Suche ein Netzteil für folgende Komponente!

i-Trader

Schraubenverwechsler(in)
Suche ein Netzteil für folgende Komponente!

Hallo
Wie es oben steht such ich ein Netzteil.
Es sollte nicht so laut sein und eine gute Leistung erbringen.
Mein PC sieht so aus:

Prozessoer: Intel Core i7 Quad 930; 4 x 2,8 GHz
Mainboard: Asrock x58 Deluxe3 (Noch nicht gekauft)
Arbeitspeicher: 3 x 2 GB 1600MHz von der Firma Corsair.
Grafikkarte: 2 x GTX 295
Blue-ray Laufwerk mit DVD Brenner
1.5TB Festplatte

Könnt ihr mir bitte einige Netzteile vorschlagen, die auch nicht zu teuer sind :)

Und zum Mainboard; Ist dieses Mainboard gut? Was hällt ihr davon?
Will mein Prozessor Overclocken auf 3,5 GHz, würde das da gehen?
Vielen Dank schonmal

MfG
David

AW: Suche ein Netzteil für folgende Komponente!

2* gtx 295??? Wer hatn dir die angedreht?
Ja das Mainboard kannst du nehmen und den Prozessor müsstest du bei entsprechender Kühlung auch auf 3.5 Ghz kriegen.

Dir ist aber klar, dass der Prozessor auch bei 4,5GHz immer noch zu langsam für die zwei Grafikkarten ist, oder?

auf alle fälle keine veraltete GTX 295

sondern wenn NV eine GTX480/470 oder von Ati HD5870 vielleicht zwei :D, alternative HD5890

Netzteile

Seasonic X-650, 750W, Enermax Modu87+ oder COugar GX

BQT ist nicht schlecht, aber nicht in der Bucht kaufen und vor allem ist das wohl ein System Power (Artikel Beschreibung ist für´n Popo).

Wenn das wirklich ein System Power sein sollte, ist das ein absolut übertriebener Mond Preis!

EDIT ist ein Be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-700W die dürfen nicht mal einzeln verkauft werden.
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=31&ProductID=63&websiteLang=de

so sieht ein anständiges BQT aus
http://geizhals.at/deutschland/a467109.html

wenn du was günstigeres willst als die von uns vorgeschlagen dann nimm das

antec new in Netzteile & USV/Netzteile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den tipp
Wo ist der Unterschied zwischen System Power und Straight Power?

HI,
eine frage hast du die 2xgtx 295 wenn ja würde ich mir ein corsair hx 750/850 holen dass ding ist super leise und top verarbeitet!
falls du sie noch nicht hast hol dir das hx 650 und eine 5870 mit 2 gb.
Mobo würde ich eher ein Asus P6t/v2 nehmen oder ein Msi.
3,5 Ghz bekommst du mit jedem Mobo hin:daumen:
Wenn du mehr ocen willst hol dir als kühler die corsair H70/50 die sind genial.

So das währe es von meiner seite ach ja ich möchte keine Schleichwerbung für Corsair machen aber ich finde die sachen gut von daher empfehle ich Sie gerne weiter Nezteile kannst du dir aber auch Cougar und Enermax anschaun von BQ würde ich die Finger lassen die haben mich shcon oft im Stich gelassen.:daumen:

Ich bin mir Jetzt ziemlich sicher das ich mir den hier kaufe;
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-700W

Weil der Preis nicht zu hoch ist und man nur gutes über Be Quiet hört, bzw. ich schon selbst einmal eins hatte mit 500W und war damit ziemlich zufrieden.

Nun wär meine Frage
Reichen die Kabel/Anschlüsse aus um alle meine Komponenten mit Strom zu versorgen?
Werde mir möglicherweise 2 x HD5850 machen. + das System was ich oben angegeben habe.

HI,
eine frage hast du die 2xgtx 295 wenn ja würde ich mir ein corsair hx 750/850 holen dass ding ist super leise und top verarbeitet!
falls du sie noch nicht hast hol dir das hx 650 und eine 5870 mit 2 gb.
Mobo würde ich eher ein Asus P6t/v2 nehmen oder ein Msi.
3,5 Ghz bekommst du mit jedem Mobo hin:daumen:
Wenn du mehr ocen willst hol dir als kühler die corsair H70/50 die sind genial.

So das währe es von meiner seite ach ja ich möchte keine Schleichwerbung für Corsair machen aber ich finde die sachen gut von daher empfehle ich Sie gerne weiter Nezteile kannst du dir aber auch Cougar und Enermax anschaun von BQ würde ich die Finger lassen die haben mich shcon oft im Stich gelassen.:daumen:

Danke für deine Antwort :)

Hallo ich will Trozdem bei 750W bleiben, für zB neue Teile.

Was meinst du mit
ja reicht, aber vorsicht ist die variante ohne abnehmbare Kabel.
Ist das hier:
http://www1.hardwareversand.de/arti...E4B306C110F34D.www1?aid=28923&agid=240&ref=13 die richtige variante? Wenn nicht welche müsste ich dann kaufen? Sollte also auf jedenfall 750W haben und nicht mehr als 110€ Kosten.

Also, ich würde bei 2 GTX295 + übertakteten Quadcore schon zu nem 800 Watt-NT greifen und zwar dem Enermax Modu 87+ 800 Watt. Bei dem Verbrauch lohnt sich 80+ gold langfristig.

Das Modu ist top allerdings zu teuer finde ich Nimm das Corsair HX 850 das hat Silber und ist um 0,1% an Gold vorbei (laut PCGH test) und es kostet "nur" 150

das HX850 ist OK, ber ist schon arg überdimensioniert für dein vorhaben!

hier zwei HD

Test: ATi Radeon HD 5850 (CrossFire) (Seite 22) - 30.09.2009 - ComputerBase

432W selbst wenn das NT bei Furmark/Prime Extrem Test 500W liefern müsste, würden um die 600W vollkommen ausreichen!

aber wenn es Überdimensioniert sein soll :)

Seasonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair HX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cougar GX G600 600W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Enermax 700W
Sapphire 950W

Zurück