Suche av reciver 7.1 mit 5.1 lautsprecher

Misst nun hat mein Handy so los gepostet ;D

So mein Zimmer hat 20 Quadratmeter.
Mein Ersparnis beträgt 1300 Euro
Hätte an einen Yamaha Receiver gedacht.
Vlt könnt ihr mir ja helfen.

MfG Chris

Hey Chris,

welche Lautsprecher hast du denn? Das Ganze sollte ja auch etwas in Relation stehen. Zudem weiss man nie was die neue Serie bringt, einen Receiver fürs Heimkino muss man demnach häufiger kaufen als Verstärker für simplen Musikkrimskrams der sich eh nicht (kaum) verändert. :)

Fangen wir doch ganz einfach an.
Film oder Musik, oder beides?
Hörerfahrung?
Hörabstand zu den LS?
Raumbesonderheiten (Form, Schrägen, Boden)?
Welche Anforderung an der Verstärker/AVR?
Warum gerade Yamaha?

Film oder Musik, oder beides? Beides
Hörerfahrung? Nein
Hörabstand zu den LS? 4m
Raumbesonderheiten (Form, Schrägen, Boden)? Rechteckig mit einer schrägen. Boden ist laminat
Welche Anforderung an der Verstärker/AVR? 7.1 HDMI Ausgänge automatische Einrichtungmikro sollte 110 Watt Sinus haben
Warum gerade Yamaha? wurde mir empfohlen von einem Händler

Hörabstand 4m - und die hinteren Boxen? Wenn dein Sofa oder wo Du halt sitzt an der Wand steht, ist das für Surround nicht so dolle.

Receiver: ich hab den RX-V471, der ist schon recht gut, obwohl er keine 300€ kostet. Die besseren haben halt dann eine höhere Ziffer als erste Zahl. Musst nur schauen, dass Du keinen veralteten bekommst, der bei HDMI den Ton nicht abgreift und für die Zukunft bestimmte Dinge evlt. nicht unterstützt (HDMI-Standard). Ich denke aber, dass Du bei dem Budget für den Receiver maximal 500€ ausgeben solltest, also entweder den Yamaha 671 oder 771. 71 in HiFi-Komponenten/Receiver Yamaha | Geizhals.at Österreich

Okay dann werde ich eher zum rx-v 771 greifen! Welche Lautsprecher sollte ich denn nehmen die hinteren Lautsprecher würden ca 1.5 Meter hinter mit stehen

Die, die dir nach einem ausgiebigen Probehören am besten Gefallen. Aus welchem Ort kommst du denn?

Aus leer. Habe mir schon mal die gle 490 angehört sind die gut für den Preis und werden die später reichen für große Räume.

Mit dem Auto eine Stunde. 100 km.

Also ich würde den Weg auf mich nehmen, schliesslich willst du nicht wenig Geld ausgeben. Ein Auto kaufst du ja auch nicht ohne Probefahrt. ;)

Ganz ehrlich, vergiss Yamaha *lach*
Ich empfehle dir mal nen Blick auf den Harman Kardon AVR 260

Ich sag mal so, willst du viel Effekte und DSP programme = Yamaha
Willst du sauberen klang, viel Power und gute DSP Programme = Harman Kardon

dfence schrieb:
Ganz ehrlich, vergiss Yamaha *lach*
Ich empfehle dir mal nen Blick auf den Harman Kardon AVR 260

Ich sag mal so, willst du viel Effekte und DSP programme = Yamaha
Willst du sauberen klang, viel Power und gute DSP Programme = Harman Kardon

Ist da jemand konvertiert heute? :D

Definitiv ....

Wobei ich nich sagen will Yamaha sei schlecht, aber es is doch nen deutlicher unterschied.

Zurück