Suche BIG TOWER

Tschochi

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen gute Abend.

Ich suche einen BIG TOWER der so viel Wärme wie nur möglich nach draußen zieht.
Soll also selbst bei einem SLI System sehr Kühl bleiben. Geld spielt bei mir keine Rolle will Leistung sehen und ein bisschen Optik.
Seit ich mein SLI System eingebaut habe muss ich immer mit offenem Rechner spielen da mein CPU wie GPU sonst 15 Grad heißer werden.

Tower den ich zur Zeit habe: Thermaltake Armor Big-Tower schwarz

Mein System:

CPU: I7 3770K Übertaktet auf 4,5 GHZ
Kühler: Alpenföhn K2
Ram: G-Skill 16GB
Netzteil Enermax Pro 850 Watt
Grafikkarten: 2* Asus 670 DirectCPU 2 TOP
Mainboard:ASUS Z77-V Deluxe

Würde mich um ein paar Beispiele freuen =) Oder würde eine Wasserkühlung mehr bringen.

Wie genau sehen die Temps jetzt aus? Bedenke, wir haben gerade eine Hitzewelle am Start. Wenn die Zimmertemperatur nahe an der 30°C-Marke knabbert, kann auch die beste Kühllösung keine Wunder vollbringen...;)

Sonst schau dir mal die HAF-Reihe an:

woher meinst du rührt der Name:D

Gruß

Wie viele Lüfter hast du den momentan verbaut (einblasend, ausbalsend)?
Und natürlich würde eine Wasserkühlung mehr bringen jedoch ist die sehr teuer.
Wie warm werden die GPUs den genau?

Ich bin ein Keller Kind :D
Bei mir sind immer angenehme 12 Grad :D

Asus TOP 1 bis max 92 Grad bei geschlossenem Gehäuse offen: 80 Grad
Asus TOP 2 bis max 70 Grad bei geschlossenem Gehäuse offen: 65
Wird aber daran liegen das zwischen der 1 und 2 Grafikkarte kaum Platz ist.
CPU wenn geschlossen bis 80 Grad sonst nie über 65.

10 Grad unterschied ist meiner Meinung schon ne Menge und die GPU's wie CPU's sind ja nie 100%

EIn und Ausblasen jeweils 1 meiner Meinung sehr wenig liegt aber an dem Gehäuse da lag ich vor 6 Jahren keinen großen wert drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den etwas kleineren Geldbeutel kann ich noch das NZXT Switch empfehlen. Massig Platz und man kann überall Lüfter/Radiatoren verbauen. Allerdings könnte die Verarbeitung besser sein, das ist aber ein kleiner Minuspunkt.

Hier kann man sich zahllose Varianten anschauen:
Official NZXT Switch 810 thread

PS: Benutze das Gehäuse selbst mit einem 360er(oben) und einem 240er (unten) Radiator.

Kann den xm storm trooper/stryker empfehlen. Schön viel platz und optik ist auch vorhanden.
Nur für wakü ist es nicht das beste case

Mir wurde noch das NZXT Switch 810 empfohlen. Sonst, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich wahrscheinlich zum Obsidian 900 greifen.

Silverstone FT02, sehr gutes Luftkühlungsgehäuse und sieht meiner Meinung auch sehr gut aus.

Zurück