ja, ich glaug halt das wenn man zwei getrennte Geräte kauft bezahlt man ja versch. Dinge doppelt wie z.b. das Gehäuse, Mehrwertsteuer, Vertriebs + Werbegemeinkosten. das schreckt mich halt etwas davon ab. Denkt ihr das die Asus one hochwertigen Kopfhörern für ca 700€ angemessen ist?
Im Prinzip stimmt das, aber die Mehrwertsteuer und die Gemeinkosten sind ja vom Preis abhängig, nicht von der Anzahl der Geräte.
Mein Tipp, wenn du wirklich was vernünftiges haben willst, dann lass die Finger von der Asus oder sonstigen im Computerbereich beheimateten Marken. Für dein Budget bekommt man schon was gescheites! Auch wenns noch nicht für ein Teil von Lehmann audio reicht, sollte doch z.B. ein Violectric HPA V100 wesentlich(!) besser sein, als alles was Asus zu bieten hat! Der kann mittels Modul mit nem USB Wandler aufgerüstet werden (liegt dann leicht über dem Budget) und erfüllt dann alles was du brauchst.
Guckst du:
Violectric by Lake People,
Violectric by Lake People,
Violectric by Lake People
Habe gerade wenig Zeit, sonst würde ich noch mehr (auch günstigeres) raussuchen - kann ich aber bei Bedarf gerne machen...
Noch eine Frage wegen den Formaten: Ich habe überwiegend Flac 24 bit Lieder mit entweder 96 oder 192 Herz. Manche DAC Wandler unterstützen aber maximal 96 Herz. Ist das ein relevanter Unterschied und sollte man das bei der Gerätewahl berücksichtigen?
Der Unterschied zw. 96 und 192 kHz ist wirklich gering- die Marktdurchdringung ist auch sehr schwach, selbst bei High Endern. Je nach Gerät kann es sogar sein, dass das vermeintlich schlechtere 96kHz besser klingt. Ich würde mir da keine Gedanken machen, wobei es natürlich nicht schadet, wenn ein Gerät es kann.
Mein Streamer kanns, meine externe Soka nicht. Die wenigen Stücke, die ich tatsächlich in 192kHz habe, spielt die trotzdem ab - downgesampelt...
Ich werde, sobald ich dazu komme, heute abend oder morgen im Laufe des Tages, gerne mal schauen was es an empfehlenswerten Geräten mit 192kHz Fähigkeit gibt.