Suche gute Soundkarte für Logitech Z-5500

spyda1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche gute Soundkarte für Logitech Z-5500

Hallo an alle!

Ich suche eine gute Soundkarte für mein Logitech Z 5500.
Benötige sie zum Filme schauen, gamen und natürlich zum musik hören.
P/L Verhältnis sollte auch stimmen und preislich unter 65€.

PS: Wie groß ist der Unterschied zwischen einer Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio und der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium??

AW: Suche gute Soundkarte für Logitech Z-5500

Benötigst du EAX 5.0? Wenn nein, dann würde die Xonar-Reihe von Asus infrage kommen.
Für dich besonders die DX.

Wenn möglich sollte die Soundkarte EAX 5.0 unterstützen.
Ist aber nicht sehr schlimm, wenn es nicht unterstützt wird.

Wie gesagt, dann die Xonar. Vom Klang zumindest fürs Musikhören einfach super.
Eine andere Frage ist, ob man das beim Z-5500 raushört :D .

Bitte, bitte, dafür nicht.
Und falls du doch nochmal EAX benötigen solltest: Guck dir Auzentech oder Creative an :daumen: .

Also jetzt mal ehrlich: Für ein Logitech-Lautsprechersystem lohnt sich eine Soundkarte überhaupt nicht - der Mehrwert verpufft an dem System. ;)
Da kannst du genauso gut das Geld sparen auf Onboard setzen.

Was mich mal interessierne würde, ist das denn sooo extrem schlecht ? Benutze es eigentlich nur für Games und Filme. Musik höre ich über die Stereoanlage. Habe selber schonmal darüber nachgedacht, ob ich mir eine Soundkarte kaufen soll und würde ich bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Kauf eines Edifier-Systems wirklich einen großen Unterschied raushören ?

Öhm, ja normalerweise schon, weil Logitech und Creative-Boxen....gelinde gesagt......"schlecht" im Vergleich zu ordentlichen Teufel oder Edifier sind.;)

Für Spiele und Filme mag das Z-5500 noch zu gebrauchen sein, aber für den gleichen Preis bekommt man auch schon ein Teufel E300 welches nochmal vielfach besser klingt, vor allem im Mitten- und Hochton-Bereich. Aber auch der Subwoofer hat wesentlich mehr Reserven und spielt exakter.
Da das Z-5500 sowieso nen Digital-Decoder eingbaut hat und bei so einem "Sound"system eine Soundkarte sowieso wenig Sinn macht würde ich dazu raten einfach den OnBoard-Sound per optischem Kabel digital mit dem Z-5500 zu verbinden.

Zu dem optischen Kabel hätte ich noch eine Frage. In Spielen und so kann ich nur Stereo,PLL Movie, usw. auswählen was ja kein richtiger Surroundsound ist und auch bei Spielen, die Dolby Digital unterstützen (Bad Company 2) kann ich nur die genannten Modi auswählen. Deshalb verwende ich halt für Spiele die 3,5 Klinkenstecker und für Filme das optische Kabel. Bringt mir dann eine Soundkarte was ?

Logitech baut nur Subwoofer, das da Sateliten dabei sind und "besonders ausgewogener Klang auf der Packung steht ist ein (Druck)fehler.

Wenn du das Z5500 noch nciht gekauft hast, guck wie geschrieben bei Teufel oder Edifier.

statt 110€ für Boxem auszugeben und 65€ für ne Soka, würde ich lieber erstmal mit onboard Soundvorlieb nehmen und gleich die Edifier S530 kaufen. falls du die logitech schon gekauft hast würde ich sie einfach gleich wieder zurück schicken. :-)
später nochmal ne ASUS Xonar DX nachrüsten und dann wird der sound nochmalö gefühlte 30%-50% besser. :cool:

ich würde das z5500 behalten das ist schon cool (bis auf die geschichte mit den sicherungen), hab jetzt 20 auf vorrat und eigentlich müsste auch der surround sound funktionieren ich hab meins über coax angeschlossen und zumindest bei filmen funktioniert alles aucht dts usw.

Ähm.. ja. 20 auf Vorrat. Weil alle reihenweise kaputtgehn :fresse: .

BTT:
Ich bin der Meinung von KaiHD7960xx. Gescheite Lautsprecher, eine neue Soundkarte kannste immer noch dazukaufen. Denn auch mit Onboardsound klingt das Edifier allemal besser als der Logitechmüll.

Also ich hab mir jetzt bei ebay eine Creative SB X-Fi Xtreme Audio gekauft und als ich die Treiber installiert hatte, konnte ich bei den Audiowiedergabegeräten mein Logitech z 5500 nicht mehr auswählen. (bzw. steht: nicht angeschlossen) Allerdings habe ich alles richtig (analog) angeschlossen.
Benutze Win7
Kann mir da jemand helfen??

Zurück