- . Dann bedanke ich mich hier erstmal für deine Mithilfe .

@ Pommes , Preis/ Leistung ist Top , 129€ Damals , ich will mal sehn , welches Soundsystem da mithalten kann , Bloß weil das kein 900 € kam , heisst das nicht das das schlecht ist
Billig ist nicht immer schlecht , wenn die Leistung stimmt

nochmal @ Pommes : das war ne Audigy 2 ZS- Platinum

^^^ dann zeig mir jetzt das Boxensystem für 100 € :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn hier plötzlich von Kopfhörern? :schief: Es kommt alles auf die Qualität an. Mit einem 5€-KH wird man zwischen onBoard und Essence STX (150€) keinen Unterschied feststellen. Bei einem DT-990 z.B. (150€-KH) hört man einen sehr deutlichen.

Genauso bei Soundsystem. Mit einem 100€-Schrott-7.1 hört man halt einen viel geringen Unterschied zwischen onBoard und Soka als mit einem richtigen 7.1-System. Daher macht es keinen Sinn mehr als 30€ auszugeben.

Für 130€ bekommt mann mMn weder 7.1 oder 5.1 und daher kann ich dir nichts empfehlen, aber wenn du zufrieden bist ist ja ok. ;) Es ändert aber nichts daran dass sich eine teure Soundkarte nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz lasst doch mal mein System raus , darum gehts doch erstmal garnich , wie ich schon mehrmals sagte .................:ugly:

Och kommt auf den Onboard an.. hab damals (war glaub sogar noch 775 Sockel) nen recht deutlichen unterschied gehört zwischen onboard und x-fi Gamer (mit nem logitech x-530). bei neueren Boards wird man aber sicher kaum nen unterschied feststellen.

Was dieses T7700 angeht, schon allein am aussehen erkennt man, dass es physikalisch unmöglich ist, dass da qualitativ guter Klang rauskommt. Natürlich, wenn man nix besseres kennt, klingt es toll. Und auch wenn es für 120€ kein besser klingendes 7.1 soundsystem gibt, ändert das nix an der Tatsache.
Wenn eine Firma für 10€ ein 7.1 system anbietet, wo nur kleine 50 gramm schwere Handylautsprecher drin sind, dann ist der klang genauso beschissen, auch wenn man sonst kein anderes 7.1 system für 10€ bekommt :D

Im Übrigen: mp3ornot.com
Die seite ist ziemlich interessant... Man kann 128kbit/s und 320 kbit/s gegeneinander hören, und muss dann auswählen welche qualität die sounddatei hat..
Ich behaupte, auch mit der besten soundkarte der Welt ist es völlig unmöglich mit solchen Tischtröten einen unterschied festzustellen.

Zum Thread: Für solche tröten ist sogar die billigste soundkarte "zu gut". Xonar DG, oder Xonar DX falls es ein PCIe anschluss sein soll, mehr lohnt sich in keinster weise.

Das sind aber keine Lüfter auf den Xonars , nur Optik ?

Gibts noch andere gute Hersteller außer jetzt xonar , oder "Creativ" mittlerweile ?

Dann wirds wohl diesmal ne Xonar DX , wie siehts mit der Software aus , bzw Benutzeroberfläche

Asso ,und ie Dx ist PCI oder , das wäre mir auch etwas wichtig.

Auf die Frage vor 3 Seiten , hat ja auch niemand geachtet , bzw nicht geantwortet , ^^ ihr wart halt nur beschäftigt , wie schei$e mein soundsystem ist . Deswegen stell ich die nochmal neu:

Bringt es was bei Soundkarten bzw macht es einen 'Unterschied zwischen PCIe und PCI ?

Zuletzt bearbeitet:
Die normale DX für 50€ und nicht die D2? Gut :D

Guck mal hier, da steht alles: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/44379-test-asus-xonar-dx.html

Folgende Unterpunkte bietet der Treiber:

-Main:
regelt grundlegende Settings, und zwar die Samplingfrequenz, Analoger (z.B. 5.1 oder Kopfhörer) oder digitaler Ausgang, zudem kann man die Dolby-Einstellungen wählen ( Dolby Headphone, Dolby ProLogic IIx...)

-Mixer:
Einstellungen für Laustärke und Mikrophon, z.B. Verteilung linker und rechter Kanal.

-Effect:
Einstellungen für die Umgebung (Bad, Korridor...), welche aber im Prinzip sinnlos ist, weil dadurch nur die Mitten betont und ein Hall-Effekt hinzugefügt wird. Zudem findet man hier aber den grafischen 10-Band Equalizer, welcher schon verschiedene Profile besitzt, wie z.B. Bass oder Dance. Allerdings ist der EQ ,,seltsam" er verstärkt nicht den ausgewählten Frequenzbereich, sonder reduziert die anderen.

-Karaoke:
Settings für das Mikrophon, welche Tonartverschiebung, Stimmausblendung und Mikrophonecho beinhaltet.

-Flexbass:
regelt die Übergangsfrequenz, Beispiel: bei eingestellten 120 Hz spielt der Subwoofer alle Frequenzen von 0-120 Hz.

-AEC:
Akustische Echokompensation, Verhindert das Übertragen von Lautsprecher Sound auf das Mikrophon.

-VocalFX:
Einstellungen um die Stimme natürlicher zu machen.

seh ich das richtig , die ist nur 5.1 ? , Aber eigentlich reicht das ja , weil das wenigste in 7.1 aufgenommen ist , ausser musik-DVDs von wenigen. Aber es ist auch THX , bei Bluerays von Vorteil , 7.1 wäre nicht schlecht , zumal ich eh eins hab

Musik hört man sowieso am besten über ein gutes Stereo System. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück