Suche Durchflusssensor ?

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wollte gerade bei Aquatuning Schlauch bestellen,da bin ich auf diesen Durchflusssensor gestoßen.

Meine Frage-kann ich den über Fan-Anschluss am Mobo anschließen ?
Laut Angaben: 256 Impulse pro Liter.
Hab ne Laing-bei ca. 400 L/h wäre dann die Drehzahlanzeige vom Mobo-"Lüfter" bei 102400 U/min oder ?
Braucht man das Extrakabel für?

Wenn der Sensor nicht am Mobo angeschlossen werden kann,gibt es andere die gehen ?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2764_Durchflusssensor-G1-4--5-6mm---ohne-Kabel-.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
kleiner fehler in der rechnung: du hättest 102400 u/h, nicht /min ;)
da wären es 1706, wenn du nur laing und sensor betreiben würdest. im fertigen system bleiben vielleicht 400-600rpm übrig.
prinzipiell sollte ein mainbord das auslesen können, würde aber sicherheitshalber beim hersteller nachfragen. (aquacomputer)
 

Oliver

Inaktiver Account
Wenn du aber nur wissen möchtest, ob die Pumpe noch läuft, brauchst du eigentlich ekinen Durchflusssensor, da die Lanig ja ein Tachosignal hat.

Interessant ist ein Durchflusssensor, wenn du die Pumpe steuern kannst oder wissen möchtest wie hoch der Durchfluss wirklich ist.
 
TE
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich will nur den Durchfluß messen können. Ich sehe es am AGB ob die Pumpe läuft. Die Drehzahl der Pumpe wird vom Mobo ausgelesen bei mir~3900 U/min.

Da muss ich wohl mit Aquatuning telefonieren !!!
 
Oben Unten