Suche beste GTX 680 ASUS, Gainward, MSI ?

FreeZatE

Kabelverknoter(in)
Ich will mir demnächst eine neu Grafikkarte kaufen(hab aktuell ne lahme ati hd 5750 drin), damit ich endlich richtig 3d zocken kann.
In meine engere Auswahl sind folgende Karten gekommen:

ASUS GTX680-DC2O-2GD5
Gainward Geforce GTX 680 PHANTOM (2gb)
MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC

Welche würdet ihr empfehlen?
Und warum?

Brauche sie hauptsächlich fürs Gamen

danke im voraus
FreeZatE

Hallo =).

Viele der GTX680 Modelle sind alle nicht optimal gelungen (Lautstärken im Idle und unter Last, Temperaturen,...).

Ich empfehle dir eine GTX670. Dort gibt es zwei sehr gute Kühldesigns. Die beste GTX670 ist die ASUS DC2T. Diese ist so schnell wie eine unübertaktete GTX680. Die DC2T ist schwer lieferbar. Die normale DC2 (ohne T) ist etwas langsamer, jedoch gut lieferbar. Alternativ gäbe es noch die Gigabyte GTX670. Diese ist nur minimal lauter und nicht so schnell wie die DC2T, ansonsten auch sehr gut. Die Gigabyte ist auch ab 370€ zu haben.

Wollte dir nur eins sagen ich rate dir vom kauf einer Gainward ab die haben einen sehr miesen support schon oft genug gehabt das wir defekte karten weg geschickt haben und sie ungeöffnet als repariert wieder bekommen haben mit den ergebnis das sie immer noch defekt sind und dann heisst es wieder 4 wochen warten.

Ich rate da auch zur 670 die ist nur 10% langsamer und die OC-Modelle oft leicht besser.

Asus DC2-T, GB Windforce und MSI PE/OC hab ich ins Auge gefasst.

Wobei man wenn man nicht Übertakten will , wert auf ne Leise Kühlung legt mit den 670er Modellen von Gigabyte und Asus fast besser fährt. Man Spart Geld ca. 100Euro teilweise sogar mehr. Die OC Modelle der 670 sind auf level der 680 und die Lautstärke ist über jeden zweifel erhaben. Für das Geld was ich gespart hätte kann man sich noch ne SSD kaufen z.b.

Zuletzt bearbeitet:
zumal dazu kommt, dass die 670er oft durch den Boost eine viel stärkere Leistungssteigerung erreichen als die 680er.
Wenn du wirklich das Geld für eine 680 hast, dann eine Twin Frozr, ist meiner Meinung nach die im P/L-Vehrältnis beste 680er. Ansonsten eine 670 Asus DCII(T), absolut unhörbar, oder eine Gigabyte Windforce

Das stimmt die twinfrozr und die MSI Lightning welche aber teuer sidn , sind super. Die Asus ist aber auch ganz gut find ich. Wobei die Asus im idle etwas lauter ist da kann man aber vieleicht die Lüfterkurve etwas angleichen.

Bei einer Anpassung der Lüftergeschwindigkeit fällt laut dem Asus-Mitarbeiter, mit dem ich mich vor einiger Zeit in Kontakt gesetzt hatte, aber die Garantie weg. Sonst hätte ich längst eine 680 drinne gehabt (wobei sich das mit der garantie mittlerwqeile sowieso erledigt hat). Mir persönlich wäre die Asus einfach zu laut, aber ich störe mich momentan auch an meinen Gehäuselüftern/ am Macho.

Nachdem ich gesehen habe, wv die Lightning derzeit kostet, halte ich sie nicht mehr für empfehlenswert.

Die Twin Frozr bietet meiner Meinung einfach ein tolles Gesamtpaket, allgemein habe ich mit MSI gute Erfahrungen gemacht und die Tetsergebnisse können sich sehen lassen.

Naja gut die Aspekte Garantie weg etc. sollte man bei ner Karte in der PReisregion nicht auseracht lassen das stimmt. Wobei ich sagen muss generell auch wenn die 680er super sind, find ich sie derzeit allesamt wenn man sie mit der 670 vergleicht zu teuer. Natürlich nur der Aspekt das ich a nen user bin der nicht selbst übertakten will und den besten kompromiss aus Preis,Lautstärke und LEistung will.
Da macht mit mit der 670 den besseren schnitt. Wer natürlich sagt er will unbedingt ne 680 und ihm der rest egal ist der ist mit der twin frozr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die ASUS GTX 670 DCUII nehmen oder eine Zotac gtx 670 AMP. die gigabyte gtx 670 windforce ist auch zu empfehlen.
die gtx 680 ist 10% schneller und dafür 100 euro teurer. gtx 670 modelle lassen sich ausserdem sehr gut übertakten.-

Ich schätze, ich warte noch ein paar Monate bis die 680 besser verfügbar ist.
Würde mir doch schon gerne ne 680 holen, weil sie etwas mehr Leistung hat.
Die 100 euro Unterschied sind eigetnlich relativ egal.
Weiß man schon ob neue custom designs der 680 bzw. 670 im Anmarsch sind?
Ist die 680 viel lauter als eine 670 ?
Also hört man sie im Gehäuse?=

mfg
FreeZatE

Außer bei Lieferbarkeit gibt es mehr als genug gute Custom 670/680 :huh:

Asus DC2, MSI PE/OC, GB Windf., Zotac AMP und für Leute denen 100€ egal sind die MSI GTX 680 Lightning.
Was`n noch :huh:

Ok, falls es ne 670 wird dann die Asus GTX670-DC2T-2GD5 und falls es ne 680 wird dann die MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC oder lieber die ASUS GTX680-DC2O-2GD5?

Wie so oft gilt: Heftleser wissen mehr. :-)

Die leiseste GTX 680 ist derzeit die KFA² EX OC, aber die 2-GiB-Version ist derzeit kaum lieferbar. Die MSI Twin Frozr 2GD5 folgt in der Lautstärke, danach Asus – beide haben aber viel Luft nach oben (Lüfter drosseln). Ich würde dir zum "Sparen" aber dazu raten, die Asus GTX 670 Direct Cu II (ohne TOP) zu nehmen. Die Karte boostet sich dank der starken Kühlung auf 680-Niveau.

MfG,
Raff

Vielen Dank!
Werde mir dann wahrscheinlich demnächst die Asus GTX 670 Direct Cu II TOP (DC2T) holen!

Wollte mir das Magazin schon vor einem Tag holen, aber mein örtliches Kiosk hat immer nur die Bonusausgaben von euch, nicht die normalen Hefte.

mfg
FreeZatE

Zurück