Suche Graka bis 150 €

Hegele

Kabelverknoter(in)
Suche Graka bis 150 €

Hi ihr,

Ich suche für mein PC eine neue Graka , ich spiele nix ausser World of Warcraft und möchte langsam mal stabile FPS haben.
zuzeit liege ich bei 35 fps und im Schlachtgetümmel sinken sie gerne mal auf 15-20.Grafik ist auf LOW

ODER vielleicht sogar etwas anderes, was mehr Leistung bringt?

System
Mainboard : Nvidia SLI 680i
Gesamtspeicher : 8GB DIMM SDRAM

Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4C 2.4GHz, 2x 4MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA (Socket T)

Chipsatz
Speichercontroller : nVidia C55 Host Bridge 4x 267MHz (1GHz)
Speichercontroller : nVidia MCP55 Memory Controller 2x 1.34GHz (2.67GHz), 8GB DIMM SDRAM 800MHz

Speichermodul(e)
Speichermodul : G.Skill F2-6400CL5-2GBNT 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-15 3-24-6-3)
Speichermodul : G.Skill F2-6400CL5-2GBNT 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-15 3-24-6-3)
Speichermodul : Corsair CM2X2048-6400C5 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-18 3-22-6-3)
Speichermodul : Corsair CM2X2048-6400C5 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-18 3-22-6-3)

Grafiksystem

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTS 450 (4CU 192SP SM5.0 1.57GHz, 256kB L2, 1GB 3.61GHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTS 450 (4CU 192SP SM5.0 1.57GHz, 256kB L2, 1GB 3.61GHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTS 450 (192SP 4C 1.57GHz, 256kB L2, 1GB 3.61GHz 128-bit)
OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTS 450 (144SP 3C 1.57GHz, 256kB L2, 1GB 3.61GHz 128-bit)
Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GTS 450 (192SP 1.57GHz, 256kB L2, 1GB 3.61GHz 128-bit)
Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GTS 450 (192SP 1.57GHz, 256kB L2, 1GB 3.61GHz 128-bit)
CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTS 450 (192SP 4C 1.57GHz, 256kB L2, 1GB 3.61GHz 128-bit)
CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTS 450 (144SP 3C 1.57GHz, 256kB L2, 1GB 3.61GHz 128-bit)

2 x SATA 2 TB als Raid

Ich sag schonmal vielen dank :)
 
AW: Suche Graka bis 150 €

Das höchste was man deiner CPU noch zumuten könnte wäre eine HD7800er Karte. Da würde ich diese da nehmen:
Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD)

Liegt knapp über deinem Budget, würde aber sehr schön ins System passen.

Etwas lauter und ohne OC wäre es diese hier:
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/his-radeon-hd-7850-fan-h785f2g2m-a751992.html

Was bei der ganzen Sache helfen würde wäre, deine CPU etwas zu übertakten um die Bremse wenigstens ein bisschen zu lösen (der Q6600 geht grade im G0 Stepping recht gut wenn der Kühler nicht das Intel-08/15 Ding ist) und es wäre gut wenn du uns dein Netzteil mitteilst... grade bei Komplett-PCs wird an solchen Dingen gespart...
Nicht dass du die neue Karte nicht anschließen kannst oder das Netzteil den Dienst quittiert.
 
AW: Suche Graka bis 150 €

Dein Netzteil: Hochexplosiver Sprengstoff , ab ins Klo damit. Kauf dir ein neues Netzteil bevor noch dein PC abschmiert. Und das mit Physx kannst du , ist aber etwas aufwendig das hinzubekommen. Hier der Guide: http://extreme.pcgameshardware.de/g...-neu-aio-automatik-installer-amd-nv-incl.html Aber im ernst, dein Netzteil muss weg. Bringt bestimmt nichtmal 50% Power. 80PLUS+ ist heutzutage einfach Pflicht.

EDIT: Beide Empfehlungen in der gleichen Minute, sowas nenn' ich mal :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Graka bis 150 €

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt ....


Eine AMD auf ein Nvidia Board ....sind -15% leistung
Und bevor ich jetzt hier ellenlang erkläre warum
Fragt einfach mal bei PCGH nach warum sie damals zum Graka vergleichen auf einmal das P5N-d ausgemustert haben ;)
 
AW: Suche Graka bis 150 €

ok

Kurzfassung

Seinerzeit hat PCGH ihre Graka vergleiche auf einen P5N-d durchgeführt.
Seltsamerweise waren all ihre ATI Benches schlechter wie bei anderen Zeitschriften .
Das ging sogar soweit das man PCGH vorwarf Nvidia Fanboys zu sein und absichtlich die ATI schlechter dastehen zu lassen.

Als man sich dann auf der Suche nach der Ursache dafür machte stellte sich schnell raus das daran das P5n-D schuld war.

Da fehlte immer ein wenig an Leistung bei ATI karten.
Asus sprach dann von einem Bug auf dem Board und das eine Ausnahme sei

Ich hatte seinerzeit auch ein P5n-d und konnte diesen Bug nachstellen
Seltsamerweise betraff das aber nicht nur das P5n-d sondern jedes Board was ich zum testen genommen habe mit nforce Chipsatz.

hmm ....ein Schelm wer absicht dahinter vermutet

PCGH entschuldigte sich damals bei seiner Leserschaft für die dadurch verfälschten Benches und sortierte das P5n-d aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück