Suche gute Soundkarte

Die D2 ist bei gh.de seit 2007 gelistet. Jedoch musst du die nächsten Jahre nicht um fehlende Treiber bangen, das wird Asus noch lange aktuell halten ;)

bei der D1 , steht wenigstens bei Systemvorrussetzung Windows Vista 6 bit mit bei ,

bei der D2 steht nur windows Vista ,,

Da ich eh ein win7 64 bit hab , dann vielleicht doch die billige , hmm

aber bei keiner Karte steht X mit bei , ( glaub aber hab mal gelesen , das war eh nur ein Marketing-gag )

Was ist der Unterschied zwischen Dolby home theater , und Dolby ? ............... Ich hab halt da jetzt mal schnell beide verglichen bei Hardwareversand.

quote_icon.png
Zitat von Dr Bakterius
Super, es sagt leider nix aus. Wir meinen das System, um zu sehen welche Karte sich lohnt. Für 50 Taler Logitröt bräuchte man quasi nix besonderes. Vielleicht würde da auch Xonar DG / DS reichen. Hier wären die möglichen Karten mit PCI von 30 Taler bis ca 100 Taler

aber wies aussieht wirds wohl doch die D1 , mit dem EAX haste schon recht

Was da steht ist doch egal. Beide Karten werden bestimmt gleich lange gute Treiber haben ;)

Was meinst du mit "steht X mit bei"?

EAX können beide Karten nicht richtig, nur 2.0 (Creative kann 5.0). Ist aber auch egal, unterstützt eh kein Spiel mehr.

hast du nochmal ein drect link von der DX , die ist zwar PCIe

Ps: ^^ was mienst du damit ? Was meinst du mit "steht X mit bei"?

PS: asso , jetz seh ichs sorry , ich meinte THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was da jetzt bei steht ist doch scheißegal, die Treiber bleiben aktuell, keine Angst :D

Die Essence ist halt für Audiophile und für Kopfhörer (mit 600 Ohm Kopfhörerverstärker)

Wenn die Karte direkt über der Grafikkarte sitzt, weil nirgends Platz ist dann nimm die PCi Karte. Meine Karte produzierte dort ewige unerklärliche Fehler. Direkt darunter war bei mir kein Problem, die Karte wurde quasi kaum wärmer. Du kannst die Karte ja in den untersten PCIe 16x Slot setzen, der gibt eh nur max. 4x aus, und da dürfte die nichts behindern

Ehrlich, wozu brauchst du eine Soundkarte? Das macht selbst bei guten Lautsprechern wenig Unterschied. Bei PC Soundsystemen ist es genau eingepegelt (fast) kein Unterschied.

Timsu schrieb:
Ehrlich, wozu brauchst du eine Soundkarte? Das macht selbst bei guten Lautsprechern wenig Unterschied. Bei PC Soundsystemen ist es genau eingepegelt (fast) kein Unterschied.

Ich hoffe das ist Ironie. Zwischen onBoard und einer guten Soundkarte liegen Welten.

Reine Geschmackssache, ich konnte nie mit dem Realtek Zeugs klar kommen.

Jepp nimm die DX und ramm die untersten Slot. 7.1 ist ja leider eher Spielerei da es quasi wenig Tonmaterial dafür gibt

Ich hatte schon immer Soundkarten, und die Einstellungen usw bei Onboard sind nicht gerade prickelnd.

Ich hab mir grad die
Asus Xonar D1 ( auf anraten hin , von dieversen Leuten ^^ )

bestellt , wegen der Luftzirkulation im Rechner , die kommt halt ganz unten rein , normaler PCI slot.

ich sag euch bescheid , ob die Karte em entspricht was ich suchte^^

erstmal thx , an die die mir geholfen haben:daumen:

ne , Müll. War "Fehlkauf" .

Bei den Treibern gibts kein -- Was sie hören -- in den Einstellungen alias Soundblaster

" Fehlkauf " , weil ^^ , ich hab die über Amazon bestellt , und der Shop , der das gelierft hat , hatte kein richtiges Rücksende -Formular so richtig . Ich wollte die ja zurückschicken . Hab mehrmals mit amazon telefoniert , dann habe wir einen Garantieantrag gestellt , aber der shop hat darauf auch nicht reagiert . "Jetzt" ( Damals ) hab ich die Kohle von Amazon zurückbekommen , und darf die Karte behalten .... quasi für umme .:lol:

Der Karton liegt immer noch hier mit der Soundkarte drin . Ich warte noch ein Monat dann bau ich die wieder ein .

aber Eigentlich ist das eh nicht was ich wollte . Aber : einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul .

Meint ihr das klappt auch mit ner 600€ Grafa ? , aber ich glaub da werden die Stutzig . aber ich werde es probieren , wenn die Kepler- (GK110) im Vollausbau rauskommt ^^

PS : also von daher , wars schon ne Top Beratung von Euch

Wenn das mit der Grafa auch klappt , sag ich Euch wieder BESCHEID ..........:daumen:

Spezialthanks an Dr.Bakterius

Zuletzt bearbeitet:
Also das war schon extrem Kulant von Amazon. mit ner 600€ Graka klappts sicher nicht, denke mal Amazon würde dir anbieten, dir das Geld zu erstatten, und die karte selbst zu übernehmen, und weiter zu verkaufen, wenn vom shop nix kommt. So einfach verschenkt niemand 600€^^

Was meinst du mit "was sie hören"?

Zurück