• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gamer Pc bis 1000 Euro - Link in der Beschreibung

TheGamer89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin neu hier im Forum habe allerdings schon etwas länger hier mitgelesen und mich nun da ich mir auch einen neuen Rechner kaufen möchte entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich suche einen PC bis etwa 1000 €, plus,minus.
Der Pc sollte alle aktuellen Spiele mit maximalen Einstellungen flüssig in Full Hd darstellen können.

Da ich es bevorzuge einen gebrauchten Pc zu kaufen, da man so meist mehr für sein Geld bekommt habe ich mir auch schon einen PC ins Auge gefasst: High End Gamer PC- GTX 580 - Maximus iv Extreme z - i5-2400 -Wie Neu + Garantie | eBay

Was haltet ihr davon ?
Reicht der für meine Ansprüche aus ?
Der Verkäufer schreibt zumindest das alle Spiele auf MAX in Full HD laufen.
Monitor, Tastatur und Maus hätte dann ich auch schon, welche ich sonst dazu kaufen müsste.

Oder würdet ihr mir einen anderen, neuen empfehlen ?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Ich finde das Angebot komisch, iregendwas muss vollkommen am argen sein, damit der auf 300€ gehaten wird, die 580 kostet ja neu mehr

Hey,

das ist eine ziemlich sinnfreie Zusammenstellung :stupid: Das Maximus Extreme ist nur was für Extrem-Übertakter, die die letzten paar MHz rausquetschen wollen. Un der i5-2400 ist nicht übertaktbar :schief:

Die Grafikkarte ist veraltet, außerdem recht laut und heiß, weil im Referenzdesign.

Daher würde ich selbst was zusammenstellen, dann bekommst Du aktuellere/hochwertigere und leisere Komponenten.

Willst Du übertakten?

Ja ich will übertakten, Prozessor lässt sich ja schnell ausstauchen.
Würde den i5 2400 verkaufen und mit etwa 70 Euro Aufpreis gegen einen i7 2600k tauschen.
Grafikkarte veraltet ? Die packt aber laut diversen Tests und Benchmarks noch jedes Game.

Ja, aber zieht riesig viel Saft und beheizt damit dein Zimmer, so sparst du dir deine Heizung

Ich würde eine GTX670 nehmen, die ist ~20% schneller als eine GTX 580 und zieht unter Last ~75 Watt weniger aus der Dose.

Ja ich will übertakten, Prozessor lässt sich ja schnell ausstauchen.
Würde den i5 2400 verkaufen und mit etwa 70 Euro Aufpreis gegen einen i7 2600k tauschen.
Grafikkarte veraltet ? Die packt aber laut diversen Tests und Benchmarks noch jedes Game.

Da wird der Aufpreis wohl deutlich höher ausfallen, bei Geizhals ist bei den billigsten Dealern der Unterschied ja schon ca 90 Taler. Das macht einfach keinen Sinn einen Rechner für einen Preis XY zu ersteigern und dann anfangen die Komponenten zu ersetzen

Stell dir selber einen zusammen da bist du auf der sichereren Seite und hast die aktuellen Komponenten drinnen...
Also:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Österreich
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Österreich
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Österreich
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) | Geizhals.at Österreich
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Österreich
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich
Gehäuse: Geschmackssache musst du wissen in welche richtung es gehen soll... ( Dieses wäre z.B. gut und günstig Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) | Geizhals.at Deutschland )

Das ganze würde 980€ ohne Gehäuse kosten dann bist du bei ungefähr 1050€ und hast ein Monster Teil!
Wenn du noch etwas mehr investieren willst ( geht natürlich auch nachträglich ) dann würde ich noch über eine SSD nachdenken beim Arbeiten eine wahre freude! Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Da wird der Aufpreis wohl deutlich höher ausfallen, bei Geizhals ist bei den billigsten Dealern der Unterschied ja schon ca 90 Taler. Das macht einfach keinen Sinn einen Rechner für einen Preis XY zu ersteigern und dann anfangen die Komponenten zu ersetzen

Ja ich versteh nur nicht warum mir davon abgeraten wird.
Die Pc Komponenten sind top und ich will lediglich den Prozessor tauschen und 2 Lüfter für den Mine 2 kaufen um besser OC zu können.
Dann wird mir eine 20% schnellere GTX 670 empfohlen obwohl man nicht mal die 580 komplett ausreizen kann, was sich dank Konsolenports auch nicht so schnell ändern wird.
Desweiteren benötige ich wie gesagt noch Monitor, Tastatur und Maus, wo wenn man etwas gescheites will auch mal mindestens 300 Euro weggehen.
Wie gesagt ich will den PC ja nicht zwingend kaufen, aber wenn ich für knapp 1000 das teil bekomme, habe ich alles was ich brauche. Win7 64 bit besitze ich ebenfalls.

Du wolltest Tipps und Verbesserungsvorschläge, die hast Du ja jetzt. Was Du letztendlich machst, ist Deine Sache weil Deine Kohle. :schief:

Aber ich frage mich, wieso Du einen Thread aufmachst, wenn Du eh schon alles besser weißt. :ka:

EVGA und Zotac sind recht kulant mit dem Kühlertausch, wobei ich den Alpenföhn Peter nehmen würde

Die Pc Komponenten sind top und ich will lediglich den Prozessor tauschen und 2 Lüfter für den Mine 2 kaufen um besser OC zu können.
Dann wird mir eine 20% schnellere GTX 670 empfohlen obwohl man nicht mal die 580 komplett ausreizen kann, was sich dank Konsolenports auch nicht so schnell ändern wird.
Desweiteren benötige ich wie gesagt noch Monitor, Tastatur und Maus, wo wenn man etwas gescheites will auch mal mindestens 300 Euro weggehen.
Wie gesagt ich will den PC ja nicht zwingend kaufen, aber wenn ich für knapp 1000 das teil bekomme, habe ich alles was ich brauche. Win7 64 bit besitze ich ebenfalls.

Da man jetzt den Preis nicht absehen kann ist es schwer eine Aussage zu treffen, nur ist es trotzdem sinnfrei ca 100 - 150 Aufpreis für eine CPU noch mit einzukalkulieren. Auch ist der Rechner sinnfrei zusammengewürfelt. Bei ca 700 Taler mag es noch ein Angebot sein, darüber ist es kein Schnäppchen und für 1000 Taler ist es ein Fall von Lernresistenz:devil:

Bei Ebay wäre ich vorsichtig, man weiß halt nie ob man die sprichwörtliche Katze im Sack kauft... Der Verkäufer kann einem viel erzählen (ich will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren). Wenn ich mir einen neuen Rechenknecht zulegen will, würde ich immer neu kaufen:daumen: Hier hast du schon gute Ratschläge/Empfehlungen bekommen. Ich würde mir diese zu Herzen nehmen, im Endeffekt entscheidest natürlich du. Aber wer schon eine vorgefertigte Meinung hat, dem ist meist schlecht beizukommen. Noch einen scheenen Sonntag!

Gruß

...obwohl man nicht mal die 580 komplett ausreizen kann.

du kannst jede grafikkarte komplett ausreizen. da gibt es viele möglichkeiten die das bild noch ne ecke schöner machen können und die man erst mit einer sehr potenten grafikkarte versucht weil sie vorher die meisten grakas in die knie zwingen. :ugly:

Das Netzteil musst du auch tauschen. Das Lepa N ist Schrott. Von Lepa sind einzig die G Modelle sinnvoll.

Ich würde dir auch davon abraten einen Rechner gebraucht zu kaufen.
Vor allem weil bei dem Preis eigentlich nicht alles sauber sein kann.

Wer weiß, was die Grafikkarte und die CPU schon für Spannungen gesehen haben...

Ich würde dir auch davon abraten einen Rechner gebraucht zu kaufen.
Vor allem weil bei dem Preis eigentlich nicht alles sauber sein kann.

Wer weiß, was die Grafikkarte und die CPU schon für Spannungen gesehen haben...

Selbst wenn ich noch das NT tausche würde ich damit ja günstiger fahren, da Monitor usw.

Warum soll da etwas nicht sauber sein ?
Das Ganze ist eine Auktion die noch 5 Tage läuft, der preis wird bestimmt noch hochgehen.

Zurück