Suche gute Soundkarte

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Hallo. Wie schon erwähnt suche ich eine gute Soundkarte.

zum Problem bzw zur Vorgeschichte: Ich hatte eine Audigy 2 ZS- Platinum . die war richtig super , und so was suche ich wieder.
Meine erste ging kaputt , da hab ich mir eine Soundblaster X-Fi Titanium geholt , klangist super , aber das eigentliche Problem war , was bei der Audigy 2 nicht war ist : wenn ich zb leise musik höre und gleichzeitig mit jemand im Voicechat bin und ich will die Musik jetzt etwas lauter stellen , wird der Voicechat auch lauter. Das selbe mit Video auf Youtube zb . Wir sind im Voicechat , und wollen über Videos feiern . Youtube ist ja immer sehr laut . Ich schieb den Regler runter auf youtube , und was macht der schei§ Treiber von der Soundkarte , der schiebt alles Sound-overall nach unten , so das ich nix mehr höre im Voicechat. Das war das Problem bei der Soundblaster X-Fi . ( Die ist Dreck)

Das hatte die alte Audigy 2 ZS besser gelöst , die konnte das unabhängig voneinander regeln, bzw hat es die nicht interressiert , ob ich eine Anwendung leiser mache . Hauptsache ich schiebe nicht direct im Mixer die Gesamtlautstärke hoch oder runter.

Jetzt bin ich aber auf Windows7 64 bit umgestiegen , und da funktioniert die Audigy2 nicht mehr :wall: . Nun suche ich eine Neue Soundkarte ,wo das oben genannte Problem nicht besteht .

Was könnt ihr mir emfehlen ? Aber nur wenn ihr sicher seid, das das Problem bei eueren vorgeschlagenen Soundkarten nicht besteht.

Was haltetihr von Xonar , ham dieauch das Problem?

Danke..........

Das Problem hast du mit keiner Soundkarte unter Win7 weil du von Haus aus, jede einzelne Anwendung getrennt regeln kannst über den Mixer.

Btw Funktioniert auch die Audigy unter Win7

nee eben nicht , die Soundblaster Audigy 2 ZS-Platinum läuft nicht mit Windows7 64 bit

Übrigens wennst sie haben willst , die läuft heute um ca 20 Uhr bei Ebay aus.

asso , ich hab gestern die X-Fi reingestelt bei ebay . vielleicht sollte ich die erstmal testen , ob die das jetzt nicht mehr macht , und evtl bei ebay rausnehmen.

Wo finde ich den Mixer im windows 7 den du meinst , oder meinst du in der Software dann von der Soundkarte ?

Ich hab jetzt nur den onboard sound ..................

Hab den Mixer gefunden , dann werde ich das mal testen thx

Also , ich hab jetzt nochmal probiert mit der X-Fi . Sound geht , aber mic will er nicht , habauch schon sämtliche updates gezogen . Ich verkauf die jetzt Fertig .

Also , ich suche dann immer noch eine gute Soundkarte , die Frage steht noch .

Was könnt ihr mir emfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist was du anschließen willst und wie viel Geld du ausgeben willst.

Und benutze in Zukunft bitte die Bearbeiten Funktion.

@ON/OFF

Doppel- und Triple-Posts bitte vermeiden und den Bearbeiten-Button verwenden, wenn kein weiterer Nutzer mehr geantwortet hat.

Nun das problem sitz vorm monitor.
Win7 sowie vista haben ein primären soundkarte treiber der zentral alle lautstärken regelt für alle anwendungen
Willst du seperat laustärke regeln musste das programm lautstärle einstellen.
vlc lautsstärke regler (maus wheeel)
chat in skype ,msn teamspeak den programm lautstärke regler.
Den master Lautstärke kannste nur nutzen um alles lauter zu stellen.

Ich würde da die Asus Xonar DX empfehlen ( PCIe ). Ich hatte mit der nirgends Probleme, auch sind Treiber und Software sehr schlank. Was willst du daran betreiben?

Abgesehen das die Xonar ja hier schon genannt wurde, ich brauch die Audigy 2ZS nicht hab nämlich eine im CarPC unter Win7 64bit am Laufen, also läuft die Karte definitiv unter W7 64bit, am besten eigentlich mit den YouPax treibern. ;)

Die soll guten Klang liefern , wenns geht sowas wie den Mediasource Go ( wenn das jemand kennt , Audigy 2 ) , so ein Feld was sich rausschiebt.

Gitarre und sowas will ich nicht anschliessen, 5.1 wäre gut 7.1 besser , auf jedenfall guten Klang und gute Software , die Software brauch nichtmal so riesig umfangreich sein , und auf jedenfall win7 64bit von hause aus tauglich.

Naja , 60 - max 100 würde ich schon ausgeben eher so 80 €.

Soll benutzt werden für zoggn , Musik und Bluerays.

Was an den PCIe eigentlich kacke ist , die hängen so dicht über der Grafa ...hmm

Bringt mir PCIe eigentlich was bei einer Soundkarte? Sonst würde ich lieber eine mit PCI nehmen , die kann ich ganz unten reinstecken.

oh man ^^^siehe oben .

halt ein 7.1 System , kann es aber auch auf 5.1 umschalten

Praktisch brauch die eigentlich keine digitalen inputs unbedingt , und schon garnicht 2 , aber das ist ja eh mittlerweile Standard , wichtig sind ie oben genannten Punkte , ich merk mir erstmal die Xonar DX ,
Die Frage ist , Kalngtechnisch im Vergleich zur Audigy 2 oder X-Fi , wie schneidet die dagegen ab ?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist (wie immer) schwer von Begriff, hat sich in den Jahren nicht geändert. :rollen: Welches Soundsystem besitzt du?

halt ein 7.1 System , kann es aber auch auf 5.1 umschalten
Super, es sagt leider nix aus. Wir meinen das System, um zu sehen welche Karte sich lohnt. Für 50 Taler Logitröt bräuchte man quasi nix besonderes. Vielleicht würde da auch Xonar DG / DS reichen. Hier wären die möglichen Karten mit PCI von 30 Taler bis ca 100 Taler

Für die Tischtröten braucht es keine tolle Soundkarte.

Später vielleicht Teufel
Würde ich aus vielen Gründen nicht kaufen. Hauptgrund ist das Meiner Meinung schlechte P/L, wenn man den Klang als Maßstab nimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das T7700 ist zwar nicht unbedingt ne Tischtröte , aber das ist deine Meinung , aber es geht ja auch darum , das zb die X-Fi aus schlechten mp3`s , 80kb/s , die mit ihrem chip schon recht gut aufwerten konnte.
Das geht mit keiner Soka. Niemand kann etwas fehlendes wieder einfügen, das was einmal weg ist bleibt für immer weg.

Zurück