Suche Gute Kühlung

AW: Suche Gute Kühlung

Viele werden mich jetz womöglich Steinigen wollen, aber Corsair H50? :X
Gute Kühlung, wenig Platz :/
 
AW: Suche Gute Kühlung

Naja aber kleine(!) Towerlüfter mit Superleistung, leise, günstig und leicht einzubauen gibt es eigentlich nicht :/
 
AW: Suche Gute Kühlung

Kleine? max. 150mm // Leise? Unbedingt! // Günstig? Hab ich nie behauptet, lern lesen // leichter Einbau? EGAL hauptsache LEISE und Gute Kühlung!

Da es entweder zu spät ist oder iwie hier keiner reinschaut bzw. keine Ahnung hat :D
Hab ich mich mal selber auf die Suche gemacht, was für einen CPU Kühler N00b überhaupt
nicht einfach ist...
Ich denke der Noctua NH-C12P solls sein ... http://www.technic3d.com/article-854,1-noctua-nh-c12p-cpu-kuehler-top-flow.htm

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gute Kühlung

hast du meinen post übersehen? den habe ich dir doch schon empfohlen ;)
ich denke, der hat für diese höhe die beste kühlleistung. und er ist vorallem flüsterleise, damit kannst du nichts falsch machen :daumen:
 
AW: Suche Gute Kühlung

hast du meinen post übersehen? den habe ich dir doch schon empfohlen ;)
ich denke, der hat für diese höhe die beste kühlleistung. und er ist vorallem flüsterleise, damit kannst du nichts falsch machen :daumen:

Oh tut mir jetzt aber ehrlich leid *rotwerd*
Ja danke aufjeden Fall für den Tipp ;)

Ma schauen ob es in den nächsten Tagen gemacht werden kann :P

P.s. hast du deinen Intel mit dem Lüfter so hochgetaktet? AUch stabile Temps?

Lg Tequila
 
AW: Suche Gute Kühlung

Der Noctua ist ein sehr guter Lüfter, mit dem kannst du nichts falsch machen. Srry das ich das mit dem oc vergessen hab, war schon spät gestern. :D
 
AW: Suche Gute Kühlung

ja, der prozessor läuft die ganze zeit mit dem takt (stabil). unter volllast hat er dann ca 55°C.
 
AW: Suche Gute Kühlung

ja, der prozessor läuft die ganze zeit mit dem takt (stabil). unter volllast hat er dann ca 55°C.

Boah Krass... Ich komm mit dem jetztigen "Kühler" bei Vollast und
"nur" 3,2GhZ bestimmt so an die 70°C :ugly:

Hoffe mal das es mit dem neuen Kühler deutlich besser wird...
Was meint ihr denn so auf wieviel ich meinen Phenom II x4 955BE
overclocken könnte? 3,4? 3,6? 3,8? oder sogar noch höher?
Natürlich alles stabil und sollte schon max. 65°C heiss werden (denke mal da liegt die Grenze)

Lg
 
AW: Suche Gute Kühlung

62°C gibt AMD als Maximum an.
Wenn dein CPU mit Standardtakt schon so warm wird, solltest du eventuell mal über deine Gehäusebelüftung nachdenken.
 
AW: Suche Gute Kühlung

Auch aus diesem Grund wollte ich ja auch auf einen
guten Tower-Kühler umsteigen ;)
Ob es 65°C sind/waren weiss ich nicht mehr so genau...
Denke aber das es im Hochsommer bestimmt schon vorgekommen ist :ugly:

Also was meint ihr denn wieviel ich evtl. hochtaken könnte bzw. was
für eine Grenze es bei dem Lüfter mit der CPU gibt? ^^

Hab mich mal so bei sysprofil.de umgeschaut und auch genau meine Komponenten gefunden...
Dieser User hat sein 955er auf ~3,8Ghz geschraubt und hat bei Vollast trotzdem immernoch 38°C :P

ALSO ... Hab meine CPU Temps bei Vollast mit Everest ausgelesen... CPU -> 67°C ... ist das normal? XD
Lüfter läuft auf 6600~rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gute Kühlung

Hab mich mal so bei sysprofil.de umgeschaut und auch genau meine Komponenten gefunden...
Dieser User hat sein 955er auf ~3,8Ghz geschraubt und hat bei Vollast trotzdem immernoch 38°C :P

Mit welcher Kühlung? Wakü?

ALSO ... Hab meine CPU Temps bei Vollast mit Everest ausgelesen... CPU -> 67°C ... ist das normal? XD
Lüfter läuft auf 6600~rpm

Ja das ist normal, hab auch den 955er BE und mit dem Boxed Lüfter bekomme ich die selben Werte..der ist halt nicht für sowas gemacht. Ein Blick auf den genügt um das zu sehen :) Bin auch schon etwas länger auf der Suche nach nem guten Kühler für den Prozi. Der Xigmatek Achilles war komischerweise ein Griff ins Klo. Ich werds morgen mit dem Alpenföhn Brocken probieren.

Hast du dir den Noctua denn schon bestellt? Werte von 55°(oder weniger) bei Volllast sollten keine Seltenheit sein :)

Und zum OC: Hab meinen Stabil auf 3,9 gekriegt. 4,1 sind vielleicht auch noch drin. Am besten guckst du dir das hier an:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...c-liste-aller-cpus-keine-ot-diskussionen.html
 
AW: Suche Gute Kühlung

Bei Sysprofil kann man alles angeben...
Ich hab bei 3.4GHz schon 38°C und das mit Wakü.
 
AW: Suche Gute Kühlung

Wie wärs denn mit dem Scythe Grand Kama Cross? Der ist annähernd auf dem Niveau eines Mugen 2 oder Brocken und wildert sogar in den Regionen des Megahalems! :devil:
 
AW: Suche Gute Kühlung

Wie wärs denn mit dem Scythe Grand Kama Cross? Der ist annähernd auf dem Niveau eines Mugen 2 oder Brocken und wildert sogar in den Regionen des Megahalems! :devil:

Auswahl ist ne beschlossene Sache! Ich nehme den Noctua NH-C12P ! Möchte nur noch wissen wie hoch ich nun damit meine CPU takten könnte?
 
AW: Suche Gute Kühlung

Wirst du wohl erst wissen wenn du es testest. Rechne mal mit 3.6-3.8GHz, wenns mehr wird kannste dich freuen, weil Leistung bringt es eh nicht viel :)
 
AW: Suche Gute Kühlung

Das hab ich dir schon geschrieben, bzw verlinkt...

Achso okay tut mir leid hab ich beim aktualisieren übersehen ;)
Ja die Liste hab ich unter anderem auch gesucht :P
Und ja der Kühler ist schon bestellt.

@hydro Was heisst hier "weil Leistung bringt es eh nicht viel" :ugly:
 
Zurück