HMangels91
Freizeitschrauber(in)
Entscheidungsproblem CPU/GPU Kühlung
Hallo Leute,
Zunächst unsere Hardware:
Mein PC
MSI H87-G43
Intel XeonE3 1230v3 @ Corsair H55
8GB Corsair Ram
530Watt L8
Powercolor PCS+ R9 290
Bitfenix Shinobi
PC Meiner Freundin
Asus H97M-Plus
Intel i5 4570@Boxed
8GB Ballistix Sports
450Watt CoolerMaster Gold
Asus R9 280
Bitfenix Phenom
Nun zu meinem Problem/Meiner Frage:
Ich finde zu erst einmal die Wärmeentwicklung des Cubes enorm -> Überarbeitung Kühlung geplant, da CPU durch Graka aufgeheizt wird, schlechte Abluft, Meine Idee meine H55 darauf und Wärme nach außen bringen und die Graka Luft durch einen Lüfter nach draußen. Ist denke ich besser als ein Towerkühler.
Mein Vorhaben an meinem PC:
Ich will wie gesagt die H55 weitervererben und suche eine neue Kühllösung für meinen, will meinen PC so leise wie möglich und so kalt wie es unter Leiser Lautstärke möglich ist, Meine PCS+ ist trotz manueller Kurve zu Laut und zu heiß-> Lösung Morpheus drauf?
Als CPU Kühlung schwebt mir derzeit ein Macho Zero vor, da ich den Xeon Problemlos passiv/Semipassiv Kühlen kann, da er nicht wirklich heiß wird.
Als Gehäuse würde ich in Zukunft ggf in ein Nanoxia DS1/Fractal R5 investieren wollen.
Habt ihr noch bessere Vorschläge?
Oder ist alles Müll was ich plane
Hallo Leute,
Zunächst unsere Hardware:
Mein PC
MSI H87-G43
Intel XeonE3 1230v3 @ Corsair H55
8GB Corsair Ram
530Watt L8
Powercolor PCS+ R9 290
Bitfenix Shinobi
PC Meiner Freundin
Asus H97M-Plus
Intel i5 4570@Boxed
8GB Ballistix Sports
450Watt CoolerMaster Gold
Asus R9 280
Bitfenix Phenom
Nun zu meinem Problem/Meiner Frage:
Ich finde zu erst einmal die Wärmeentwicklung des Cubes enorm -> Überarbeitung Kühlung geplant, da CPU durch Graka aufgeheizt wird, schlechte Abluft, Meine Idee meine H55 darauf und Wärme nach außen bringen und die Graka Luft durch einen Lüfter nach draußen. Ist denke ich besser als ein Towerkühler.
Mein Vorhaben an meinem PC:
Ich will wie gesagt die H55 weitervererben und suche eine neue Kühllösung für meinen, will meinen PC so leise wie möglich und so kalt wie es unter Leiser Lautstärke möglich ist, Meine PCS+ ist trotz manueller Kurve zu Laut und zu heiß-> Lösung Morpheus drauf?
Als CPU Kühlung schwebt mir derzeit ein Macho Zero vor, da ich den Xeon Problemlos passiv/Semipassiv Kühlen kann, da er nicht wirklich heiß wird.
Als Gehäuse würde ich in Zukunft ggf in ein Nanoxia DS1/Fractal R5 investieren wollen.
Habt ihr noch bessere Vorschläge?
Oder ist alles Müll was ich plane
